1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DSL Tarife..die nächste...

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Berliner, 22. Juni 2005.

  1. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: DSL Tarife..die nächste...

    Warte einfach mal bis kommende Woche. Im Moment ist alles sowieso total überrannt. Ich habe vor fast 3 Wochen nochmal neu den Wechsel meines DSL Anschlusses beantragt weil ich DSL2000 will (DSL6000 brauch ich nicht) und habe nen Brief bekommen das es vor dem 24.7. nix wird. Ist wohl Chaos im Moment. Wobei das hauptsächlich an T-Com liegt.
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.682
    Zustimmungen:
    24.725
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DSL Tarife..die nächste...

    Die Meinung der FRITZ Box interessiert aber die Telekom bzw. 1&1 nicht. Kann allenfalls ein grober Anhaltspunkt sein. Was sagt denn ADSL Watch über die Dämpfung?

    Für DSL6000 ist das Maximum 18dB, mit Fastpath 15dB. Wenn ADSL Watch da um die 20dB auswirft, wird es auch unter Berücksichtigung von Toleranzen eher nix mit DSL6000.
     
  3. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: DSL Tarife..die nächste...

    Och :( Sieht so aus, als hätte ich eine zu große Dämpfung.
    Dann werd ich wohl mit meinen 3000er Anschluß auskommen müssen.
     
  4. Raika

    Raika Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2001
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DSL Tarife..die nächste...

    Die 18 dB scheinen aber nicht das Maß der Dinge zu sein. Ich habe laut Fritz Box ADSL-Informationen eine Leitungsdämpfung von 17 dB. Bei einer DSL-Onlinverfügbarkeitsprüfung gesteht man mir aber "nur" DSL-3000 zu, wie ich bereits habe. Schade eigentlich, hätte gern auf DSL-6000 umstellen lassen.

    Gruß Raika
     
  5. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: DSL Tarife..die nächste...

    Jetzt hab ich es auch offiziell von der T-DSL Verfügbarkeitsprüfung der Telekom: Bei mir geht nur 3000. Dabei wäre ich gar nicht so scharf auf die 6000 sondern viel mehr auf den erhöhten Upstream. Vielleicht kann man ja da noch etwas machen?
     
  6. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DSL Tarife..die nächste...

    Der Dämpfungswert in der FBF ist nur ein sehr grober Richtwert. Kann also nicht dazu dienen sich die mögliche Bandbreite herzuleiten.
     
  7. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: DSL Tarife..die nächste...

    Wie kann ich den Dämpfungswert ermitteln??
     
  8. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DSL Tarife..die nächste...

    Du gar nicht. Wenn du Glück hast sagen sie ihn dir an der T-Com Hotline. Müssen sie aber ned. Musst also nen Mitarbeiter erwischen der bereit ist ihn zu sagen.
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.682
    Zustimmungen:
    24.725
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DSL Tarife..die nächste...

    Wie ich schon sagte...der Dämpfungswert den AVM ausgibt, stimmt nie mit dem überein, den die T-COM hat. Allein schon deshalb, weil AVM einen Durchschnittswert aller Frequenzen ermittelt. T-COM misst aber nur auf einer bestimmten Frequenz, die für DSL allesentscheidend ist. Da kann es schon mal Abweichungen von 2-3dB nach oben oder unten im Vergleich zu ADSL Watch geben.
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.682
    Zustimmungen:
    24.725
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DSL Tarife..die nächste...

    Derzeit kann man keinen höheren Upstream mit DSL3000 bestellen. Eigentlich bisschen unverständlich, denn da DSL6000 nicht teurer ist als DSL3000, besteht ja kein Grund, durch vorenthalten dieser Option die Leute zu DSL6000 zu zwingen, abgesehen mal davon, dass es bei vielen auch technisch garnicht geht.

    Bei mir geht DSL6000 und ich freu mich schon auf den Upstream. Das dürften dann so um die 65-68kbyte/s sein. Sehr ordentlich :D

    T-Online Bestandskunden aufgepasst...wer mit DSL1000/2000 zufrieden ist, kann bis 31.07.05 seine Flatrate auf 9,95 Euro/Monat umstellen !

    http://www.onlinekosten.de/news/artikel/17884
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2005