1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Satellit laut Astra TV Monitor weiter führender TV-Empfang

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. April 2019.

  1. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Nö, das lässt sich hart nachweisen, siehe Zitate. Nix Bauchgefühl. Klare Tatsachen.

    Deswegen wirst du dir auch weiterhin Kritik gefallen lassen müssen...

    Kritikunfähigkeit lässt natürlich wenig Hoffnung auf Besserung zu.
     
    FilmFan gefällt das.
  2. jamiro029

    jamiro029 Guest


    Da hast Du allerdings Recht!

    Es kommt einfach nichts neues auf SES Astra hinzu^^ Keine Entwicklung möglich... weil Sat begrenzt ist und diese Dienste nicht übertragen kann. Darüber hinaus ist es teuer und für Sender unattraktiv.

    Genau hier kommen Anbieter wie die Telekom ins Spiel die keine beschränkten Kapazitäten haben und die Sender eine günstige Alternative bieten um eine breitem Publikum zugänglich zu sein.

    Neu sind auf SES irgendwelche Shopping Sender ..... wer Alles sehen will auf Sat muss sich 3 oder 4 Receiver übereinander stapeln:) die Alle wohlgemerkt richtig Strom fressen:ROFLMAO:

    Für Basic Kunden oder Leute die JWD wohnen ist das Alles super.



    Es ist ja allgemein bekannt dass ich eine Dienstwohnung in Rostock habe und in Warnemünde meine Zelte aufgeschlagen habe.

    Kurz vor Warnemünde ist noch Rostock Stadtgebiet und hier stehen massig Hochhäuser wie dieses!

    [​IMG]


    diese Wohnblöcke haben je Etage 10 Wohnungen mal 18 Etagen.... stellt Euch mal vor jede Wohnung würde nur eine Satanlage haben^^ Das würde aussehen wie in Stalingrad.

    Auf dem Land hat das Alles seine Berechtigung, aber in der Stadt geht das gar nicht!
     
  3. fullhdfan

    fullhdfan Silber Member

    Registriert seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    155
    Punkte für Erfolge:
    53
    Gerade weil ich in einer Mittelgebirgsgegend wohne, ist für mich die Sache sonnenklar: Es gibt vom Preis-Leistungsverhältnis nichts besseres als den TV - Empfang via Sat! Alles andere kostet entweder extra (Kabel), hat weit weniger Programme bei zusätzlich in ungünstigen Gegenden oft schlechtem Empfang (DVB - T/T2) oder das Internet ist vielfach noch zu lahm, um auf diesem Weg hochaufgelöste Sendungen ohne Ruckeln und Störungen anzusehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2019
  4. jamiro029

    jamiro029 Guest

    na dann zeig mal die Musik Sender Magenta Music 1 bis 3 HD

    dann zeig mal Eishockey HD 1 bis 7

    dann zeig mal My Team Fussball HD 1 bis 8

    dann zeig mal FC Bayern TV HD

    dann zeig mal run Fighting HD

    dann zeig mal Sport Kompakt HD 1 bis 5

    was ist mit N24 Doku HD? oder Kabel eins Doku HD?


    wo finde ich Geo TV HD? Animal Planet HD? wo ist Ultra HD TV M?



    hier haste mal eine Senderliste..... aber nicht weinen!

    http://www.senderinfo.de/Entertain_TV.pdf
     
  5. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.141
    Zustimmungen:
    1.842
    Punkte für Erfolge:
    163
    Hallo Leute,

    die Mehrheit der Bevölkerung hat einfach keine Zeit und Lust auf diese ganzen Pay Tv und Spartenkanäle. Darüberhinaus sind sie meist nicht umsonst.
    Mein Tag hat 24 Stunden, 6-6,5 davon bin ich im Bett, 10 Stunden gehen in der Woche für Arbeit und Wegezeit drauf, wenn man Familie und Haus und Garten hat, kann man die Woche auch ohne TV ausfüllen.
    Ich habe Sat und SKY, mind. immer 40 Skyfilme auf der Festplatte die ich noch nicht gesehen habe, aus Zeitgründen.
    Ich denke die Mehrheit der Kabelnutzer wären froh sie könnten auf Sat wechseln und sich die rund 2.400€ pro 10 Jahre sparen!!
    Sprecht mal mit Händlern in großen Städten, die bauen auch dort Satanlagen!

