1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arbeitsplätze auf der Abschussliste

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von moonwalker5, 16. September 2014.

  1. elstrieglo

    elstrieglo Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    3.261
    Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    Anzeige
    Also nix weiter, außer ner Einbildung
    Miau :p
     
  2. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    10.898
    Zustimmungen:
    7.898
    Punkte für Erfolge:
    273
    So...

    Ab April bin ich endlich wieder Teil der arbeitenden Klasse!

    Ich möchte allerdings auch von einer Sache erzählen die schön zeigt wie kaputt dieses land ist.

    Ich habe also ein Praktikum angefangen und ca. 2 Wochen später steht das Amt bei meinem Chef auf der Matte.

    Wir sind in der Fahrzeugaufbereitung tätig und das ist ein Job der sehr anstrengend sein kann.

    Nun kam das Amt mit einer Dame an welche wohl seit 15 Jahren Arbeitslos ist. Kaputtes Knie, ganz schlechte Augen und Null motiviert.

    Das Amt meinte wenn der Chef sie einstellt übernehmen sie 3 Jahre 100% ihrer Bezahlung samt allen Nebenkosten. Dann 2 Jahre 70% und dann herrscht keine Weiterbeschäftigungspflicht.

    Natürlich konnten wir die Dame nicht gebrauchen und so musste mein Chef ihr das nach einer Woche in der sie nur im Weg stand auch sagen. Sie war am Boden zerstört und hat sogar geweint.

    So....wem hat diese Aktion jetzt etwas gebracht?

    Firma und der Frau auf keinen Fall, aber schön zu sehen das sich das Amt lediglich um die Quote schert.


    Unglaublich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2019
    Pedigi, brixmaster und Schnellfuß gefällt das.
  3. Rafteman

    Rafteman Board Ikone

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    4.200
    Zustimmungen:
    4.668
    Punkte für Erfolge:
    213
    Dazu fällt mir Sarrazin ein: "Wir zahlen alles, also bestimmen wir alles." oder über die armen Beamten die die Frau vermitteln müssen "Die Beamten laufen bleich und übel riechend herum, weil die Arbeitsbelastung so hoch ist."
     
  4. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.837
    Zustimmungen:
    13.198
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Häh ? 0 motiviert und dann geheult, weil sie den Job nach "Teilhabenchancengesetz" ? nicht erhalten hat..:p
     
  5. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    10.898
    Zustimmungen:
    7.898
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nein weil sie einen Job angeboten bekommen hat den sie gar nicht machen konnte und wegen der Quote rumgereicht wird.

    Was sagst du zu den Aktionen vom Amt? Ist sowas zielführend?
     
  6. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.837
    Zustimmungen:
    13.198
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Ämter und zielführend ist oft ein Fremdwort. ;)

    Ist aber neues Gesetz, wo Arbeitslose quasi ohne Kosten für Arbeitgeber angestellt werden können, wenn sie viele Vermittlungshemmnisse haben.
     
  7. moonwalker5

    moonwalker5 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    43
  8. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.750
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Schnellfuß gefällt das.
  9. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    FilmFan gefällt das.
  10. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.840
    Zustimmungen:
    13.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Die 10 000 Mitarbeiter erfreut es sicherlich, daß ihr beide sie verhöhnt. :cautious: