1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2019 Live im TV (RTL, Sky, ORF, F1.tv & Co.)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von roloman, 15. Februar 2019.

?

Auf welchem Angebot werdet ihr hauptsächlich die Formel 1 2019 verfolgen?

  1. Mediengruppe RTL Deutschland

    14,2%
  2. Sky Sport F1 (Deutschland)

    60,5%
  3. F1.TV

    17,6%
  4. ORF

    16,5%
  5. SRF1

    5,7%
  6. Sky Sports F1 (UK)

    1,5%
  7. Überall mal, bin nicht festgelegt!

    2,7%
  8. Wenig bis gar nicht!

    10,7%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. mc36

    mc36 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    9.571
    Zustimmungen:
    1.551
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Es war damals eine kitzlige Situation. Die Technokraten F1 im Land der Show. Aus Sicht der Regel war es richtig. Wenn ein Hersteller feststellt das seine angelieferten Teile nicht sicher sind dann ist das eigenes Verschulden wenn man deswegen nicht an der Veranstaltung teilnehmen kann. Dafür können ja die anderen nichts. Nur fand das Rennen nicht in der einsamen Wüste statt sonder im Prall gefüllten Stadion von Indianapolis. Die Leute haben ehrliches Geld bezahlt und kamen von weit her für eine gute Rennshow die sie sehen wollten. Es waren auch alle Teams für eine Änderung der Strecke bis auf Ferrari. Weil man die WM Chancen von MSC aufrecht erhalten wollte und die sicheren 10 Punkte einstreichen konnte entschied man sich gegen eine gemeinsame Lösung. Das das ein Fehler war wurde ganz schnell klar, die Zuschauer gingen auf die Barrikaden und auch der sonst so sichere Jean Todt lief mit unsicherer Miene darum weil seine Entscheidung das Desaster zu verantworten hatte.
     
  2. ronnster

    ronnster Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    2.917
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    An sich würde es mich reizen, die F1 mal auf nem Oval zu sehen. Klar werden auf so einer Strecke unter Dauerlast, die Motoren regelrecht verblasen, aber zu sehen, welcher wirklich Dauerlast kann, wäre für mich interessant.
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ich schätze mal die können alle "Dauerlast", die Frage ist vielmehr bei wieviel Prozent der normalen Spitzenlast die liegt?
    Den KERS-Kram kannst du da schonmal vergessen, es geht also um die reinen Verbrenner. Da wird der eine vielleicht nur mit 90% Leistung unter Dauerlast fahren können, der andere vielleicht mit 95% oder gar nur 85%?
    Durchhalten werden die das schon, die haben doch die Motordaten heute alle im Blick, da wird man schon sinnvolle Grenzen setzen können.
     
  4. ronnster

    ronnster Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    2.917
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Naja, das passt doch dann eigentlich perfekt, dass alle gezwungen sind einen hochvariablen Motor zu bauen, der in allen Facetten effizient und nachhaltig ist, um nicht vornweg schon Punkte bei diversen Rennen liegen zu lassen. Am Ende geht es um die 2-3% Abzug von der Spitzenlast, da gebe ich dir Recht. Da reicht es eben nicht aus Motoren zu basteln, die 5-6 Sekunden auf der Gerade höchstmögliche Spitzenlast abrufen können, sondern ebend gleichzeitig auch eine höchsmögliche und konkurenzfähige Dauerlast ermöglichen müssen. Klar kommt es da viel weniger auf Getriebeübersetzungen an, sondern vielmehr auf Aerodynamische Finessen und ob du halt auch ein Kampfschwein im Heck hast.

    Wenn man es weiterspinnt, könnte ich mir auch Strecken vorstellen, die vielmehr das KERS oder andere Rekuperationselemente in die Mangel nehmen.

    So ein wenig wie bei der Tour de France, wo man ja auch verschiedene Etappen für die Allrounder und die Spezialisten parat hat und am Ende der gewinnt, wer mit allen Widrigkeiten am Besten zurecht kommt.
     
    bigglez gefällt das.
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Diese Strecken kennen wir doch schon. Wenn im Qualifying teilweise vier Runden gefahren werden, dann reicht die Outlap scheinbar nicht um die Batterie hinreichend zu füllen, und dann kann erst in der dritten Runde richtig angegriffen werden.
     
  6. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Trotzdem kann niemand erwarten, dass man auf die 10 Punkte verzichtet. Man hätte ja die Strecke ändern können und die andere hätten keine W Punkte erhalten.
     
  7. mc36

    mc36 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    9.571
    Zustimmungen:
    1.551
    Punkte für Erfolge:
    163
  8. J Wilson

    J Wilson Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    10.696
    Zustimmungen:
    845
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    Danke.

    Ich will ja eure seitenlange F1 Nostalgie nicht unterbrechen, aber gibt es die Fahrer PK morgen live?
     
  9. Schumi2411

    Schumi2411 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.461
    Zustimmungen:
    170
    Punkte für Erfolge:
    73
    Das ist so nicht ganz richtig, Ferrari die Schuld zuzuschieben.
    Auch die FIA hat damals -neben Ferrari und Jean Todt- ganz klar eine Änderung der Strecke ausgeschlossen.
     
  10. J Wilson

    J Wilson Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    10.696
    Zustimmungen:
    845
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    Thema sky F1 wieder beendet.