1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alles zu: Telekom Receivern 601/40x/20x Generation

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 21. August 2017.

  1. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.829
    Zustimmungen:
    15.309
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Vorhin den MR 401 hochgefahren. Dann kam dies ("Festplatte wurde angeschlossen. Das Dateisystem der Festplatte wird nicht unterstützt. Bitte formatieren Sie die Festplatte ..."):

    [​IMG]

    Ich habe "Abbrechen" gewählt und die Kiste erst einmal wieder ausgeschaltet und vom Strom genommen und dann neu gestartet. Dann kam es nicht mehr, auch meine Aufnahmen sind weiterhin da und abspielbar.

    An was es wohl wieder lag? Am heutigen Update der Fritzbox 7590 auf FRITZ!OS 07.10 denke ich mal nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2019
    Sterntauscher gefällt das.
  2. Sterntauscher

    Sterntauscher Senior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2018
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ist bei mir auch so. Paar mal versucht immer wieder die alte Version geladen vorhin.
    Desweiteren ist es nicht möglich meine Kanalliste zurück zu setzen.Kommt immer Fehler.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2019
  3. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hilft dann wohl leider nur noch austauschen. Aktuell wird ja das neue Update nicht verteilt. Also momentan würde man wieder die 12er Version bekommen
     
  4. Sterntauscher

    Sterntauscher Senior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2018
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Warum machen die das so?
    Und warum kann ich meine Kanalliste nicht zurücksetzen?
     
  5. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.928
    Zustimmungen:
    1.125
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Das schon mal versucht?

    Die neue Software-Version für den MR gibt es erst ab dem 15.04. wieder.
     
  6. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    Machen sowas wie eine Kreative Pause :)
     
    Sterntauscher gefällt das.
  7. Sterntauscher

    Sterntauscher Senior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2018
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Geht nicht Receiver grau unterlegt.
     
    Fifaheld gefällt das.
  8. forsberg21

    forsberg21 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2013
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hi, ich hab seit heute Magenta L anstatt M. TV Plus hatte ich schon vorher.
    Wo gibt es eine Übersicht, was ich dadurch mehr kann? Wie viele Streams (insbesondere UHD) gehen jetzt gleichzeitig? Welche Sender kann ich zusätzlich sehen?
     
  9. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.829
    Zustimmungen:
    15.309
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Senderliste von MagentaTV gibt es hier als PDF. -> Klick

    In den Einstellungen des MR findet man die Angabe was für MagentaTV insgesamt an Bandbreite am eigenen Anschluss verfügbar ist. Ein UHD-Sender benötigt mindestens 28 MBit/s., bei HD sind es 9 MBit/s. und bei SD 4 MBit/s. an Bandbreite. Schaltet man um, kann es kurzzeitig etwas mehr Bandbreite sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2019
    forsberg21 gefällt das.
  10. Mender

    Mender Senior Member Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    168
    Punkte für Erfolge:
    53
    Wieviele Streams Du gleichzeitig sehen kannst zeigt Dir der MR selbst an sieh hier
    An der Verfügbarkeit der Sender wird sich nichts ändern da Du ja nur die Geschwindigkeit an Deinen Anschluss erhöhen lassen hast - Du kannst also all die Sender sehen die Du bisher auch sehen konntest.
     
    Fifaheld gefällt das.