1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema - Kritik und Lob

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Hoffi67, 29. Juni 2017.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.752
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Natürlich nicht komplett. Aber, so WARNER, einiges an Filmen und Serien schon. Sie sprechen davon dass sich die Lizenznehmer auf neue, magere Zeiten einstellen müssen in den Regionen wo WARNER sein Streaming startet. Und natürlich betrifft das nicht nur Sky sondern auch Amazon und Netflix. Und es macht auch Sinn. Wer abonniert denn ein Abnudel Streaming für (beispielhaft) Bonanza und Raumschiff Enterprise? Heute zählen exklusive Inhalte, das sieht vor allem Netflix im großen Stil so, Amazon und Sky in kleinerem.

    Wie sich das alles mittelfristig entwickelt muss man mal sehen. Netflix sehe ich momentan am besten aufgestellt, da sie wenn bspw. WARNER Content abzieht, nicht gleich einen Großteil ihres Bestandes verlieren. Sky schwimmt schon mehr. Disney, HBO, Warner...wenn die ihre eigenen Suppen warmmachen, fehlt da schon mehr, da Sky längst nicht so einen heftigen Output an neuen/eigenproduzierten Serien hat wie Netflix. Die fangen das erstmal quantitativ weitgehend auf, wenngleich natürlich Special Interest Inhalte der jeweiligen Studios fehlen. Also spurlos geht das auch nicht an Netflix vorbei.

    Da alle mehr oder minder weltweit starten, können wahrscheinlich regionale Dellen querfinanziert werden. Ich halte 3-4 Abos in Deutschland auch nicht für massenkompatibel. Selbst wenn eins nur 10 Euro kostet, sind es bei 4 dann 40. Uund wenn sich alle Serienfans insgesamt auf 5 Anbieter aufteilen, bleibt für den einzelnen Anbieter weniger übrig. Also regionale Delle. Wird spannend wie sich das mittelfristig entwickelt.
     
    Cumulonimbus und sanktnapf gefällt das.
  2. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Naja, das Cinemapaket kann man dann eigentlich einstellen und eher ein kleines Entertainmentpaket anbieten.

    Die ganze Sache wird den TV Markt aufjeden Fall ordentlich aufwirbeln und verändern.
     
  3. a.k.a.moznov

    a.k.a.moznov Guest

    Nun, oder man guckt halt weniger..
    Nach dem ich nun ohne Atlantik und Sky 1 dastehe, muss ich entweder sehen, ob die mich betreffenden interessierenden Serien mal öffentlich kommen, oder nicht..
    Dann werde ich halt auf diese verzichten, ( oder mal, ganz billig als DVD schiessen..)
    Bisher jedenfalls, juckt mich das weniger, als ich vorher gedacht hätte..
     
  4. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Interessant finde ich nur, warum Comcast jetzt zig Filmrechte kaufen soll. Sind die Rechte, nur weil Comcast Sky übernommen hat, plötzlich auf dem Markt? So hört es sich zumindest an.
    Ich bzw Sky bzw Comcast kann nur etwas kaufen, was auch verfügbar ist. Oder?
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.752
    Punkte für Erfolge:
    273
    Falls Du das auf Aussagen weiter vorne beziehst. Das basiert nur auf Fantasien von 1-2 Sky Fans, die das wie jedes Jahr gute Dezember Cinema Programm zum Anlass nahmen, die zufällig kurz vorher erfolgte Sky Übernahme seitens Comcast eben diesen zuzuschreiben und es damit als erwiesen ansahen, dass Comcast nach ebenso herbeifantasiertem (..als Hauptakteur) eiligem Rückkauf der PL und F1 nun auch noch im Filmsektor die Millionen sprudeln lässt.

    Gerade frische News...Disney+ wird zum Start (da muss man wohl erstmal die Betonung drauf legen) in den USA komplett werbefrei sein. Nicht mal Sponsoring Müll.
     
    HiFi_Fan gefällt das.
  6. chris1969

    chris1969 Talk-König

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    6.979
    Zustimmungen:
    2.394
    Punkte für Erfolge:
    163
    Mich juckt das Ganze hier auch nicht groß. ICH sehe immer noch Warner, Fox und Disney Blockbuster bei Sky Cinema. Dazu Game of Thrones, die Bundesliga, den Pokal, die Champions League, die Formel 1 und bald die Premier League. Das alles natürlich für 25€ im Monat. ;) Ach Prime und den ES Player habe ich ja auch noch billig...

    Danke Comcast (y)
     
  7. dequer

    dequer Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    6.144
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich denke auch, dass Comcast alles an Filmrechten kaufen wird, was auf dem Markt verfügbar sein wird. Und keiner der genannten Filmstudios ist so lebensmüde und würde auf diese große Einnahmequelle verzichten.

    Klarer Verlierer ist bei dieser Entwicklung Netflix. Sie machen jetzt schon horrende Verluste und müssen jedes Jahr bei den Budgets eine Schippe drauflegen. Und wenn jetzt auch noch Hollywoodpartner abziehen und zu Konkurrenten werden, müssen sie sogar noch eine weitere Schippe drauflegen und werden auf der anderen Seite den einen oder anderen Abonnenten an die neue Konkurrenz verlieren. Netflix wird wohl bald Insolvenz anmelden müssen.
     
  8. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Kann Comcast ja auch machen, sprich: Millionen raushauen für neue Filmrechte. Nur wird das erst dann möglich sein, wenn die Vertäge, die im Moment Studios mit anderen Anbietern geschlossen haben, abgelaufen sind. Also das sollte man schon bedenken.
     
  9. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.465
    Zustimmungen:
    3.594
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Dein Intusiasmus ist ja überwältigend, jedoch glaube ich kaum, das Comecast jetzt alle vorhandenen Filmrechte für sky kaufen wird.;)
     
    Cumulonimbus gefällt das.
  10. a.k.a.moznov

    a.k.a.moznov Guest

    Ist ja ganz was neues..:confused: