1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ca.verschlüsselungen der 2 generation gehackt

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von paytvhacker, 22. Juni 2005.

  1. smogm

    smogm Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: ca.verschlüsselungen der 2 generation gehackt

    @Nala: Das ist bei NDS und Nagravision1 nicht anders gewesen. Die Karten tun nur noch in der Freischaltbox, oder wenn man ihr diese Vorgaukelt, wo man sich dann aber wieder im illegalen Bereich bewegt.

    Das is nicht nur möglich, das wird sogar gemacht, und funktioniert 1a :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2005
  2. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ca.verschlüsselungen der 2 generation gehackt

    Soweit ist in der Presse zu lesen und hier zu lesen, wobei bierh nur S04 gesehen wurden.

    Ich hatte das beim lesen so verstanden, das Sie freigschaltet wird, in zusammen hang mit der Box....

    Warum? Weil Sie für neue System neue Karten herausbringen?

    Weil diese mit soviel Sachverstand geschieben wurde, das Sie sich selbst entlarvt.

    Darauf legst Du es doch an. Kannst aber gerne obige Frage mal beantworten.

    whitman
     
  3. smogm

    smogm Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ca.verschlüsselungen der 2 generation gehackt

    Weil Kudelski den BC Core genauso schlampig verbaut hat wie Beteresearch.
    Es sollte bekannt sein, daß die ROM120 (in x01 und x02) auch große Teile des Betacrypt integriert haben, denn damals beim Systemwechsel zu Nagra liefen diese Karten eine Zeit lang noch im alten Betacrypt, bevor komplett auf Nagra umgestellt wurde. Und scheinbar hat Kudelski bei der BC-Implementation genauso schlampig gearbeitet wie die Jungs von Betaresearch damals bei ihren ACS-Karten, man bekam (ob du es glaubst oder nicht) mit der ROM120 noch vor der kompletten Abschaltung Betacrypts alles auf. Mit alles mein ich alles.
     
  4. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.092
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: ca.verschlüsselungen der 2 generation gehackt

    Für Deine Theorie gibts aber auch gar nichst an Beweisen. Logischerweise müssen die Karten BC ansprechen, damit sie in den alten Receivern funzen. Aber die Kanäle waren nur solange hell wie auch noch BC gesendet wurde. Bis dahin funzten auch noch genauso die alten BC-Karten! Von einer Schwäche der Nagrakarten kann keine Rede sein! Ich habe seitdem keine Box mehr gesehen, auf der Premiere schwarz hell wird, sei es mit Laufvogel, Spaßkarten oder sonstigen Mitteln! Sehen wir mal von CW-Sharing ab, aber da ist auch jedes CA-Sstem betroffen!

    viele Grüße,

    Patrick
     
  5. smogm

    smogm Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ca.verschlüsselungen der 2 generation gehackt

    Du hast schon recht, es gibt keine öffentlich Beweise, aber da geht was...

    Wegen CW-Sharing, das wird mit der neue S04 die kommt zu anfang auch nicht funktionieren. Denn das Programm dass die CW Requests verwaltet muss mit der Karte kommuniziern können. Bei Betacrypt ist es möglich, da man hier aus den alten Karten die Cardfiles dumpen konnte die verwendet werden um den Camkey auszuhandeln der für das Camcrypt wichtig ist. Bei Nagravision wird hier ein Teil aus der Karte und ein Teil aus dem Receiver verwendet um den Seasonkey zu generieren, der wiederum auch für das Camcrypt wichtig ist. So lange man das nicht nachmachen (emulieren) kann wird auch nix mit CS funktionieren. War ja kurze Zeit bei NDS2 genauso.
    Bei NDS2 gibt es aber die Möglichkeit in den SkyBoxen den Camcrypt zu ändern, so ist für einige Zeit wieder duster bei Leuten die kein Abo haben. So was in der Art ist in Nagra2 sicherlich auch verbaut.
    Es gibt aber fähige Leute die die Firmware des entsprechenden Receivers extrahieren, disassemblieren und ein "Softcam" nachbauen können. Und schon kannste theoretisch mit jedem beliebigen Receiver wieder die Karte verwenden.
     
  6. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ca.verschlüsselungen der 2 generation gehackt

    An diesen Geschichten ist imho nichts dran, da dort ein EMU lief, der Prmiere komplett öffnen konnte, zumindest kamen damals nie schlüssige Beweise.
    Selbst wenn es stimmen würde, was ich anzweifle, hätte es jetzt keine Relevanz.

    whitman
     
  7. Space_2063

    Space_2063 Senior Member

    Registriert seit:
    22. August 2003
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: ca.verschlüsselungen der 2 generation gehackt

    Uuh, hier werden ja Diskussionen geduldet ;)

    Das hat nichts mit dem verwendeten CAS zu tun, dass geht mit jedem Receiver und jeder Karte. Vorraussetzung ist lediglich die OTA Update Funktion, die beide haben muessen.
     
  8. DER-INHABER

    DER-INHABER Junior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2003
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ca.verschlüsselungen der 2 generation gehackt

    hi

    So wie ich das sehe wirds dann endgültig für alle die kein abo haben schwarz,dann heisst es bildschirm dunkel für CS-USER.Aber nur für die die Die neue karte bekommen,denn ich kann mir nicht vorstellen das premiere wieder einen Kompletten kartentausch machen wird....

    mfg

    DER-INHABER
     
  9. Lara

    Lara Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2001
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ca.verschlüsselungen der 2 generation gehackt

    Für einen Kartenwechsel sind das zu wenig CS-User,denk ich mal.
    Naja und die Tier-IDs schreiben betrifft auch nur User die eine D-Box 2 oder eine andere Box mit Linux haben und die Signale von Premiere blocken können und somit das gekündigte Abo noch ein wenig verlängern oder aber das Abo erweitern können.
    Macht vielleicht 3-4% aus.
    Und eine S04 will ich aber auch nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2005
  10. smogm

    smogm Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ca.verschlüsselungen der 2 generation gehackt

    In den Betacrypt Receiver werden die x04er Karten auch nicht laufen. Da müsste Premiere jedem der Kunden einen Nagra-Receiver stellen.
    Und CS bzw Blocken geht nur so lange nicht bis man die Funktionen des Nagra2 CAMs "nachmachen" (sprich per Softcam emulieren) kann.

    PS: Die große Ankündigung dass Schwarzseher keine Chance mehr bei MTV haben is auch schon wieder gegessen. Die werden jetzt über SECA2 und nicht wie vorher mit dem jetzt abgeschalteten Viaccess1 hell...
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2005