1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

5G-Auktion geht in Osterpause: Fast 5,4 Milliarden Euro geboten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. April 2019.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.688
    Zustimmungen:
    2.142
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die Auktion von 5G-Mobilfunkfrequenzen will kein Ende nehmen. Nach 22 Versteigerungstagen mit 218 Runden summierten sich die Höchstgebote am Donnerstag auf 5,358 Milliarden Euro.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.690
    Zustimmungen:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Da geht es um Milliarden (und die "Zukunft" in dieser Technik) und die Herren haben nichts besseres zu tun als die Feiertage zu nutzen für ein "verlängertes Wochenende" :)
     
  3. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Gehst du nicht "in Ostern"? Die Versteigerung rennt schon nicht weg. Kannste glauben. :ROFLMAO:
     
    Hallenser1 gefällt das.
  4. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.690
    Zustimmungen:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    1. nein, Arbeit ... war nicht möglich (und da geht es nicht um so viel Geld + Wichtiges)
    2. dafür ein Full-Quote vom Beitrag direkt davor ?
     
  5. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Schicksal nimm deinen Lauf. Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied...
    Wir sind doch hier nicht im VTI Forum. Nein, ist/war so leichter, als das @.... und dann den Namen erst eintragen.
     
  6. wrestlingpapst

    wrestlingpapst Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    3.698
    Zustimmungen:
    467
    Punkte für Erfolge:
    93
    Meine Güte es ist Ostern. Ob die es nun am Dienstag oder aber im Mai vergeben bleibt doch egal. Sie werden es schon vergeben. Wichtiger ist mir persönlich, dass das Geld auch wirklich in den Ausbau gesteckt wird, denn das ist für mich die größte Baustelle die wir in Deutschland haben. Es ist leider immer noch traurige Realität in Deutschland, dass es viele Wohnungen mit langsamen oder gar keinen Internet Anschluß gibt.
     
    hellboy 12 und yoshi2001 gefällt das.
  7. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Allerdings war am Mittwoch schon kaum mehr Bewegung in der Auktion, im 2100er Bereich passierte garnichts mehr und im 3600er Bereich wurde nur noch um 10 MHz hin- und hergeboten. Da hätte man locker noch am Mittwoch abschliessen können. Es wird ja nur mit jeder Runde noch teurer ohne das noch etwas passiert.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.103
    Zustimmungen:
    27.164
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ähmmnnn, nein, natürlich nicht! Das verdient ja der Staat nicht die den Ausbau machen. Umso höher der Preis klettert, umso weniger wird logischerweise ausgebaut, zumal diese Frequenzen überhaupt nicht für die Allgemeinheit vorgesehen sind.
     
    Martyn gefällt das.
  9. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Einerseits hört man schon das die Frequenzen nur zur Hotspot-Versorgung taugen.

    Aber die Schweizer versuchen offenbar trotzdem damit auch Dörfer zu versorgen. Leider kenne ich noch niemanden mit 5G Geräten die es testen könnten. Ich hab bis jetzt nur ein Video gesehen wo jemand mit einem Breitbandscanner das Signal gemessen hat. Aber das sagt leider recht wenig über die tatsächliche Nutzbarkeit aus.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.103
    Zustimmungen:
    27.164
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ist so aber in Deutschland damit nicht vorgesehen. (nicht mit den derzeitigen Frequenzen die gerade versteigert werden).