1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kunden wünschen sich digitale Features für analoges Shopping

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. April 2019.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.752
    Zustimmungen:
    2.146
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die Digitalisierung macht auch vor dem Einzelhandel nicht halt. Zumindest nicht, wenn es nach den Kunden geht. Diese wünschen sich laut einer Befragung im Auftrag des Digitalverbands Bitkom Hot Spots in den Geschäften und Automatisches Bezahlen beim Verlassen des Ladens.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Radiowaves

    Radiowaves Gold Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.548
    Zustimmungen:
    1.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    "Kunden wünschen sich digitale Features für analoges Shopping"

    Da hätte ich jetzt z.B. Abstürze gedacht. Also mal schön die Geländer und Glasscheiben wegmachen an Rolltreppen und in Einkaufszentren. :D
     
  3. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.164
    Zustimmungen:
    1.851
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wozu braucht man wlan im Geschäft, doch nur um die Preise zu checken die im Onlinehandel sind.
    Das sollte doch wohl auch mit jedem Mobilfunk Tarif möglich sein.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  4. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.837
    Zustimmungen:
    13.196
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Kunden wünschen sich analoge Features für digitale Shopping

    -> Barzahlen.de, online bestellte Ware im Laden zurückgeben. oder XXX VorOrt Läden

    Und so schließt sich der Kreis.

    Und der Offline Händler könnte ja auch eine Auswahl von Produkten zu des Kunden Wohnung bringen und dort vorführen, so muss der Kunde dann nicht ins Geschäft kommen.
    :LOL::ROFLMAO::cry:
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2019
  5. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    Liefern lassen wäre mir bei schweren Sachen ganz lieb – Cola-Kiste geht halt aufm Fahrrad schlecht. Internet reicht dagegen, wenn ich meine Einkaufsliste abrufen kann (falls zu Hause noch nicht den neusten Stand gesynct), das geht aber über jedes trödelige Mobilfunknetz. Hier beim Rewe gibt's WLAN, hab ich aber glaub' ich noch nie genutzt.

    Die Verfügbarkeit vorher abfragen finde ich sehr praktisch, muss aber zugeben, deswegen endete schon so manche Aktion mit "ne, dann bestell ich lieber online".
     
  6. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn ein Metallnetz an der Fassade ist, geht desbezüglich ohnehin nichts.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.201
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dürfte aber eher die Ausnahme sein.
     
  8. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.634
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die Menschen wünschen sich wohl lieber ganz allgemein freien WLAN-Zugang überall, als einzelne „freie“ WLANs in Geschäften, in öffentlichen Verkehrsmitteln, in Büros und auf der Arbeit, bei kulturellen Veranstaltungen oder in Museen usw.
     
    Gorcon gefällt das.
  9. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.409
    Zustimmungen:
    6.491
    Punkte für Erfolge:
    273
    Apropos digital: wieso schafft es der Marktführer DHL, im Gegensatz zu Mitbewerbern, eigentlich nicht, den Status der Zustellung genau zu tracken? Bei DPD oder ähnlichen bekommt man am Tag der Zustellung ne Mail mit einem auf 30 Minuten genauen Zeitfenster genannt
     
    Gorcon gefällt das.
  10. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.668
    Zustimmungen:
    4.804
    Punkte für Erfolge:
    213
    Bei meiner letzten Lieferung von DPD hat sich das Zeitfenster im 10 Minutentakt ständig verändert. Darauf kann ich verzichten. Bei DHL weiß ich das Zeitfenster ziemlich genau, weil sich dies über die Jahre nicht viel verändert hat.