1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Serien bei Netflix - Kritiken und Tipps

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von Eifelquelle, 29. November 2018.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.376
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Hab gerade Folge 13 von ST Discovery gesehen, war das jetzt die letzte Folge der 2. Staffel?
     
  2. fallobst

    fallobst Guest

    Nein,diesen freitag ist die letzte Folge
     
    Winterkönig, pallmall85 und Eike gefällt das.
  3. Romolus

    Romolus Neuling

    Registriert seit:
    18. April 2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ich möchte mal das generelle Angebot von Netflix kritisieren. Das wird mit der Zeit immer flacher. Liegt aber wahrscheinlich auch an den vielen neuen Streamingdiensten =/
     
    Redheat21 gefällt das.
  4. Gast 199788

    Gast 199788 Guest

    Netflix ist ja der Meinung, dass seine Eigenproduktionen total super sind. Sooo gut, dass eine Preiserhöhung gerechtfertigt ist ... :rolleyes:
     
  5. pallmall85

    pallmall85 Board Ikone

    Registriert seit:
    9. März 2012
    Beiträge:
    4.725
    Zustimmungen:
    2.470
    Punkte für Erfolge:
    163
    Hm ich weiß nicht, was ich mit Black Summer anfangen soll.
    Die kürze der Folgen und die jeweilige Spannung innerhalb der Episoden sind echt gut.
    Dafür sind die Charaktere stink langweilig und die Handlung ist jetzt auch nicht gerade der Burner.
    Black Summer ist mal was gutes für zwischendurch. 6/10
     
  6. bawi

    bawi Gold Member

    Registriert seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    208
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich dachte ja schon ich bin zu kritisch, aber das meiste was die momentan veröfentlichen ist einfach nur schlecht beziehungsweise extrem einseitig.
    Vampire in Istanbul, Zombies in Amerika, Zauberer Hexen und Vampiere an der Uni...... usw.
    Einfach nur Masse aber kaum Klasse. Werde jetzt auch mal über den Sommer pausieren.
     
  7. Gast 199788

    Gast 199788 Guest

    Ich bin auch nur hauptsächlich wegen der eingekauften Lizenzware bei Netflix. Die ganzen Massen an neuen (echten) Netflix Originals tue ich mir nicht an. Meistens haben mich die Netflix Eigenproduktionen bisher eher enttäuscht. Die "guten" Netflix Originals sind auch oft nur eingekaufte Lizenzware, wie z.B. Better Call Saul oder Star Trek: Discovery.
    Qualitätsmanagement scheint bei Netflix ein Fremdwort zu sein. Statt sich auf hochwertige Formate zu konzentrieren, wird bei Netflix wie im Fieberwahn eine Billigserie nach der anderen produziert, Hauptsache schnell, viel und billig Serien raushauen. Augen zu und durch, der treudoofe Kunde wird schon nicht merken, dass das meiste davon Mist ist. :confused: Dann noch schnell die Preise erhöhen, bevor Disney+ & Co. starten ... :rolleyes:
     
    Redheat21 gefällt das.
  8. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    24.067
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Discovery Finale. Ob ich mir die 3 Staffel noch antue werde ich später kurzfristig entscheiden. Vorfreude wie auf die 2 Staffel herrscht nicht.

    Will gar nicht mehr wissen was die Discovery in der Zukunft macht. Spocks Worte am Ende waren für mich der perfekte Übergang zur Serie Raumschiff Enterprise und vor allem plausibel erklärt. Die lösten Gänsehaut bei mir aus.

    3 Staffel :Was will man jetzt noch zeigen wie die Discovery in der Zukunft den Weg zurück sucht =Voyager Teil 2 oder wie sie in der Zukunft überlebt.
     
    Peter321 gefällt das.
  9. Peter321

    Peter321 Guest

    @Redheat21
    Bis die Picard Serie kommt (wohl Ende 2019), ist es halt die einzige Star Trek Serie die aktuell läuft...

    Letzte Folge:
    Es kam halt das was der Cliffhanger versprochen hatte.
    Wohl die größte Föderations Schlacht seit dem Angriff der Borg, wobei die hier natürlich noch größter war...
    Dafür das es um jede Sekunde ging, wurde zuviel erzählt.

    Der nicht gezündete Torpedo war natürlich ein Witz, wenn das Schott halb offen ist vernichtet es alles...Schott unten geringer Schaden, zumindest konnte sich der Admiral so gekonnt verabschieden.

    Central kontrolliert soviele Schiffe und dann will man in die Zukunft abhauen? Mal von dem Ende der Folge abgesehen, sie fliehen in die Zukunft...Central bleibt und würde die Föderation usw auch mit dem Wissen was er schon von der Sonde hat in Zukunft vernichten, aber hauptsache er kriegt die Restdaten nicht! Und das beste ist, er wurde vernichtet und sie fliegen trotzdem in die Zukunft.

    Der Zeitreisemist war nicht viel besser als das Parallenuniversum aus Staffel 1...

    Stand jetzt nach Staffel 2:
    Discovery ist 950 Jahre in der Zukunft, aber hat Spock irgendwie trotzdem ein Signal aus dem Beta-Quadranten geschickt...
    Gestartet ist sie im Jahr 2256, ergo ist sie im ca. im Jahr 3200. Die weiteste Zukunft die man kennt ist das Föderationszeitschiff Relativity aus dem 29. Jahrhundert.
    Staffel 3 so weit in der Zukunft kann ich mir nicht vorstellen...besonders da das Schiff da ziemlich alt aussehen würde.

    Man darf auf Staffel 3 gespannt sein, vielleicht helfen die angekündigten 2 Short Treks etwas weiter! (gut die bisherigen 4 waren auch ziemlich sinnlos)

    PS: Den Sinn eines Schilds hat man nicht wirklich erfasst, für mich nimmt man erst Schaden wenn der Schild weg ist und nicht schon davor!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. April 2019
    Redheat21 gefällt das.
  10. Hans44

    Hans44 Guest

    Ich möchte definitiv eine neue Pike und Spock Emterprise Serie.Die beiden Darsteller sind echt Klasse.Bis auf die beiden,war die zweite Staffel ziemlich blass.Kann mich bis auf Saru immer noch nicht mit der Discovery Crew anfreunden und das nach 2 Staffeln.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. April 2019
    Redheat21 und Peter321 gefällt das.