1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tierdoku statt Live-Bericht: ARD und ZDF in Kritik

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. April 2019.

  1. alltron

    alltron Senior Member

    Registriert seit:
    8. März 2016
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    74
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    [/QUOTE] Das ist bekannt. Aber Brandmelder haben das nun mal so ansich das sie vor dem eigentlichen Brand schon anschlagen. ;)[/QUOTE]

    Genau deswegen haette eine Brandwache vor Ort bleiben muessen!
    UND nicht leichtfertig als Fehlalarm interpretieren, besonders der gegebenen sensiblen Situation dort!
     
    Gorcon gefällt das.
  2. alltron

    alltron Senior Member

    Registriert seit:
    8. März 2016
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    74
    Punkte für Erfolge:
    38
  3. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Die Bezeichnung Voyerismus kann ich akzeptieren, wenn Menschen betroffen sind, wie z.B. bei einem Unfall und dort Gaffer herumstehen, die die Unfallopfer in ihrer persönlichen Würde berauben. In diesem Fall geht es aber um ein Gebäude. Also hier bitte mal die Kirche im wahrsten Sinne des Wortes im Dorf lassen und den krampfigen Moralapostel lieber stecken lassen. Danke!
     
  4. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Und die ist jetzt weg, weil es auf der Baustelle gebrannt bzw. der ÖRR nicht aktuell und live übertragen hat?
     
    alltron gefällt das.
  5. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Och Schnellfuß, jetzt stell dich doch nicht dumm! Für viele Menschen haben diese Gebäude nun einmal eine sehr große Bedeutung, zumal es sich hier um ein religiöses Gebäude handelt. Ich kann persönlich auch nachvollziehen, wenn sich Muslime schockiert zeigen, wenn ein wichtiges islamisches Bauwerk brennt, ohne dass ich deswegen dem Islam besonders nah stehe. Es ist einfach menschlich.
     
    hexa2002 gefällt das.
  6. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Das Gebäude ist doch noch da, beschädigt halt.
    Wer den Klotz unbeschädigt für seine Religion braucht, ist schwach im Glauben und sollte seine Religiösität mal überdenken.

    Für mich immer noch kein Grund erkennbar, warum der ÖRR sein Programm unterbrechen müsste.
    Ging doch darum, oder?

    Erinnert sich noch wer?
    Steinsdorf bei Ingolstadt: Großbrand in Kirche
     
    alltron und FilmFan gefällt das.
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wobei das rein garnichts mit der Religion zu tun hat. ;) (der "Klotz" gehört ja nicht mal der Kirche)
     
  8. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Auch das noch. :)
     
  9. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Dass es nichts mit Religion zu tun hat, wenn eine der berühmtesten Kirchen der Welt im Flammen steht, diese Meinung dürftest du ziemlich exklusiv haben! Typischer Ossi-Atheismus. Sorry.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein viele Franzosen denken genauso. Die sehen das als historisches Bauwerk und so sehe ich das auch. (übrigens bei Moscheen sehe ich das ganz genauso).