1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

13th Street HD - Bildstörungen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Cro Cop, 27. Oktober 2018.

  1. otto23

    otto23 Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2008
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    88
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    , Fritzbox 7530 , 6590 Cable ,My Cloud EX2 Ultra , Fire TV Stik 4k ,Hisense AE 7000 F , Sky Q
    Anzeige
    Bei mir scheint die Störung weg zu sein , habe gestern lange 13 TH geschaut und es scheint behoben wurden zu sein .
     
  2. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    So, wieder Bildstörungen bei 13th Street HD. Dieses Mal sind auch Universal TV HD und Syfy HD betroffen. Empfang über Sky mit Sky+ Receiver.

    Bei den Szenen im Dunklen sind irgendwelche vertikalen Streifen zu sehen. Und das seit Monaten. Ich dachte immer, das geht irgendwann weg. Jetzt habe ich mich entschieden, das bei Sky zu reklamieren.

    Könnt ihr meine Beobachtungen bestätigen?
     
  3. Hallenser1

    Hallenser1 Talk-König

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    5.875
    Zustimmungen:
    1.655
    Punkte für Erfolge:
    163
    Mir ist das auch schon seit Wochen beim Universal Channel via Satellit aufgefallen. Also Bildfehler und auch diese Streifen bei dunklen Szenen.
     
    Cro Cop gefällt das.
  4. b4zZ

    b4zZ Senior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich habe ein ähnliches Problem bei TNT Serie HD. Vom Bild sehe ich kaum noch was, da die Bildstörung dermaßen groß ist.
    Empfange Sky per Kabel.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.854
    Zustimmungen:
    39.369
    Punkte für Erfolge:
    273
    Also ich habe bei allen drei Sendern mal nachgesehen gestern, Störungen sind mir nicht aufgefallen.
    PKN - via Sat
     
  6. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Du musst beachten, dass man es nur sieht, wenn der Bildschirminhalt dunkel ist. Z. B. bei den Abspannen. Dann sieht man deutlich die vertikalen Streifen. So was habe ich nur bei diesen drei Sendern. Also kann es nicht an meinem Fernseher liegen.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.854
    Zustimmungen:
    39.369
    Punkte für Erfolge:
    273
    In der Regel ist beim Abspann eine Schrift vor Schwarzem Hintergrund zu sehen. Und im Schwarz sehe ich keine Streifen... Aber ich achte nochmal drauf.
     
  8. uwi

    uwi Guest

    Habe diese Streifen auch schon seit Monaten!!
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.854
    Zustimmungen:
    39.369
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bislang konnte ich den Fehler nicht sehen auf den Live Sendern. OnDemand scheint ja eh nicht betroffen zu sein. Auch TNT Serie HD (beklagte oben jemand) ist störungsfrei.
     
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    Du bekommst ja auch die Signale vom VIP Transponder