1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Ton auf 3Sat

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Venom_INC, 15. April 2019.

  1. Venom_INC

    Venom_INC Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2004
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    SEG FullHD LCD, Xoro HRT8772 Twin, Panasonic SA-XR15 AV + Magnat Boxen, CAT DV-988 DVD Player, Universum HDD DVD-RW, Toshiba VHS, Sony BlueRay
    Anzeige
    Hallo,
    habe folgendes Problem. Auf 3Sat habe ich seit gestern Probleme mit dem Ton - es gibt keinen Ton mehr! Wenn ich im Receiver auf die Audiospuren gehe steht dort "leer", der Empfangsbalken bei diesem Sender ist auf Maximum! Es ist der einzige Sender, der das Problem hat, alle anderen sind in Ordnung. Ich wohne in der Kölner Innenstadt.

    Wer hat das Problem noch? Wie kann man es lösen und wo muss man sich hinwenden, um auf das Problem aufmerksam zu machen, falls es ein Senderseitiges ist, was ich stark annehme?
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2019
  2. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.391
    Zustimmungen:
    736
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    Bei mir in Mitteldeutschland sind über verschiedene Standorte immer 2 Tonspuren bei 3sat HD vorhanden und es ist auch ganz normal zu hören.

    Vielleicht mal einen neuen Suchlauf machen?
     
  3. Venom_INC

    Venom_INC Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2004
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    SEG FullHD LCD, Xoro HRT8772 Twin, Panasonic SA-XR15 AV + Magnat Boxen, CAT DV-988 DVD Player, Universum HDD DVD-RW, Toshiba VHS, Sony BlueRay
    Hi,
    ich habe gar keine Tonspuren auf 3Sat mehr! Ich würde gerne wissen, ob man das irgendwo melden kann, bevor ich mir die ganze Arbeit mit dem Sendersuchlauf und dem anschließenden Sortieren und löschen machen möchte! Das ist nur die letzte Option! Wahrscheinlich besteht das Problem nur in Köln...

    Wenn die auch sagen, dass alles In Ordnung ist, mache ich den Sendersuchlauf!
     
  4. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.718
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich weiß jetzt nicht was du für einen DVB-T2 Receiver hast. Aber nach einem Sendersuchlauf sollte die Favoritenliste so bleiben wie sie war. Soll heißen, im schlimmsten Fall muss eben nur 3sat ausgetauscht werden.
    Aber selbst wenn...
    Bevor ich mich über ein mit hoher Sicherheit nicht vorhandenes Übel stundenlang aufrege, mache ich selbst auf die Gefahr hin einen Sendersuchlauf, um anschließend im Nachgang die max. 50 Sender, die über DVB-T2 empfangbar sind wieder neu zu ordnen.
    Das sollte doch nicht so lange dauern.
     
  5. Jogi_SI

    Jogi_SI Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    262
    Punkte für Erfolge:
    93
    In Siegen bei 3sat HD auch ganz normale 2 Tonspuren. Der ZDF Mux von Siegen und Köln dürfte identisch sein.
     
  6. SAMS

    SAMS Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    12.765
    Zustimmungen:
    5.306
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

    DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von Technisat / Imperial, XORO, Dual und Silvercrest

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    Der sollte bundesweit identisch sein. Abgesehen von der Sendefrequenz (Kanal)
     
  7. Venom_INC

    Venom_INC Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2004
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    SEG FullHD LCD, Xoro HRT8772 Twin, Panasonic SA-XR15 AV + Magnat Boxen, CAT DV-988 DVD Player, Universum HDD DVD-RW, Toshiba VHS, Sony BlueRay
    Hallo,
    habe jetzt doch den Sendersuchlauf gemacht. Der Ton ist jetzt wieder da. Ich hoffe, dass das nicht nochmals vorkommt, sonst muss ich mal mit dem Hersteller der Box reden. Habe gerade erst ein Firmware Update gemacht.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.598
    Zustimmungen:
    26.876
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dann lags wohl daran. ;)
     
    Volterra gefällt das.