1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

  1. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.753
    Zustimmungen:
    8.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Doch merkt man, weil das Bild sogar noch etwas besser ist. Übrigens auch bei nhl.tv. auch ich verliere den Puck nie aus den Augen.
     
    korn2019 gefällt das.
  2. pallmall85

    pallmall85 Board Ikone

    Registriert seit:
    9. März 2012
    Beiträge:
    4.725
    Zustimmungen:
    2.470
    Punkte für Erfolge:
    163
    Deswegen schaut ihr alle auch NHL. Ist halt nicht meins. Hab es mal versucht und konnte mich nicht für begeistern.
     
    Cro Cop gefällt das.
  3. Itrah

    Itrah Junior Member

    Registriert seit:
    4. August 2017
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    28
    Also über den Sky Pro+ kann man sich die NHL auf DAZN auch gut anschauen: flüssig, keine Ruckler und gutes Bild.
     
  4. headbanger

    headbanger Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    7.134
    Zustimmungen:
    5.568
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das siehst du völlig richtig!NHL TV hat ein deutlich besseres Bild als DAZN.
    Das liegt u.a. auch an der nartürlichen 60 FPS Ausstrahlung von NHL TV.So wird es produziert.DAZN bricht es dann auf 50 FPS herunter.
     
    Snowman2016, BerlinHBK und rom2409 gefällt das.
  5. Smithee

    Smithee Junior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2019
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    38
    Nichts Neues hier, immer noch 4,4 Mbit/s. Getestet bei NBA und Ligue 1 Aufzeichnungen, live gab's nix.

    Und von einer automatischen Framerate Anpassung träume ich einfach Mal weiter...
     
  6. korn2019

    korn2019 Junior Member

    Registriert seit:
    1. April 2019
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    43
    Es ist wirklich so! Den Puck sehe ich wirklich immer auf NHL.tv. (gibt ganz ganz wenige Ausnahmen)
     
    Cro Cop und rom2409 gefällt das.
  7. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Leider. Das ist einfach zum Kotzen.

    Ausgerechnet auf dem neuesten Gerät von Fire TV wird man von DAZN mit der kastrierten Bildqualität beglückt.

    Frage mich, ob das wirklich ein Fehler oder doch so gewollt ist?:rolleyes:

    Irgendwann muss ich mir Sky Q holen, um endlich DAZN störungsfrei empfangen zu können.
     
  8. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.515
    Zustimmungen:
    8.204
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Da würde auch schon ne FireTV Box reichen
     
  9. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Es gibt aber keine neuen Boxen mehr zu kaufen wenn nur noch gebrauchte.
     
    Cro Cop gefällt das.
  10. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Das beste ist, auf dem Fire TV Stick 4K funktioniert DAZN genauso flüssig und stabil wie auf Sky Q oder Apple TV.

    Nur aus welchen Gründen auch immer mit der verminderten Bitrate.