1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tierdoku statt Live-Bericht: ARD und ZDF in Kritik

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. April 2019.

  1. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wenn die Herren Laschet und Deppendorf kein Phoenix empfangen - Pech.

    Tagesschau hat es gebracht. Danach wäre ein Brennpunkt gekommen, der wieder nur 20 Minuten dauert und indem all das gezeigt würde, was schon in der Tagesschau gekommen wäre.

    Phoenix hat sogar teilweise das Programm von France24 übernommen (mit Übersetzung, versteht sich). Auch hat eine Dame bei Phoenix alles soweit kommentiert, was man gesehen hat.
    Man wurde, wenn man wollte, durchaus auch bei den ÖR informiert.

    Naja, egal wie sie es gemacht hätten, es wäre eh falsch gewesen.
     
    Gast 144780 und a.k.a.moznov gefällt das.
  2. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    595
    Punkte für Erfolge:
    123
    Konnte ich auch überhaupt nicht nachvollziehen - sonst wird zu jeder Nichtigkeit ein Brennpunkt gesendet.

    Das zeigt wieder einmal, dass ein echter Nachrichtensender von ARD und ZDF a la BBC World dringend notwendig ist.
     
    Uwe.Mai und hexa2002 gefällt das.
  3. Peter321

    Peter321 Guest

    Ach deshalb will/soll sich Deutschland beim Wiederaufbau beteiligen?

    Maas Deutschland bereit für Hilfe zum Wiederaufbau von Notre-Dame

    Meintwegen kann sich die deutsche Kirche beteiligen, der Staat kann sich da schön raushalten!
     
    Schwarzseher01, Mario789 und FilmFan gefällt das.
  4. Ich kann die Kritik an der Berichterstattung über den Notre Dame-Brand nicht nachvollziehen. Natürlich ist es traurig das es einen Brand in der Notre Dame de Paris gegeben hat. Aber es ist und war nicht das wichtigste auf der Welt. Zum Beispiel ist die Tatsache doch viel wichtiger das die Masern weltweit auf dem Vormarsch ist, keine Reaktion darauf. Es wurde in den üblichen Nachrichten darüber berichtet, zumal ja auch fast kein Mensch verletzt worden ist, bis auf den Feuerwehrmann, dem es aber auch bald wieder gut gehen wird. Es ist zwar traurig, aber auch nicht so schlimm, das man da jetzt ständig darüber ein Brennpunkt oder ein Special machen muss. Und wie man sieht, wird Notre Dame auch wieder aufgebaut. Da viele berühmte Millionäre aus Frankreich und darüber hinaus auch spenden werden, wurde bereits berichtet. L´Oreal will ja nach letzten Meldungen auch spenden. Na bitte: Bald stehen dann in der Kirche dann so Werbesprüche: Dieser Kirchturm wird ihnen präsentier von L`Oreal. Weil sie es sich wert sind." Ist doch was. Oder diese Priesterkutte wurde gespendet von Gucci. Hat doch was. Es gibt nun weiß gott wichtigeres auf der Welt, als ein verbranntes Kirchengebäude, was eh bald wieder aufgebaut wird.
     
  5. wrestlingpapst

    wrestlingpapst Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    3.698
    Zustimmungen:
    467
    Punkte für Erfolge:
    93
    Tja da muss man halt mal zugeben, dass RTL mit Ntv oder Welt ihrer Informationspflicht deutlich besser nachgekommen sind als die Öffis. Und wer sagt es war nur ein Brand, der ist sich wohl den Stellenwert von Notre Dame nicht bewusst. Eine Sondersendung hätte es geben dürfen Selbst die Amerikaner wurden per Sondersendung informiert.
     
    Uwe.Mai und hexa2002 gefällt das.
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.445
    Punkte für Erfolge:
    273
    Notre Dame ist nicht Eigentum der Kirche, sondern im Staatsbesitz. Genau wie der Magdeburger Dom und meines Wissens auch der Kölner Dom. Die Kirche ist nur Untermieter.
    Solche Denkmäler sind immer Nationales Erbe.
     
  7. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Meinst du wirklich? Also ich fand die Schalte von Phoenix zu France24 sehr gut. Weil BBC One zeigte bestimmt auch normales Programm, da musste man auch auf BBC News schalten (behaupte ich jetzt einfach mal).

    Nur mal by the way: War oder ist es nicht so, dass die ÖR gar keinen reinen Nachrichtensender gründen dürften?
     
  8. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Und trotzdem haben sie quasi 2 Stück (Tagesschau 24 und Phoenix).
     
  9. steinlaus52

    steinlaus52 Junior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2014
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    28
    ... man konnte eben nicht den russen in die Schuhe schieben.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.241
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Tageschau24 könnte man benkenlos streichen. Denn es wird ja dem Namen nicht gerecht. (N24 hatte das auch für sich erkannt)