1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vodafone Störung

Dieses Thema im Forum "Smart Home und Internet über Sat, Kabel, Mobilfunk" wurde erstellt von DPITTI, 14. April 2019.

  1. DPITTI

    DPITTI Guest

    Anzeige
    Zeitweise total Ausfall des VDF2 Netzwerks im Gebiet nördlich von Grimmen, Greifswald und den Raum Demmin. Nutzt man EGDE Only geht es ab und zu. Dann fliegt man auch bei ein Telefonat aus dem Netz. Was ist das für ein Mist ?
     
  2. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    5.327
    Punkte für Erfolge:
    273
    das ist eine störung wie sie bei technik nun mal vorkommt.
    ist dir noch gerät kaputt gegangen?
    hier übrigens keine probleme.
     
  3. DPITTI

    DPITTI Guest

    Nein die Geräte sind zum Glück alle noch in Ordnung.
     
  4. DPITTI

    DPITTI Guest

    Also Vodafone hat mit dem Umts Datennetz noch ab und zu Probleme.
     
  5. Hallenser1

    Hallenser1 Talk-König

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    5.875
    Zustimmungen:
    1.655
    Punkte für Erfolge:
    163
    Kein Wunder,VF nutzt sein bisheriges UMTS Spektrum immer mehr für LTE 2100. So das UMTS mit nur noch 5 MHz Bandbreite auskommen muss und kapazitätstechnisch leidet.
     
  6. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.890
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ist eben Vodafone, wo du wahrscheinlich auch noch einen besonders günstigen Vertrag hast. Es gibt andere, wenn auch teurere Mobile-Funkanbieter, wo man kaum solche Probleme hat.
     
  7. DPITTI

    DPITTI Guest

    Ja halt Lidl Conect. Nun benutze ich wieder einmal Alditalk.
     
  8. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.890
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Aha, Discounter-Verträge. Was will man da erwarten???

    Hab eine Schwägerin, die auch nur eine Discounter-SIM hat, aber die nützt das SmartPhone auch praktisch nie unterwegs sondern nur zu Hause im WLAN. Da reicht das natürlich.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.136
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Eine brauchbare Lösung. Wer schließt denn für ein Handy extra ein Vertrag ab wenn er nur alle Paar Monate mal Telefoniert?!
     
  10. DPITTI

    DPITTI Guest

    Danke deshalb dieser Mist. Ich komme wohl wirklich nicht an einen DSL Vertrag drum rum. Am liebsten würde ich meine Hardware Router etc weiter nutzen. Denn dafür noch extra Geld zahlen für neues muß nicht sein.