1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Satellit laut Astra TV Monitor weiter führender TV-Empfang

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. April 2019.

  1. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige

    Das ist wirklich meilenweit von den tatsächlichen Verhältnissen entfernt.

    1. Wollen die meisten Zuschauer nicht "alles". Sogar viele frei empfangbare Programme führen ein totales Nischendasein. Sie werden einfach nicht eingeschaltet wegen Desinteresse.

    2. haben die meisten Nutzer die Wahl. Die Zahl an Haushalten, die heute Zugang zu VDSL hat, liegt ein Vielfaches über dem, die es tatsächlich zum TV Empfang nutzt.

    Millionen von VDSL Nutzern nutzen eben kein IPTV. Obwohl sie es könnten. Sie haben die Wahl. Ganz einfach.

    Das ist der normale Zustand. VDSL 50 ist hier großflächig dank Ausbau verfügbar. Dennoch baut deswegen keiner seine Satschüssel ab, warum auch. Man nutzt die Internetdienste als Zusatzangebot. Das ist doch wunderbar flexibel.

    Der Satempfang bietet kostenlos parallel dazu das normale TV Angebot.
     
    ChrisH77, FilmFan und Kreisel gefällt das.
  2. jamiro029

    jamiro029 Guest

    Über ein ganz besonderes Highlight von Entertain haben wir noch gar nicht gesprochen!


    Versucht mal einer von euch Satnutzer eure Tv Aufnahmen online auf dem Handy zu gucken oder Tablet^^

    Auch das geht bei Entertain!


    Wenn ich in meiner Wohnung in Berlin meinetwegen Matlock aufzeichne, kann ich in meiner Zweitwohnung das in Rostock sehen... oder während ich im Bus sitze oder Straßenbahn fahre.
     
  3. jamiro029

    jamiro029 Guest


    wer schaltet den Rechner ein oder Laptop um den Stadt-Sender zu streamen?

    Auch hier kommt es auf die Bequemlichkeit an. Und da ist Entertain Dienstleister!
     
  4. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wie gesagt habe ich kein Problem damit, zwischen Receiver und fireTV wechseln zu müssen. Das dauert ja nicht wirklich lange und ich kann via fireTV auch Dienste nutzen, die man auf keiner Providerbox findet. Auch die meisten jener Programme, die mit den beiden Smartcards hell werden, bietet mir kein deutscher Anbieter.

    Alles ist derzeit so, wie ich es haben möchte. Zudem halte ich gerade Magenta TV für ein sehr durchdachtes und attraktives Produkt. Es istr nur kein für mich wirklich passendes.

    Auch das Streamen von Aufnahmen vom Sat-Receiver auf Smartphone oder Tablet ist für mich kein Problem. Weder im Heimnetzwerk, noch mobil.
     
    FilmFan gefällt das.
  5. jamiro029

    jamiro029 Guest


    Sollen sie ja auch nicht... die sind ja auch nicht für den deutschsprachigen Raum lizenziert.

    Sicher kann man sich mit Kodi alles ran holen... das geht nicht nur mit Kodi , dass kann der Chromecast genau so gut^^

    Hier geht es um reine deutsche Dienste... die man ganz legal abonnieren kann, aber nicht auf Sat zur Verfügung stehen.
     
  6. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.376
    Zustimmungen:
    6.480
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich glaube, DU wohnst in der Steinzeit. Denn die Zeit der Twin-Tuner ist längst vorbei. Sogar absolute Billig-Fernseher haben heute einen Triple-Tuner für SAT, Kabel und DVB-T2!

    Verstehe dein Argument nicht. Ich nutze die Mediatheken der Sender auf meinem Smart-TV. Ebenso YouTube. Dafür brauche ich aber weder einen UHD TV noch einen externen Receiver!
    Und Amazon, Maxdome usw hatte ich mal. Brauche ich nicht. Und wenn ich meine Meinung wieder ändere, kann mein Smart TV auch Amazon, Maxdome und Netflix
     
  7. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Natürlich ist es schade, dass Programme wie ProSieben FUN, RTL Crime oder Sony Channel nicht oder nicht mehr via Sat vermarktet werden. Für mich aber nicht wirklich ein Problem. Dann wird halt zwischendurch mal ein passender Dienst via Internet aboniert.
     
  8. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.376
    Zustimmungen:
    6.480
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wo werde ich bitte für HD über SAT zur Kasse gebeten?
    Alle Öffentlich-Rechtlichen und daneben noch Sender wie Servus TV sind in HD kostenfrei ohne jedes Modul!
    Die Privaten gucke ich in SD, wo ist das Problem? Zahlen werde ich dafür nicht.
     
  9. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.376
    Zustimmungen:
    6.480
    Punkte für Erfolge:
    273
    Du weißt aber schon, dass sogar auf Astra Transponder leer stehen und genug freie Kapazitäten vorhanden sind? Was glaubst du wohl, wieviel Platz frei geworden ist, seit einige Sender nur noch in MPEG4 oder nur in HD senden.

    Und zur Telekom: Deren Magenta setzt ja einen Telekom Festnetzanschluss voraus. Und der ist, das ist Fakt, deutlich teurer als Festnetzanschlüsse der Konkurrenz.
     
  10. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Du bringst hier zwei Dinge völlig durcheinander:
    Tripple-Tuner = jeweils 1x DVB-S2, DVB-S2 und DVB-T2
    Tripple-Twin-Tuner = jeweils 2x DVB-S2, DVB-C und DVB-T2

    Nur ersteres ist Standard bei neuen Fernsehern. Zweiteres gibts nur bei hochpreisigeren TV-Modellen. Zudem: Selbst wenn der Fernseher über Twin-Tuner verfügt, müssen noch lange nicht zwei Aufnahmen gleichzeitig oder gar noch mehr möglich sein. Ich setze lieber weiterhin auf externe Boxen mit all ihren Vorteilen.