1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netflix erhöht die Preise in Deutschland

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. April 2019.

  1. Hans44

    Hans44 Gold Member

    Registriert seit:
    26. November 2015
    Beiträge:
    1.406
    Zustimmungen:
    2.336
    Punkte für Erfolge:
    173
    Anzeige
    Wow wegen 1 -2€ schon 13 Seiten ^^
     
  2. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Das Meiste davon ist allerdings blub blubs ;)
     
    Schnirps, grinsecatz und Offox gefällt das.
  3. hdtv4me

    hdtv4me Platin Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    1.900
    Punkte für Erfolge:
    163
    Du bringst es auf den Punkt. Eine Schunkelsendung mit Florian Silbereimer sehen zu müssen, wäre für mich die Höchststrafe.:) Auch nach einer Preiserhöhung ist Netflix die wesentlich bessere Alternative.
     
    samlux gefällt das.
  4. jamiro029

    jamiro029 Guest


    ich finde das das deutsche ÖR Fernsehen eher alte Weiber anspricht.:D:D:D
    besonders ZDF und ARD... One und ZDF_neo kann man mal rein schauen... wenn nicht gerade endlos Krimi´s gezeigt werden.

    auf One gucke ich die Wiederholungen von Doctor Who oder Torchwood, auf neo am Freitag, wenn die Spielfilme am Stück zeigen nehme ich davon ab und zu was auf.

    Ansonsten habe ich wirklich nur Sky an oder Netflix am laufen.... RTL und co sind für mich der blanke Horror... Pro7 zeigt ab und an mal was... aber naja...

    Ich bin seit zig Jahren reiner Pay TV Kunde und kann es mir auch gar nicht anders vorstellen. Ich finde das Sky
    Sci-Fi Filme vernachlässigt und hier kommt Netflix ins Spiel.
     
    Cumulonimbus, sanktnapf und hdtv4me gefällt das.
  5. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    Also ich zahle die 2 € Aufpreis gerne, ist es mir einfach wert. Bei Amazon Prime sieht das anders aus. Sollte sich das Gerücht (75€) bestätigen, dann überleg ich es mir wirklich ob ich weiter dabei sein werde. Bei mir läuft 70% nur Netflix, 25% Sky UK und knappe 5% Amazon Prime.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2019
    jamiro029 gefällt das.
  6. jamiro029

    jamiro029 Guest


    sky UK ist cool nä.... trotz der Werbung und Sponsoring ..... ich finde auch Syfy UK besser als Syfy Deutschland.

    Auch Netflix ist in Ultimate viel billiger als hier. Auch im Cinema Bereich sind die viel besser aufgestellt.

    Kritiker sagen den Deutschen ja immer eine verklärte Romantik zum britischen Fernsehen zu, aber ich kann mit dem deutschen Privat TV nichts anfangen. Klar laufen auf Channel 5 und 4, sowie itv auch sehr viel Unsinn wo man denkt, wtf^^ aber man hat ja auch über 300 Sender...

    wenn ich in UK bin und das Sky Angebot durchzappe ohne die On Demand Angebote auf zu machen brauche ich fast ne Stunde, wenn man nur einige Sekunden auf dem Sender bleibt.

    Deutschland ist echt ein Entwicklungsland in Sachen Medien und TV.
     
    Cumulonimbus und samlux gefällt das.
  7. Offox

    Offox Senior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2010
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    VU+ Ulitmo 4K / Samsung UHD TV 65"
    Ich nutze Netflix seit Jahren. Wenn ich das umfangreiche Angebot dem entgegen stelle was das große Abo kostet, wären für mich persönlich auch 20 EUR akzeptabel. Da mein Account durch 4 Leute geht, sind das für jeden gerade mal 50 Cent mehr pro Monat, also vollkommen verschmerzbar.
    Daher für mich kein Grund zur Kündigung.

    Ich schaue auf NF auch nur was mich interessiert, stolpere hin und wieder auch über Inhalte die ich sonst nicht schauen würde. Aber alles, wirklich alles, schaue auch ich nicht bei Netflix.

    Dennoch ist für mich der Preis bei dem Angebot und der Qualität konkurrenzlos günstig. Auch wen ich allein zahlen würde.
     
    jamiro029 gefällt das.
  8. harry_G

    harry_G Silber Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2010
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    368
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ55Q7FN (55")
    DVB-S Astra 19,2°, Netflix, Prime, Rakuten
    Samsung HW-M450 Soundbar
    Xbox One X
    Bin sowohl Prime als auch Netflix-Kunde. Ersteres hab ich seit Lovefilm-Zeiten und nutze es in erster Linie aus Bequemlichkeitsgründen (Premium-Versand etc.). Das Film- und Serienangebot haut mich bei Prime nicht so vom Hocker. Was wohl eher eine Frage des persönlichen Geschmacks ist. Wenn dann wird hin und wieder ein Streifen in UHD gekauft.

    Netflix nutze ich wesentlich häufiger. Für mich ist das die neue Form des Fernsehens. Viele gute Serien die ich in den letzten Jahren entdeckt hab - Stranger Things, Better Call Saul, American Horror Story, Peaky Blinders um nur ein paar zu nennen - finden ihren Weg gar nicht mehr ins Free TV. Dazu kommt noch das wesentlich bessere UHD/HDR-Angebot im Vergleich zu Amazon und die übersichtliche Preisstruktur ohne Extragebühren wie bei Prime. Ich wills nicht mehr missen und finde die Preiserhöhung gemessen an dem was geboten wird okay.
     
    samlux, hdtv4me und jamiro029 gefällt das.
  9. Cumulonimbus

    Cumulonimbus Gold Member Premium

    Registriert seit:
    7. April 2017
    Beiträge:
    1.336
    Zustimmungen:
    13.057
    Punkte für Erfolge:
    293
    Technisches Equipment:
    40 Zoll TV- Samsung J5150
    Panasonic DMP-BDT700EG9 Premium 3D Blu-ray-Player
    Amazon Fire TV
    Bei mir ist es anders, da mich nicht Netflix sonderlich interessiert. Bei mir läuft 100% YoutubeTv (Starz,Showtim und Epix und 50% Amazon Prime. Mehr brauche ich nicht
     
  10. Frank_P

    Frank_P Gold Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2001
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    363
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung 55" QLED 4K Q74B (2022)
    Yamaha RX-V381
    Fritzbox 7590
    Fritz Repeater 3000
    Xbox Series X

    MagentaZuhause L mit 100 MBit/s
    MagentaTV Entertain (Disney+; RTL+ Premium)
    WOW Premium (Live-Sport)
    Netflix (Standard)
    Prime Video
    Spotify
    Xbox Game Pass Core

    Demnächst:
    MagentaZuhause L Glasfaser mit 100 MBit/s
    MagentaTV Smart 2.0
    Fritzbox 5590
    Ich hatte Netflix schon mal für 2 Monate abonniert. Die Serien sind nicht so mein Geschmack, da finde ich Prime Video deutlich besser.

    Bei Filmen nehmen sich Amazon und Netflix nicht viel. Vor allem die Eigenproduktionen an Filme ist oftmals sehr gelungen.

    Da ich MagentaTV Plus habe, sehe ich natürlich auch noch vieles im normalen Fernsehen. Dazu Sky (Bundesliga und Starter) was will man mehr?

    Leider (oder zum Glück) fehlt mir für Netflix einfach die Zeit, ansonsten ist das schon ein gutes Angebot.