1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Desaster für HD+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Medienmogul, 4. September 2018.

  1. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    Du meinst vermutlich alternative Fakten. :rolleyes:

    Alle Privaten zusammen (also nicht nur Pro7Sat.1 und RTL) haben jährlich gerade mal 4 Mrd. Euro Werbeeinnahmen, also nicht mal die Hälfte der Einnahmen der ÖR.

    Das wären dann also umgerechnet rund 4 Euro im Monat pro Konsument. Allerdings bezahlt der Konsument exakt 0 Cent, da die Werbung der Werbetreibende bzw. Dein Arbeitgeber bezahlt - je nach Sichtweise. :p

    Auch würde ohne privaten Rundfunk kein Produkt günstiger, da der Werbeetat dann nur umgeschichtet würde.
     
  2. Wechsler

    Wechsler Gold Member

    Registriert seit:
    18. November 2017
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    357
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich verwende im Alltag mittlerweile zu 80 % die englische Sprache, da sehe ich mir nach Feierabend keine schlecht übersetzten Filmchen mehr an, erst recht nicht von Werbung zerstückelt.

    Der Zug ist fürs lineare Fensehen längst abgefahren. Die Sender sind schon tot, die wissen es nur nich nicht.

    Das beitragsfinanzierte Privatfernsehen hat natürlich noch etwas Zeit vor sich, aus dem gleichen Grund, weswegen 80% der Weltsteuerliteratur in deutscher Sprache verfaßt ist.
     
  3. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das lineare Fernsehen wird seit Jahren totgeschrieben. Ist es aber immer noch nicht, auch die Privaten haben immer noch eine wesentlich höhere Reichweite als Netflix und Co....
     
    Volterra und DVB-T2 HD gefällt das.
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Wo wird es denn totgeschrieben? Alle Artikel in der Richtung die ich gelsesen habe sprachen von einem Generationenwechsel, und dass vor allem die jungen Leute immer weniger lineare Angebote nutzen. Ich verstehe diese Artikel durchgehend so, dass mit dem Aussterben der älteren Generationen von heute ("älter"= >30), auch das lineare Fernsehen aussterben wird, und diese Annahmen halte ich für realistisch. Wer heute 30 ist, hat vielleicht eine Lebenserwartung von 80, also wird es noch rund 50 Jahre lineares Fernsehen geben. Das erscheint mir ein realistischer Zeitraum.
     
  5. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.012
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    Und danach keine Live-Berichterstattung mehr?
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Doch natürlich, die öffentlichen Mikrodrohnen, die alles überwachen und live streamen sind doch für alle zugängig. Du kannst dich bei deinem Google Maps im Live Modus an jeden Punkt der Erde in Echtzeit ranzoomen, mit Bild und Ton, und natürlich als VR Übertragung, so als wärest du dort. Dafür brauchst du auch keine Brille, das läuft über dein Hirnimplantat.
    Hey, 50 Jahre, weisst du wieviel das in Technologie ist?
     
  7. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.012
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    Es geht um die Unterhausdebatten über den Wiedereintritt in die Europäische Föderation.
     
  8. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das vielleicht in 50 Jahren mal.
     
  9. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.012
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    Genau davon war die Rede.
     
  10. fernsehopa

    fernsehopa Platin Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.558
    Zustimmungen:
    736
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma
    Wünsch dir das nicht .