1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Live 8 Konzert im TV?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von BitBunny, 7. Juni 2005.

  1. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Live 8 Konzert im TV?

    Soll ich helfen kommen ?

    - Live8 - :cool:
     
  2. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Live 8 Konzert im TV?

    Und alle NICHT-Premiere-Kunden hätten dann in die Röhre geschaut, oder was?

    NO WAY! Sowas gehört nicht ins Pay-TV!
     
  3. haarlemboy

    haarlemboy Junior Member

    Registriert seit:
    22. November 2004
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Live 8 Konzert im TV?

    genau-tassen aussen schrank gefallen-stümper :winken:
     
  4. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Live 8 Konzert im TV?

    Das beste von Robbie --> Angels !!! :love:

    Baggern, baggern und nochmals baggern !! :LOL:
     
  5. kanzler3000

    kanzler3000 Gold Member

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    1.680
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Live 8 Konzert im TV?

    Paris: The Cure
     
  6. xpender

    xpender Neuling

    Registriert seit:
    25. September 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Live 8 Konzert im TV?

    premiere hätte uns aber nen free-tv kanal schenken können, der das komplett übertragt und die tage wiederhohlt.. hat premiere doch auch mal bei anderen events gemacht (erinnner mich bloß nicht mehr bei was)
     
  7. Jokerman

    Jokerman Neuling

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Live 8 Konzert im TV?

    Hallo,

    ich verfolge seit einigen Tagen mit großem Interesse dieses Forum und möchte mich jetzt doch einmal einmischen. Ich verfolge seit 14.00 Uhr die Übertragung im deutschen Fernsehen und bin wie viele hier im Forum entsetzt. Ich habe eine Mail an die ARD geschrieben und möchte möglichst viele Leute dazu ermuntern das Gleiche zu tun.



    Sehr geehrte ARD,

    es ist Samstagabend und das Live8-Konzert läuft seit vielen Stunden. Ich verfolge das Programm der ARD seit 14.00 Uhr.

    Zuerst einmal vielen Dank für die Übertragung des Konzertes. Es sah ja im Verlauf der letzten Woche zuerst nicht besonders rosig aus, was die Übertragungszeiten im deutschen Fernsehen angeht. Nocheinmal Dank der ARD, die sich dem Event dann doch noch angenommen hat.

    Leider habe ich aber inzwischen feststellen müssen, dass die Sendungen auf "einsfestival" und auf "hessenfersehen" nur eine Wiederholung des Berlinkonzertes darstellen. Ich gehe weiterhin davon aus, dass die beiden Sendungen im "Bayrischen FS" und im "Ersten" den gleichen Inhalt haben. Hier hört dann mein Verständniss auf. Wie 4 x 4 Stunden Sendezeit für das immer gleiche Konzert verplant werden können ist nicht nachvollziehbar. Bei weltweit 10 Konzerten ist weiß Gott genügend Bedarf für Sendezeit. Und die wäre ja im Prinzip da, wenn nicht 16 Stunden für sinnlose Wiederholungen verschenkt würden. Ich hätte mir in den einzelnen Sendungen eine komplementäre Berichterstattung zu "Phoenix" gewünscht.

    Ich bin Redakteur bei 3sat und somit ein absoluter verfechter des öffentlich-rechtlichen Rundfunksystems. Immer wieder werde ich in Gesprächen mit der Frage konfrontiert, wofür braucht man eigentlich noch das Öffentlich-Rechtliche? Jedesmal versuche ich die Argumente dafür zu geben. Beim Beispiel von "Live8" wird es mir nicht gelingen die Notwendigkeit von ARD & ZDF zu erklären. Hier wurde die Chance vertan einer sehr großen Zielgruppe die Unverzichtbarkeit des nichtprivaten Rundfunks zu verdeutlichen. Ich habe einige Internetforen besucht und fast ausschließlich Entsetzen und Ärger über die deutsche Programmpolitik bei "Live8" gefunden. Leider muss ich den Zuschauern Recht geben. In diesem Fall schäme ich mich ein Mitarbeiter des öffentlich-rechtlichen Fernsehens zu sein. Mit etwas mehr Liebe zum Thema wäre in Deutschland eine fast vollständige Übertragung der Konzerte möglich gewesen. Wohl denen, die die BBC empfangen konnten.

    Mit freundlichen Grüßen
     
  8. haarlemboy

    haarlemboy Junior Member

    Registriert seit:
    22. November 2004
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Live 8 Konzert im TV?

    aufm tommysender läuft nun faithless aus berlin mit livelogo
     
  9. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Live 8 Konzert im TV?

    Philly: Rob Thomas
     
  10. MichaelFroh

    MichaelFroh Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Live 8 Konzert im TV?

    Danke Jokermann, Du sprichst mir aus dem Herzen