1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fazit nach 70 Jahren öffentlich-rechtlichen Rundfunks

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. April 2019.

  1. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.812
    Zustimmungen:
    15.296
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wäre mir neu das in Österreich beschlossen ist die Rundfunkgebühr abzuschaffen. Aber sicher kannst Du mich aufklären.

    Rundfunk ist in Deutschland Ländersache.
     
  2. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.776
    Zustimmungen:
    835
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Laut der türkis blauen Regierung wird der gis bis 2020 abgeschafft.
     
  3. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.812
    Zustimmungen:
    15.296
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich lese da was anderes. Fest oder beschlossen ist da noch gar nichts.

    Klar das die Rechten es abschaffen wollen, da wenn eine Finanzierung aus Steuergeldern erfolgt, es ein Staatsfernsehen wird, man großen Einfluss auf das Programm, die dort beschäftigten Leute und die Berichterstattung nehmen will/kann.
     
  4. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.776
    Zustimmungen:
    835
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
  5. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.812
    Zustimmungen:
    15.296
    Punkte für Erfolge:
    273
  6. Solmyr

    Solmyr Guest

    Kurz mal die Situation in Österreich überflogen. So wie es momentan aussieht, läuft das wohl auf einen Volksentscheid hinaus.
     
  7. 81westley

    81westley Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    BSkyB-FTV
    70 Jahre ÖRR wäre mal die Zeit, sich nicht mit "weiter so" zu beweihräuchern. 70 Jahre ist mal ne gute Gelegenheit, das System gründlich zu hinterfragen und auf Wirtschaftlichkeit/zeitgemäßes Handeln zu überprüfen. Braucht man diese Menge TV-Kanäle? Fast 100 Radiokanäle? Mehrere Verwaltungen, diesen ganzen Wasserkopf?
    Ja, ich will weiter ÖRR, aber abgespeckt, als wirkliche Grundversorgung. Die jetzige Form ist Verschwendung, ich zahle zu viel Geld für das bisschen, was ich davon nutze. Aber das ist meine Sicht.
    Das Volk zahlt, eigentlich müsste man das Volk fragen, was es will.
     
  8. Bernd+

    Bernd+ Junior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2015
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    28
     
  9. Bernd+

    Bernd+ Junior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2015
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    28
    In den USA gibt es ja nur Privatfernsehen. Eigentlich gibt es dort nur Werbesender mit Fernsehbeiträgen niedrigen Niveaus. Man muss alles tun, um diese Entwicklung in Deutschland zu verhindern.
     
    Gorcon und Schnellfuß gefällt das.
  10. Solmyr

    Solmyr Guest

    Ja, aber wenn ich bei Ereignissen wie gestern auf Private ausweichen muss, weil die ÖR schlafen, das braucht es sie auch nicht mehr sorry.
     
    hexa2002 und Blue7 gefällt das.