1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tierdoku statt Live-Bericht: ARD und ZDF in Kritik

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. April 2019.

  1. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.899
    Zustimmungen:
    5.322
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    das sind solche leute, die auch den kölner dom abreissen würden.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.073
    Zustimmungen:
    27.154
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
  3. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Du siehst das so, manche Franzosen wohl auch, aber viele sehen es aber auch ganz anders. Vor allem die Religiösen, zu denen du halt nicht gehörst, und für die kannst du nicht sprechen!
     
  4. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.899
    Zustimmungen:
    5.322
    Punkte für Erfolge:
    273
    post 185 u.ä.
     
    Gorcon gefällt das.
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.073
    Zustimmungen:
    27.154
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Tue ich ja auch nicht! Die hälfte der Franzosen sind nun mal keine Katholiken Und das ist dort die mit abstand größte Glaubensrichtung. ;)
    Das ist auch ein Kulturbanause!
     
  6. multiple_p

    multiple_p Silber Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2012
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    432
    Punkte für Erfolge:
    73
    Na wenn die Ossis uns was voraus haben, dann ist es der Atheismus. Wenn der zur Staatsreligion würde, wäre ich sofort dabei.
     
    alltron und brixmaster gefällt das.
  7. hexa2002

    hexa2002 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    2.177
    Punkte für Erfolge:
    163
    "Die" wussten nicht mehr, was die aktuelle Situation vor Ort angeht und genau das ist das Problem von vielen hier im Forum, die sich interessiert an unsere Öffis wendeten, um informiert zu werden, und bemerkenswerterweise auch ZWEI Tage nach dem Ereignis dieses offenkundig nach wie vor nicht richtig einordnen können.

    Und lieber Gorcon und zahlreiche andere hier, da du "die" offensichtlich nicht verfolgt hast, weißt du auch nicht, dass "die" dieses Ereignis vom ersten Augenblick an richtig bewertet haben und nein,

    es geht nicht um "da brennt was"
    und nein, es geht nicht um "mehr wissen wir grad auch nicht"
    und nein, es geht nicht um "Voyeurismus"
    und nein, es geht nicht um ein Ereignis der Art "da ist grad ein Banküberfall, wir berichten live vor Ort"

    es geht darum, dem Zuschauer verständlich zu machen, warum dieses Ereignis relevant ist und wie man es vielleicht einordnen sollte, kein Auftrag für einen kurzen Beitrag in einer Nachrichtensendung, sondern in einer ggf. folgenden Sendung, die dies vertieft.

    Allein der Einwurf

    "...wenn ich so interessiert an irgendwelchen Breaking News ..."

    und hier insbesondere das abwertende

    "...irgendwelche..."

    zeigt klar, dass nicht zuletzt auch du selbst auch jetzt noch nicht verinnerlicht hast, wie man den Vorfall hätte bewerten sollen.

    Und dies zeigt auch klar, dass es eben in so einem Falle NICHT genügt, irgendwann später - mithin einen Tag später - hier vertiefende Sendungen anzubieten, offenbar ist das klar zu spät für manche, da sie diese Sendungen dann nicht verfolgen und nach wie vor annehmen, es war ja nur "irgendeine" Breaking News, das wurde ja um soundsoviel Uhr im MDR erwähnt oder kam ja eben schnell in der Tagesschau.

    Und nein, sowas gehört nicht auf einen vernachlässigbarem dritten Programm erwähnt, welches kein Mensch schaut, das gehört jedenfalls mitten in eine gerade laufende Sendung genau auf DEM Kanal eingescrollt, den (aus Öffi-Sicht) die meisten Zuschauer sehen, wenn schon das alberne Tierprogramm hier nicht unterbrochen werden kann, weil die zig vor Ort befindlichen ARD Leute plus alle in Deutschland gerade MAL WIEDER tief schlafen.

    Und auch, wenn ich es vormals schon erwähnte:

    nein es ging nicht um "ooch da brennt ne Kirche"
    nein es ging nicht um "Kirche interessiert mich nicht"
    nein es ging nicht um "ich bin nicht relligiös"
    nein es ging nicht um "ich bin nicht katholisch".

    Es sind ZWEI Tage vergangen und die kultur-/historische Bedeutung für einen guten Teil der Menschheit wurde dank unserer hochnotpeinlichen ARD offenkundig für einen guten Teil der Zuschauer aufgrund eines hochnotpeinlichen Versagens nicht näher gebracht.

    Und nein es geht nun mal nicht immer darum blind jeden Mist, den unsere Öffis machen, zu verteidigen und ja, ich habe per se nichts gegen die Öffis aber wenn etwas schlief läuft, muss man es nicht gutreden nur um es immer gutzureden.
     
  8. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Bedeutet im Umkehrschluß, dass die andere Hälfte Katholiken sind (wobei ich die genauen Zahlen nicht kenne) und für ziemliche viele von denen das Ganze selbstverständlich auch einen religiösen Aspekt hat. Was gibt's da ernsthaft zu diskutieren?
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.073
    Zustimmungen:
    27.154
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Was soll man da auch "Einordnen" Die Kathedrale hat gebrannt, was willst Du da auch einordnen?!
    Das ist wiedermal vollkommen falsch!

    Einige glauben wirklich das man bei so einem schrecklichen Ereigniss den ganzen Tag im Hauptprogramm nichts anderes senden soll.
    Für mich unverständlich. Es wurde lang und breit auf praktisch allen Sendern darüber berichtet, reicht das denn nicht?!
    es gibt da eben nichts zu diskutieren! ;)
     
    Mario789, FilmFan und D-r-a-g-o-n gefällt das.
  10. hexa2002

    hexa2002 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    2.177
    Punkte für Erfolge:
    163
    Du beschreibst selbst, dass du es nicht verstanden hast - vermutlich - weil die ARD es dir nicht - rechtzeitig (!) - klar gemacht hat.
    Was gibt es da noch zu zu sagen.

    Viel häufiger kann ich nicht

    "es ging nicht nur um da brennt was"

    schreiben, dann muss man sich bedauerlicherweise halt mal auf anderem Wege informieren.

    Da helfen wohl auch keine Smilies mehr.

    Das Ausmass dieser Nicht-Information von Seiten unserer Öffi-Versager erscheint offenkundig noch um ein vielfaches grösser, als ich es schon zu Beginn dieses Threads angedeutet hatte.