1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HbbTV veröffentlicht Version 2019-1

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. April 2019.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.536
    Zustimmungen:
    2.130
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Es gibt eine neue Conformance Test Suite für HbbTV-fähige Geräte. Das Werkzeug soll Herstellern dabei helfen, neue Services für die Endnutzer an den Start zu bringen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.325
    Zustimmungen:
    8.094
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Bevor HbbTV so wirklich in Fahrt kommt baut man schon an einem neuen HbbTV das ältere Geräte dann nicht mehr können, wow
     
    HiFi_Fan und Gorcon gefällt das.
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    HbbTV ist tot, es lebe der Videotext. :)
     
  4. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.787
    Zustimmungen:
    13.032
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Ohne Internet wäre auch gut.
    Gab ja mal früher so Dienste, die Begleitinformationen des Sendersignals genutzt haben.
     
  5. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.206
    Zustimmungen:
    6.372
    Punkte für Erfolge:
    273
    Der beste Dienst damals war r@dioMP3 auf dem Sender NBCGIGA.
    Da wurden über den Videotext Lieder übertragen! Die konnte man mit einer TV Karte im PC und der Software legal runterladen. Sogar eine programmierte Aufnahme war möglich
     
  6. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.206
    Zustimmungen:
    6.372
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich nutze trotz dem neuen Videotext nur den alten. Ist viel schneller zu bedienen und wozu brauche ich Fotos im Videotext? Die hab ich im Internet genug. Videotext ist eben super schnell
     
    jamaika und HiFi_Fan gefällt das.
  7. schusssel

    schusssel Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    117
    Punkte für Erfolge:
    53
    HBBTV fährt seit Jahren. Vielleicht hast Du nur vergessen aufzuspringen.
     
    Winterkönig und DVB-T2 HD gefällt das.
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.609
    Zustimmungen:
    26.877
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Aber nicht mit so einem Datenumfang!
     
  9. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.325
    Zustimmungen:
    8.094
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Naja so stabil läuft HbbTV dann auch nicht. Sender boykottieren gewisse Geräte. Auf anderen tun nur gewisse HbbTV Dienste. Manche gehen bis heute auf keinem Endgerät.
     
  10. schusssel

    schusssel Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    117
    Punkte für Erfolge:
    53
    Wenn einem HBBTV wichtig ist, sollte man sich natürlich vor dem Kauf informieren.
     
    Winterkönig gefällt das.