1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tierdoku statt Live-Bericht: ARD und ZDF in Kritik

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. April 2019.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Warum? Das Erste ist kein reiner Nachrichtensender! Es reicht doch wenn es in jeder Nachrichtensendung der ÖR gesendet wird und auf Tagesschau 24 sowie Phoenix.
    Du hast echt ein Problem!
    Die wussten garantiert auch nicht mehr.
    Und wenn ich so interessiert an irgendwelchen Breaking News bin, dann schaue ich doch als erstens in den VT oder eben auf einen Nachrichtensender. Da lief das rauf und runter.
    Ja logisch! aber die anderen Dritten hatten die Meldung auch gebracht!
     
    DVB-T-H und FilmFan gefällt das.
  2. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Eine Gedenkminute für die Menscheleben, die der Bau des Gebäudes gekostet hat?

    Und wofür, um Ehrfurcht zu erzeugen?
     
    FilmFan gefällt das.
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.434
    Punkte für Erfolge:
    273
    Tut mir leid sehe ich anders. Geschichte ist ein Teil der Identität einer Nation und Grundlage für einen Gesellschaftlichen Zusammenhalt.
    Es mag sein das die Deutschland verloren hat, dass ist unter anderem ein Grund für viele Probleme die wir hier haben.
     
    Satt18 und Fakeaccount gefällt das.
  4. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    So spricht ein echter Konservativer! ;)
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.434
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist völlig logisch!
     
  6. Satt18

    Satt18 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2016
    Beiträge:
    1.652
    Zustimmungen:
    1.466
    Punkte für Erfolge:
    163
    Einen Gesellschaftlichen Zusammenhalt sehe ich schon lange nicht mehr.

    Allein was bei diesen Thema hier los ist. Demnächst wird sich darüber gestritten ob ein Brand in SD, HD oder UHD gezeigt werden muss.

    Hier sind jede Menge Technik Profis mit "Tausenden" Sendern und nun haben zwei Sender es nicht live gezeigt.

    Man kann auch ein Thema tot schreiben.
     
    FilmFan und alltron gefällt das.
  7. alltron

    alltron Senior Member

    Registriert seit:
    8. März 2016
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    74
    Punkte für Erfolge:
    38
    update:
    Officials attending the Notre Dame blaze initially couldn't find any sign of fire despite the (first) alarm being raised 23 minutes before the structure went up in flames.
    Paris public prosecutor Rémy Heitz announced on Tuesday that firefighters were called to the world-famous cathedral at 6.20pm CET, almost half an hour before the roof caught fire.
    But after an initial inspection they said they were unable to find any evidence of fire.
    After a second alarm was raised a shortly while later, firefighters attending the scene said they were unable to stop the blaze from ripping through Notre Dame's wooden roof structure.

    Mr Heitz said this evening: 'What we know at this stage is that there was an initial alarm at 6:20 p.m., followed by a procedure to verify this but no fire was found.
    'Then, there was a second alarm at 6:43 p.m. and at that point a fire was detected in the structure.
    'The investigation is going to be long and complex,' he added. 'We are in the process of interviewing witnesses.'

    After eventually responding to the blaze, French firefighters were filmed racing into the burning Notre Dame to save the 850-year-old cathedral from destruction.
    {dailymail.co.uk}
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Was mir bei den ganzen Sendungen zum Brandschutz in Kirchen jetzt eingefallen ist. Der Schweriner Dom hat im Turm nur eine sehr schmale Treppe wo man maximal 60cm Platz hat. es kann immer nur eine Person auf der extrem engen Wendel Treppe stehen. Feuerwehrmänner dürften dort garnicht mit Montur hoch kommen, mit Schläuchen schon garnicht. Der Dachstuhl ist natürlich auch aus Holz. Bei über 100m höhe ließe sich der DOM auch nicht von unten löschen. Der Schweriner Dom stammt übrigens von 1248 ist also minimal älter.
    Das ist bekannt. Aber Brandmelder haben das nun mal so ansich das sie vor dem eigentlichen Brand schon anschlagen. ;)
     
  9. multiple_p

    multiple_p Silber Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2012
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    432
    Punkte für Erfolge:
    73
    Im Grunde beschweren sich doch die Leute nur darüber , dass ihr primitver Voyeurismus nicht befriedigt wurde. Die Nachricht an sich ist ja wichtig. Auf Tagesschau24 laufen immer mal wieder die Nachrichten. Da kann ich nicht sagen, ich schalte um xx,.xx Uhr ein und finde nichts (was meinen persönlichen schamlosen Voyeurismus bedient), wenn ich an dem Thema interessiert bin, dann schaue ich ins Netz, ansonsten warte ich halt auf die "normale" Berichterstattung. Und nein, ich will NICHT in einer anderen Sendung ein durchlaufendes Banner sehen.
     
    alltron und FilmFan gefällt das.
  10. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Platin Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.030
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Auch eine 15-Minuten-Sendung braucht Vorbereitung und Inhalte. Das Feuer soll gegen 18:50 entdeckt worden sein. Die Ausmaße wurden aber natürlich erst später klar. Wie viel Zeit war dann noch? 30-45 Minuten?
    Ein Brennpunkt ist schließlich nicht mit einem Nachrichtensender zu vergleichen, der Live-Bilder zeigt und die Informationen und Spekulationen verbreitet, die gerade reinkommen.
    Ich wusste, dass dies kommt. ;) Sie bieten aber normalerweise zusätzliche Inhalte: Schaltgespräche, Experteneinschätzungen, Einspieler oder Hintergrundinformationen. Abgesehen von den Live-Bildern und wenigen Informationen gab es aber praktisch noch nichts.
    Die Relevanz ist gewiss nicht das einzige Kriterium. Man kann darüber streiten, ob das Feuer in der Tagesschau nicht Top-Thema hätte seinen sollen, aber einen Brennpunkt um 20:15 hätte einfach kaum Sinn ergeben.
    Selbst im heute-journal gab es nicht allzu viel zu berichten, obwohl dem Thema wirklich viel Zeit eingeräumt wurde.