1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN Massive Störungen/Unterbrüche/Freezes

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von ilCapitan0, 1. April 2019.

  1. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.891
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Was ist daran hart? Wer mit etwas nicht zufrieden ist, bezahlt nicht dafür. Wenn doch, selber Schuld.......

    Dass es aber User gibt, bei denen es funktioniert, kann man auch nicht bestreiten. Von daher ist es halt bei jedem anders. Bei dem es geht, befindet alles für toll und die anderen nicht.

    Mir persönlich sagt DAZN in Sachen Stabilität und Qualität auch nicht so zu, bin auch anders versorgt. Dennoch bleibt das Konzept und das Angebot sehr sehr gut.
    Geschmackssache halt :)
     
  2. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Stabilität Note 3
    Bildqualität 4
    Angebot 2
    Preis 1
     
  3. Snowman2016

    Snowman2016 Talk-König

    Registriert seit:
    25. September 2016
    Beiträge:
    6.473
    Zustimmungen:
    6.420
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bei ihm gibt es scheinbar nicht nur Probleme von DAZN-Servern aus. Anscheinend läuft bei ihm ja überhaupt kein Dienst ordentlich. Da passt wohl allgemein was nicht.
     
    BerlinHBK gefällt das.
  4. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Sorry für OT, aber ich les deine Unterhaltung erst am WE, hab die Mania noch nicht gesehen @Schnirps
     
    Schnirps gefällt das.
  5. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.158
    Zustimmungen:
    5.995
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Naja. Bei einem i7 mit 16 GB Ram kann man eine zu schwache Hardware wohl ausschließen, zumal es mit anderen Diensten ja keine Probleme gibt. ;)

    Ist eigentlich egal. Die Kommunikation geht ja in beide Richtungen, wobei die Kommunikation zum Server hin verrückter Weise sogar bald die wichtigere ist, da hier ein stetiger Lizenzabgleich statt findet (DRM Geraffel usw.) und natürlich auch ständig neu entschieden wird, welche Qualität zur Verfügung gestellt wird. Wenn es da ständig wegen bescheidener Pings zu Verzögerungen kommt, haut es einen ganz schnell mal aus dem Stream raus oder du kommst trotz top Leitung für die auch 4K kein Problem wäre nur 480p.

    Meiner Erfahrung nach - hier aus dem Forum, verschiedenen Facebook Gruppen wo ich aktiv bin, aber auch aus dem privaten Umfeld - löst ein Wechsel des DNS Servers extrem häufig die Probleme beim Streaming. Natürlich gibt es auch immer wieder Schwierigkeiten mit der Hardware zu Hause. W-LAN zum Beispiel (einer der Gründe warum mir kein Chromecast und auch kein Fire-TV Stick mehr ins Haus kommt). Da der Threadstarter aber am LAN Kabel hängt, lässt sich das schon mal ausschließen.

    Von wem genau sprichst du jetzt? Der Threadstarter schreibt ja das Gegenteil, nämlich das sonst eigentlich alles gut läuft, wobei Steam oder auch Sky ein schlechter Indikator sind. Interessant wäre Prime Video oder Netflix, denn die nutzen ja teils die selben CDN Server wie DAZN.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2019
    Force gefällt das.
  6. Snowman2016

    Snowman2016 Talk-König

    Registriert seit:
    25. September 2016
    Beiträge:
    6.473
    Zustimmungen:
    6.420
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sorry, ich meinte damit Bowser1961, bei dem ja anscheinend überhaupt kein Dienst richtig läuft.
     
    Eifelquelle gefällt das.
  7. ilCapitan0

    ilCapitan0 Neuling

    Registriert seit:
    26. März 2019
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    @Eifelquelle
    Danke für die Antwort, werde dies demnächst testen, muss auch dyn DNS aktiv sein? Sorry für die Anfänger Fragen aber Infos für solche Themen habe wir nicht bekommen bei der Swisscom ( wo ich mal gearbeitet habe^^)
     
  8. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.158
    Zustimmungen:
    5.995
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Nö. Es geht ja um den DNS Server, der zum auflösen der Webadresse genutzt wird und praktisch den Weg dahin festlegt (also welche Knotenpunkte genutzte werden). DynDNS ist dafür da, dass du selber trotz dynamischer IP Adresse von außen immer gefunden wirst (zum Beispiel, wenn du eine eigene Websteite hostest oder eine "Own Cloud" Lösung nutzt.
     
  9. cesar77

    cesar77 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2016
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    2.189
    Punkte für Erfolge:
    163
    Den Dazn support kannst du wirklich vergessen und das du mit 2-7 mbits zugreifst das schreiben die bei jeden .
    Ich hab eine 200mbit Glasfaser Leitung und auch bei mir haben sie das geschrieben obwohl ich die probleme nur mit dem Apple Tv hatte. Mit dem Fire Tv per Wlan verbunden hatte ich diese probleme nicht , mit dem Pc auch per Wlan verbunden lief Dazn auch ohne probleme aber ausgerechnet beim Apple Tv der per Lan verbunden war da greif ich dann angeblich nur mit 2-7 mbits zu :ROFLMAO:
     
    rddago gefällt das.
  10. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Da sitzt einfach unqualifiziertes Personal bei Dazn das ist das Problem!