1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Genius startet vierten Teleshoppingkanal auf Astra

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. April 2019.

  1. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Da stellt sich die Frage, ob überhaupt jemand den Programmwechsel bemerkt.
     
  2. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das merkt jeder sofort, denn bislang gab es keine Tonaussetzer oder Bildaussetzer wie sonst in den letzten 10 Jahren und 86 Tagen des Augsburger Vorgängersenders. :LOL:
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2019
  3. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.037
    Zustimmungen:
    2.120
    Punkte für Erfolge:
    163
    Man muss wohl sagen, dass Einkaufssender bei einem älteren Publikum wohl eine größere Popularität genießen als wir es eigentlich wahrnehmen. Ich denke, dass wir hier im Forum dann doch eher bei Amazon & Co. unterwegs sind bzw. unsere Versandgeschäfte online abwickeln. In einem gewisseen Maße kann ich die Verbreitung von Verkaufssendern deshalb auch verstehen.

    Trotzdem denke ich, dass es immer noch einen Unterschied zwischen HSE24 und QVC auf der einen, und Genius auf der anderen Seite gibt. Bei Ersteren ist die Produktpalette trotz Wiederholungen unbestreitbar höher als bei Letzterem mit seinem "Nicer Dicer" und vielleicht drei weiteren Produkten. Und deshalb kann Genuis mit seinen unzähligen Sendern m.E. nach auch nur einen Teil der Popularität von HSE24 oder QVC genießen.

    Ist vielleicht ein kleines Argument. Wobei ich glaube, dass sich auch nicht allzu viel Leute bei "Family TV" verirrt haben, die man jetzt abholen könnte. Aber wie auch immer: Wenn sie der Verbreitung etwas Gutes tun wollen, können sie drei der vier Kanäle einstampfen, und dem verbliebenen Kanal (meinetwegen dem, der jetzt auf dem Sendeplatz von "Family TV" sendet) mehr Bandbreite spendieren, vielleicht auch in HD senden. 4 Kanäle, die in unterschiedlicher Reihenfolge doch nur die 5 selben Produkte anpreisen, sind in dieser Form wirtschaftlich Blödsinn.

    Dieser "Nicer Dicer" ist ja ganz nützlich. Aber um den zu kaufen, kann ich auch in den Haushaltswarenladen gehen. Für den erfolgreichen Vertrieb braucht man nicht die gefühlten 10 Astra-Transponder.

    Und außerdem: Wenn man ihn einmal hat, dann hat man ihn. Dann nützt auch keiner der unzähligen Fernsehkanäle mehr.
     
    Kai F. Lahmann gefällt das.
  4. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich meinte eigentlich von Genius exklusiv zu Genius Family!