1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD überträgt Revierderby BVB - S04 live - Free-TV-Deal mit Sky

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. April 2019.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.653
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Das ist die Zahl, die sich in all den Jahren mit leichten Nuancen nach oben/unten nachweisen lässt, wenn im FreeTV Paralellspiele aus der Bundesliga, dem DFB Pokal und der CL laufen/liefen. Die Sky Quote brach im Regelfall um rund 50% ein, das heißt~50% der Sky Abonnenten sahen sich das Spiel trotz Sky Abo im FreeTV an. Da hätte Sky mal seine internen Experten dransetzen sollen warum das so ist und welche Kundenwünsche dazu führen würden, dass weniger Sky Abonnenten bei Parallelspielen flüchten.
     
  2. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.842
    Zustimmungen:
    26.649
    Punkte für Erfolge:
    278
    Selbst wenn Spiele im Free-TV gezeigt werden, bevorzuge ich trotzdem die Spiele bei Sky, weil es mir einfach besser gefällt, auch wenn Sky Werbungen zeigt, was mir völlig banane ist.
     
  3. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.180
    Zustimmungen:
    4.891
    Punkte für Erfolge:
    213
    Dann gehörst Du zu den anderen 50 %, die bei Sky bleiben. Bei mir kam es drauf an. Bei ZDF Spielen wie Champions League hing es vom ZDF und Sky Reporter ab, bei ARD Parallelspielen wie im Pokal käme ich gar nicht auf die Idee, bei Sky zu schauen (es sei denn, die haben mal wieder ein Müllspiel ausgewählt).

    Die Rundumberichterstattung bei Sky hat seitdem die Samstags und Sonntag nachmittags nur noch in Unterföhring im Studio sitzen, stark nachgelassen. Bei Eurosport sieht man noch, wie das sein könnte. Ganz schlimm ist die zweite Liga geworden.

    Ich gehe davon aus, dass auch die ARD bei dem Spiel etwas Werbung in der Halbzeitpause haben wird, sicher aber nicht in der Länge wie bei Sky.

    Ich werde das Spiel sicher in der ARD schauen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2019
    Coolman gefällt das.
  4. figurehead

    figurehead Silber Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2004
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sony 55W805C - Technisat Digicorder HD K2 - Sony HT-XT1 - Yamaha Pianocraft E410 - PS4
    Fanliebe... :LOL: Sky ist ein Unternehmen. Natürlich geht es da in erster Linie um Kohle.
     
    Coolman gefällt das.
  5. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Diese Einzelspielquote wüsste ich auch mal gerne... ;)

    Die ARD hat Sky wahrscheinlich 2 Spots á 20 Sekunden vor der Tagesschau gratis überlassen um das Spiel zu bekommen. :whistle: :X3:
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.653
    Punkte für Erfolge:
    273
    Für den Verdacht bin ich hier von deinem LIKER schon gut angegangen worden.
     
  7. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.837
    Zustimmungen:
    13.081
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Aus purer Nächstenliebe. :unsure:
     
    Berliner gefällt das.
  8. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.837
    Zustimmungen:
    13.081
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Die Kriegskasse muss eben gefüllt werden koste es was es wolle.
    Schließlich gilt es ab 2020 bei den nächsten Rechteverhandlungen die eigene Existenz zu sichern.
    Scheinbar schüttet Comcast sky D doch nicht mit Milliarden nur so zu, wie viele gehofft hatten.
     
    azureus, Met-Mann und Berliner gefällt das.
  9. chris1969

    chris1969 Talk-König

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    6.971
    Zustimmungen:
    2.393
    Punkte für Erfolge:
    163
    Bundesliga: ARD zeigt BVB gegen Schalke LIVE im Free-TV

    Sky erhofft sich durch die Aktion, „die Aufmerksamkeit für unsere Bundesliga-Berichterstattung noch weiter zu steigern“, erklärte Dr. Holger Ensslin, Geschäftsführer Legal, Regulatory & Distribution von Sky Deutschland.

    :)
     
  10. Real-dBoxer

    Real-dBoxer Guest

    Richtig! (y)