1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umfrage: Influencer werden immer wichtiger für die Werbung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. April 2019.

  1. fullhdfan

    fullhdfan Silber Member

    Registriert seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    155
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
     
  2. se7en

    se7en Platin Member

    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    73
    :LOL: Den Unterschied hast Du ja absolut verstanden und heraus gearbeitet :D :ichkannnetmehr: :p
     
  3. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn jemand sagt, etwas sei großer Mist, dann lasse ich mich davon auch beeinflussen.
     
    hexa2002 gefällt das.
  4. straller

    straller Platin Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2016
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    2.737
    Punkte für Erfolge:
    213
    Hier sind ziemlich viele Walters unterwegs.

     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.201
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    ??? Nein... Wegklick...
    Watt fürn Ding? Ich versteh nur Bahnhof...
    Dieser ganze scheiß verseucht doch nur Youtube und wenn man etwas sucht stößt man immer mehr auf diesen bezahlten schlecht gemachten Werbemist. Warum bleiben die nicht auf ihren Seiten wie Facebook oder Instagram oder was auch immer?!
     
    emtewe, Berliner und Kapitaen52 gefällt das.
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ich fand Youtube früher ganz interessant, aber seit das ganze kommerzialisiert wurde, und das erste mal eine Werbeunterbrechung kam, landete das bei mir in der Versenkung. Das ist inzwischen bei mir in der gleichen Schublade wie RTL und Co. Die App ist noch auf meinem Smartphone, aber ich kann sie vom normalen Startbildschirm nicht mehr direkt erreichen, genauso wie RTL auf meinem Satreceiver nicht mehr in der Favoritenliste auftaucht, nur in der Gesamtliste.
    Irgendwie geht dieser Influencerkram an mir vorbei, ich wundere mich manchmal nur irgendwo wenn sogenannte "Promis" auftauchen. Hier war mal irgendeine Dorfkirmes, und auf den Plakaten wurde überall mit den Lochis geworben, die dort auftraten. Diese Plakate machten mir zum ersten mal deutlich dass es da irgendetwas gibt was ich absolut nicht auf dem Schirm habe, und nach kurzer Google Suche, habe ich damals beschlossen, dass ich da nichts wichtiges verpasse, wenn ich irgendwelche Lochis nicht kenne.
    Andererseits finde ich es gut, dass die Werbeindustrie offensichtlich glaubt, ich wäre nicht mehr wichtig. Ich gebe heute viel mehr Geld aus als früher, aber lasse mich bei meinen Kaufentscheidungen immer weniger von der Werbung beeinflussen, zumindest bilde ich mir das ein, da ich viel weniger Werbung konsumiere, und dort meist nur Dinge sehe die ich mir nie kaufen würde.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.201
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die sind mir bisher auch nur vom Namen her bekannt. Aber was die machen und wer die sind, keine Ahnung. Muss man sicher auch nicht wissen.
    Geht mir ähnlich.
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.646
    Zustimmungen:
    24.685
    Punkte für Erfolge:
    273
    Für die Werbeindustrie sind die Influencer das Beste was ihnen passieren kann. Komischerweise sind das fast nur Frauen. Aber ist wohl wie in der Musik. "Boy-Bands" findet man auch viel weniger wie "Girlie-Groups" und offensichtlich haben pubertierende Jungs andere Interessen als sich von irgendeinem Typen ein Rasiergel oder Sneakers auf Youtube andienen zu lassen. Wenn man so liest was da für eine Produktpräsentation teilweise für Taschengelder gezahlt werden, dann ist das ein Bruchteil dessen was das Unternehmen für TV Werbung zahlen müsste. Und man hat gleich noch ein passendes Testimonial an der Hand, dem vor allem die Teenies vertrauen. Richtig Asche machen eigentlich nur die ab 500.000 Abonnenten aufwärts, aber selbst da kommen die Unternehmen im Verhältnis gesehen noch spottbillig weg.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.201
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Bei den schlechten Videos ist das auch kein Wunder!
     
  10. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich kenne keine. Würd ich mir auch nie antun.