    Es gibt viele die TV über Sat nutzen und Tel/Internet per Vodafone/ UM.
    Wenn man dann was spezielles will kann man immer noch per Primestick o.ä. schnell mal was mit Primevideo, Netflix oder ändern Diensten machen die ja noch kommen.
     
    Koelli gefällt das.
  6. jamiro029

    jamiro029 Guest


    All das ist auf der Oberfläche von Entertain TV und Giga TV inkludiert.

    die Netze die gebaut werden kosten monatlich 14,90 dem Nutzer oder denkt wer die bauen was kostenlos?:D:D:D

    die Kabel, Verteiler, Verstärker und co kosten Geld und Strom, müssen regelmäßig gewartet werden und es kommen jedes Jahr Leute die das abnehmen müssen wegen Brandgefahr und co.

    das machen die nicht kostenlos!
     
  7. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Und im Duden ist unter Narzissmus dein Konterfei zu finden, gelle?!
     
    FilmFan gefällt das.
  8. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Tja, so isses, deswegen hat das auch mit dem Thema von Verbreitungswegen nichts zu tun.

    Diese ganzen super-Nischen Kanäle haben zusammen weniger Zuschauer als jede Bares für Jahres Wiederholung bei ZDFneo (und ich bin kein Fan davon).

    Damit will ich nicht sagen, dass diese super-Nischen Kanäle keine Berechtigung haben. Wer diese bezahlen will, bitte. Es ist aber nur eine kleine Minderheit. Für die großen Verbreitungswege nicht von Belang, und darum geht es eigentlich in diesem Thema.

    Vor run Fighting HD wird SES Astra nicht wirklich Angst bekommen als Konkurrenz.
     
    Koelli gefällt das.
  9. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.626
    Zustimmungen:
    16.377
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Hier meine monatliche Rechnung für Sat.... aber nicht weinen!

    [​IMG]
     
  10. jamiro029

    jamiro029 Guest

    und das ist eine klassische Fehleinschätzung! Diese Sender sind keine Nischen, sondern Spezial-Thematisch, wenn man Fußball denn eine Nische nennen möchte wie Du^^

    Mainstream Sender laufen die Kunden weg... Sat und RTL wissen nicht wirklich wie sie den Vorabend gestalten sollen. Egal ob idiotische Daylisoap, Magazin-Sendung oder Entertainment-Formate floppen und werden abgesetzt nach kurzer Zeit.

    RTL und Co erreichen die die sich über beschissene Toiletten und Asis die sich gegenseitig anbrüllen erfreuen können.

    Der junge TV Zuschauer von Heute will bedient werden. Illegale Streamingseiten sind populär , weil die Mainstream-Sender verpennt haben und den Zuschauer mit idiotische Sendungen zugedröhnt haben.

    MTV ist heute kein Musik-Sender mehr , sondern eine Ansammlung von Schwangere Teens und promiskuitive Honks.


    Es gibt eben Premium Kunden die gern für Inhalte zahlen oder Leute die geizig sind und das Toilettenpapier beidseitig benutzen, aber keine Gelegenheit auslassen sich über das Fernsehen zu beschweren.


    Nicht run Fighting ist der Konkurrent , sondern die komplette Palttform die sich nicht zu schade ist auch den Angler seine Angel-Sender zu präsentieren.

    Der Andrang geht immer mehr in Richtung Individualismus und Spezial Themen, siehe Amazon Channels.


    Und dann gibt es noch die ewig Gestrigen die jede Veränderung /Fortschritt als massiven Eingriff ansehen.

    Niemand wird gezwungen Alles zu abonnieren oder zu gucken, aber man hat die Wahl, wenn man will!