1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die SMS ist tot: Auch Senioren nutzen Whatsapp

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. April 2019.

  1. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    ab wann ist man ein senior?
    ich bin 68 nutze WA.
     
    Winterkönig gefällt das.
  2. Pete Melman

    Pete Melman Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    10.005
    Zustimmungen:
    6.477
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Und was hat das fehlende "h" mit dem Sachverhalt zu tun? Dir ist wohl beim tippen noch nie ein Buchstabe abhanden gekommen. Ich denke, ich schreibe hier, im Gegensatz zu einigen anderen Spezialisten, schon in relativ korrekter Sprache.
    Das ist jedoch ein anderes Thema.
    Und ich nenne dich nur "Hans Wurst", weil du intolerant und gleichermaßen arrogant bist. Deine Welt ist nicht meine Welt. Deshalb gibt es aber noch lange keine Veranlassung, jemanden zu beleidigen oder als lächerlich derzustellen, nur weil es dir nicht passt.

    Übrigens ist dir wahrscheinlich auch aufgefallen, dass die Rechtschreibkorrektur statt laufen, lieben geschrieben hat. Das habe ich im Beitrag allerdings schon korrigiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2019
  3. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.847
    Zustimmungen:
    13.097
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Bin ich hier der einzige der Whats App meidet?
     
  4. Pete Melman

    Pete Melman Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    10.005
    Zustimmungen:
    6.477
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Man müsste diese glorreiche Überschrift eigentlich zweiteilen.

    1. Die SMS ist tot - Nein

    2. Auch Senioren nutzen WhatsApp - Wieso auch nicht?

    Auch Männer nutzen Bratpfannen.
     
  5. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    eben, ich nutze auch beides.
    es hat nicht jeder im bekannten- und freundeskreis ein smartphone.
    da kommt die sms zum einsatz.
     
  6. Senso

    Senso Gold Member

    Registriert seit:
    16. November 2012
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    885
    Punkte für Erfolge:
    123
    Vom Prinzip her finde ich WhatsApp klasse, nur diese Kopiererei der gesamten Daten und gespeicherten Kontakte finde ich nicht in Ordnung, da es Leute betrifft, die das evtl. nicht wollen und auch kein Einverständnis dazu gegeben haben. Eigentlich illegal, aber juckt halt keinen, weil es "alle" machen. Lasse ich aber als Argument nicht gelten, würden "alle" neuerdings bei REWE klauen gehen, weil das gerade mal so dem Zeitgeist entspricht, wäre das für mich ja auch nicht okay.
    Nur weil die Mehrheit im Falle von WhatsApp dumm, illegal und falsch handelt, wird das dadurch nicht automatisch richtig oder gar legitim, 2019 hin oder her. Eher im Gegenteil, so weit, wie wir technisch mittlerweile alle sind (bzw. sein wollen), würde ich da einfach auch langsam mal etwas mehr Achtsamkeit und Verstand in den Köpfen der Leute im Umgang mit der Technik erwarten. Ab und zu mal etwas nachdenken über das, was man da eigentlich macht. Kann nicht schaden. ;)

    Doch bis dahin fänd ich es zur Abwechslung mal super, wenn z.B. WhatsApp einfach kurzerhand von der EU verboten werden würde, solange der Dienst nicht entsprechend angepasst wurde und nur die Daten gezogen werden, die WhatsApp auch wirklich braucht. Dafür kostet die App dann halt 4,99€ pro Jahr, stirbt auch keiner von. Zumindest könnte man sie dann guten Gewissens legal nutzen. :)

    Nein, bist Du nicht. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2019
  7. bierschl

    bierschl Senior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2010
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    164
    Punkte für Erfolge:
    53
    Warum sagt eigentlich jeder die. Es heißt der SMS, der Service.
     
  8. Teilekind

    Teilekind Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.565
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    von: die (kurz)nachricht
     
  9. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Inzwischen gibt es aber auch Tasten Handys mit WhatsApp Funktion deren Zielgruppe ältere Menschen sind.
    Bea-Fon SL810 ab 89,96 € | Preisvergleich bei idealo.de


    IVS GmbH - Industrievertretung Schweiger - PRODUKTE
     
  10. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.868
    Zustimmungen:
    26.674
    Punkte für Erfolge:
    278
    Ist auch schon gestorben. ;) Meine letzte Nutzung liegt schon Jahre zurück. :D