1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tierdoku statt Live-Bericht: ARD und ZDF in Kritik

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. April 2019.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.688
    Zustimmungen:
    2.142
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die Entscheidung von ARD und ZDF, ihr Programm wegen des Brandes in der Kathedrale Notre-Dame in Paris nicht zu ändern, hat Kritik hervorgerufen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Damn True

    Damn True Lexikon

    Registriert seit:
    4. Mai 2015
    Beiträge:
    20.472
    Zustimmungen:
    15.583
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und gerade da wäre ein Brennpunkt doch wirklich passend gewesen o_O

    Es wurde auf so vielen Kanälen darüber berichtet. Warum muss dann die ARD und ZDF es auch noch tun?
    Sehe ich jetzt nicht so den Sinn dahinter.
     
    NFS, LucaBrasil, Peter321 und 6 anderen gefällt das.
  3. watis

    watis Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2002
    Beiträge:
    876
    Zustimmungen:
    1.214
    Punkte für Erfolge:
    143
    ARD und ZDF handeln zukunftsweisend....
    Es wird ja nicht die letzte Kathedrale/ Kirche sein, die in (West-) Europa brennen wird....
     
  4. hexa2002

    hexa2002 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    2.177
    Punkte für Erfolge:
    163
    Weil sie nicht zuletzt genau dafür Kohle bekommt und nicht zuletzt dafür zig Journalisten der Öffis auf der ganzen Welt verteilt sitzen.
    Ist ja nicht das erste Mal, dass die Öffis erst mal "in Ruhe schauen, was denn genau vorgefallen ist" bevor irgendwas am Schirm erscheint.

    Unpassender und ausnehmend dummer Kommentar so wie es hier steht.
     
    Fragensteller, MarcN, Tidus2007 und 3 anderen gefällt das.
  5. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.725
    Zustimmungen:
    1.072
    Punkte für Erfolge:
    163
    Sind der DF-Redaktion Inhalte ausgegangen, dass sie sich gezwungen sieht, so tief zu sinken?
     
    Hate gefällt das.
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.102
    Zustimmungen:
    27.160
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Witzig. :whistle:
    Davon kann man ausgehen. Aber der Grund ist ein anderer.
     
  7. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.725
    Zustimmungen:
    1.072
    Punkte für Erfolge:
    163
    Und warum gehst du davon aus?
     
  8. Satt18

    Satt18 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2016
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    1.457
    Punkte für Erfolge:
    163
    Warum müssen ARD/ZDF live von einem Brand berichten?

    Es gibt vermutlich tausende Brände in einer Woche nur in Deutschland. Wer entscheidet was live sein soll?

    Kleiner Hausbrand kein Live und großer Gefahrgutbrand auf der Autobahn live mit 6 Reportern?

    Die Diskussionen in Deutschland werden immer merkwürdiger. Vielleicht bin ich schon zu alt.

    Zum Glück keine Toten in Paris!
     
  9. RollinCHK

    RollinCHK Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    1.241
    Zustimmungen:
    185
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich glaube ich spinne!

    Da brennt eine alte große Kirche im Ausland... Ja, die ist ein Wahrzeichen, FÜR DIE FRANZOSEN! Es ist nicht der Kölner Dom herunter gebrannt und was viel wichtiger ist, es wurde Niemand verletzt. Ich hoffe zumindest, dass auch die Feuerwehrleute unversehrt geblieben sind.

    In jedem Fall ist es doch so, dass man hier wohl kaum von allgemeinem Interesse sprechen kann. Darüber hinaus gibt es Sender wie tagesschau24, Phoenix usw. Wofür sind die denn sonst da? Wenn jeder Blödsinn im Hauptprogramm zur Prime Tim gezeigt werden soll, dann sollen sie bitte Gebühren einsparen und gewisse Sender dann auch direkt einstampfen, fertig aus!
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.826
    Zustimmungen:
    39.320
    Punkte für Erfolge:
    273
    Grinch, Telefrosch, Jay de Laze und 2 anderen gefällt das.