1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tierdoku statt Live-Bericht: ARD und ZDF in Kritik

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. April 2019.

  1. ronjaraeubertochter

    ronjaraeubertochter Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2018
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    149
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    ARD/ZDF wird doch wohl Korrespondenten in Paris haben... also bitte...
     
    Uwe.Mai und hexa2002 gefällt das.
  2. RollinCHK

    RollinCHK Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    1.241
    Zustimmungen:
    185
    Punkte für Erfolge:
    73
    Was ist an diesem Gebäude bitte für die heutige Zeit kulturell wichtig? Diskutieren wir doch mal drüber, ich wiederhole mich, es ist eine alte, große Kirche, die natürlich Teil der französischen Geschichte ist ... und was ist sie heute? Ein Touristenmagnet, ein Garant dafür, dass Geld in die Stadt fließt, weil die Menschen diese Kirche vielleicht sehen möchte....

    Das wirklich Schlimme kommt aber noch... Es werden etliche Millionen Euro in die Sanierung fließen, die man besser für Menschen in Armut, Bildung und den Weltfrieden investieren sollte... Die Zeit in der wir leben ist schon verrückt genug, das sieht man ja alleine an dieser Diskussion und der Art des Umgangs hier... Teletubbies war vielleicht ein gutes Stichwort weiter oben... Vielleicht sollte man wieder bei Null, also wirklich erst mal wieder damit anfangen und die Menschen auf Kurs bringen *Ironie*
     
    Schnellfuß und FilmFan gefällt das.
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    Oh Mann bist Du Geschichtsvergessen und spielst das auch noch mit Armut aus. Wie armseelig....
     
  4. hexa2002

    hexa2002 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    2.178
    Punkte für Erfolge:
    163
    Dann kennst du dich jetzt weiterhin mit niedlichen Katzenbabys und knuddeligen Bärchen oder ähnlicher Fauna aus und hast auch weiterhin nicht den Hauch eines Gespürs für die Kulturgeschichte der Menschheit.

    By the way:
    wer ein solches oder ähnliches Ereignis, ob es nun für sie oder ihn persönlich von gehobener Relevanz ist oder nicht, mit befremdlichen Vokabeln wie "Blödsinn" tituliert, hat keinerlei "Meinung" kundgetan, sondern sich im allerhöchsten Masse lächerlich gemacht und braucht sich ob der Reaktion nicht zu echauffieren.

    Daher schließe ich hilfsweise nochmals mit dem Kommentar:

    Das ist zum Fremdschämen.
     
  5. wegra1

    wegra1 Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2018
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    53
    Wie ich gestern schon im NTV-Thread geschrieben habe: Was nutzt es wenn man stundenlange auf den Brand schaut und an sonsten nix an Infos rüberkommt. ARD und ZDF haben das vollkommen richtig gemacht. Erst abwarten, bis man richtige Infos hat und dann die Fakten rüber bringen. Ich hatte dann gestern abend gegen halb elf France deux eingeschaltet. Es war genau so wie ich vermutet habe: Ich konnte der Kirche beim Brennen zu sehen und man spekuliert und spekuliert und.....

    Ich habe dann auch nach zehn Minuten wieder weg geschaltet.
     
    Cumulonimbus, Mario789, FilmFan und 3 anderen gefällt das.
  6. RollinCHK

    RollinCHK Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    1.241
    Zustimmungen:
    185
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wo wir wieder bei der Art des Umgangs wären und NEIN, ich bin nicht "geschichtsvergessen," sondern habe dazu eine andere Haltung und die orientiert sich eher nach vorne, denn nach hinten. Das hat mit mangelndem Wissen wenig zu tun. Man muss nicht alles idealisieren.
     
    FilmFan gefällt das.
  7. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Wer keine Gicht in den Fingern hat, konnte sich via Phoenix über alles bestens informieren.
     
  8. RollinCHK

    RollinCHK Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    1.241
    Zustimmungen:
    185
    Punkte für Erfolge:
    73
    Fremdschämen ist schon angebracht, würde ich an deiner Stelle auch tun, die Frage ist nur wofür. Der Mensch nimmt sich und seine Geschichte viel zu häufig viel zu wichtig... Es hat ein Gebäude in einem anderen Land gebrannt und tatsächlich ist es so... Fressen Hyänen einen Löwen irgendwo in der Steppe, berührt und beeindruckt mich das mehr. Das ist das Leben, das ist die Natur, meintest Du so etwas mit Katzenvideos? *g* ... So ich bin hier fertig...
     
  9. hexa2002

    hexa2002 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    2.178
    Punkte für Erfolge:
    163
    Du hast den Begriff "geschichtsvergessen" genau richtig erfasst.

    Nur "nach vorn" schauen ohne das "nach hinten" regelmässig zu berücksichtigen.

    Das hat mit mangelndem Wissen zu tun.

    Das hat nichts mit einer "anderen Haltung" zu tun.

    Und bevor du jetzt sagst, woher ich das wissen mag, nun, das haben deine vorangegangenen Beitrage bereits bewiesen.

    "Vielleicht sollte man wieder bei Null, also wirklich erst mal wieder damit anfangen und die Menschen auf Kurs bringen".

    Sehr richtig Rollin. Sehr richtig.
     
  10. RollinCHK

    RollinCHK Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    1.241
    Zustimmungen:
    185
    Punkte für Erfolge:
    73
    Das Problem ist, deine Haltung ist arrogant, selbstgefällig, respektlos und in jeder Hinsicht engstirnig... Das ist meine Meinung, keine Beleidigung!

    Ich habe für mich völlig andere Prioritäten und alte Kirchen und ihre Geschichte bzw. ihr kulturelles Erbe gehören nicht dazu. Das hast Du zu respektieren, ob Dir dies nun passen mag oder nicht tangiert mich überhaupt nicht... Du kannst nicht Menschen als schlecht gebildet bezeichnen, nur weil sie nicht durch deine Augen schauen. So funktioniert das Leben nicht. Das ist unanständig und führt zu Einsamkeit *g*...
     
    a.k.a.moznov und FilmFan gefällt das.