1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 10

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von _falk_, 1. Oktober 2014.

  1. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Anzeige
    Bei mir läuft der Rechner nach der Updateinstallation gestern noch völlig normal.
     
    Redheat21 gefällt das.
  2. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.488
    Zustimmungen:
    4.709
    Punkte für Erfolge:
    213
    KB4493464 ist schon wieder in den Startlöchern, nach dem nächsten Neustart geht der Eiertanz von vorn los.
     
  3. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.787
    Zustimmungen:
    13.035
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Die Mai Version ist immer noch verbugt.
    Der Blaulichtfilter ist immer nach Neustart nicht einschaltbar.
    Wenn man diese ausführt, klappt es nach dem Neustart.
    Windows Registry Editor Version 5.00
    [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\CloudStore\Store\Cache\DefaultAccount\$$windows.data.bluelightreduction.bluelightreductionstate]
    [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\CloudStore\Store\Cache\DefaultAccount\$$windows.data.bluelightreduction.bluelightreductionstate\Current]
    "Data"=hex:02,00,00,00,54,83,08,4a,03,ba,d2,01,00,00,00,00,43,42,01,00,10,00,\
    d0,0a,02,c6,14,b8,8e,9d,d0,b4,c0,ae,e9,01,00
    Aber wenn der Rechner erneut gebotet wurde, wieder obiger Bug vorhanden.
    Hier hilft es dann, den Schnellstart abzuschalten.
    Dann gibt es diesbezüglich keine Probleme mehr.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2019
  4. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.488
    Zustimmungen:
    4.709
    Punkte für Erfolge:
    213
    Vor der zwangsweisen Installation von KB4493464 hab ich Avira vom Rechner entfernt. Bis jetzt läuft alles prima, dann muss ich eben mit dem Windows Defender auskommen, der besser sein soll als sein Ruf...
     
  5. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Ist er auch.;)
     
  6. DPITTI

    DPITTI Guest

    Alles gut Windows zuckt eh rum weshalb das 32 Bit System eh von der Platte fliegt.
     
  7. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Microsoft hat ja schon vor einiger Zeit angekündigt, seinen Browser Edge auf die Chromium-Engine von Google umzustellen. Seit kurzem kann der Edge zum Ausprobieren heruntergeladen werden.

    Microsoft Edge Insider

    Ich habe mir den Browser heute mal installiert. Gegenüber dem alten Edge ist er schon mal schneller.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Komisch immer wird "behauptet" der neue Browser ist schneller als...
    Ich merke da irgendwie keinen Unterschied. Beim Firefox habe ich das Gefühl die werden immer langsamer. Bis der mehre Tabs geladen hat dauert das irgendwie immer länger. Der alte Edge gefiel mir überhaupt nicht.
     
  9. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Der Firefox wird wirklich immer langsamer und verbraucht auf Windows oder Mac immer mehr Ressourcen.
     
  10. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Als seinerzeit der Firefox auf Quantum gebracht wurde, hatte ich gerade auch wegen alter add-ons das Profil in Windows neu angelegt.
    Dadurch ist viel alter Crap gewichen. Dass nun der oder die neueren Firefox langsamer sind, kann ich so nicht schreiben.
    Ich weiß auch nicht, ob er speicherhungriger geworden ist. Zumal so etwas immer relativ ist. Während einer ein bis zwei Tabs offen hat, hat ein anderer Dutzende auf. Und wenn darin all zu viel Javascirpt verseuchtes Zeug geladen wird ... braucht er etwas mehr Zeit.

    Ob nun bei mir der Firefox in Windows oder in diversen Linuxe, er ist nicht schlecht, aber diverse Änderungen und Entwicklungen passen mir auch nicht.
    Versucht es vielleicht mal mit Palemoon. Der hatte schon seinerzeit vor paar Jahren die "Australs Ära" nicht mitgemacht und jetzt einige andere Dinge auch nicht. Allerdings laufen neue add-ons von Firefox darin nicht. Palemoon hat eine eigen Add-on Seite. Ist aber nicht so umfangreich, wie beim FF.
    Dort kann man dessen add-ons betrachten.

    Wobei ich dem Edge kaum ein Träne nachtrauere. "Der große Wurf" war das sicher seinerzeit nicht. Und wie man hier und woanders lesen kann, war er auch nicht besonders bei den usern beliebt.
    Kommt der neu Edge dann im nächsten großen Update?