1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Die Vermessung der Erde": ZDF-"Terra X"-Doku mit Harald Lesch

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. April 2019.

  1. rx 50

    rx 50 Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    4.755
    Zustimmungen:
    1.315
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ich habe vor Jahren das Buch gelesen. Freue mich auf die beiden Folgen. Nehme sie auf und schaue dann am Stück.
     
    ToSchu gefällt das.
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.723
    Zustimmungen:
    39.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Seit dem ich Lesch bei Anne Will zum Thema Klima gesehen habe, habe ich ihn endgültig abgehakt als Populisten....
    Seine Einwände zum Thema waren eine Beleidigung des Zuschauers, aber nicht Wissenschaftlich.

    Und dabei denke ich schon das der Mensch das Klima beeinflusst....
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.628
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die meisten Sendungen sind ja auch Wiederholungen.
    Fand ich überhaupt nicht.
    Er hat auch damit vollkommen Recht gehabt das seit vielen Jahren immer "geprädigt" wird das etwas passieren muss, aber es passiert nur genau entgegengesetzt etwas.
    Man kommt nun mal nicht weiter wenn man die Menschen gewähren lässt und darauf hofft sie würden ihre Gewohnheiten selbst ändern. Bietet man SUVs an, werden die auch gekauft, bietet man noch mehr Motorleistung an, bleiben die Modelle mit weniger Leistung "unverkäuflich".
    Der Markt wird das nun mal nicht regeln, im Gegenteil. :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2019
    LucaBrasil, drgonzo3, Lefist und 2 anderen gefällt das.
  4. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.687
    Zustimmungen:
    815
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    2x Samsung 4k (75) Zoll oled.
    Wir haben auf unserer Straße Blöcke an den Seiten gestellt das zb kein SUV mehr durchpasst. Diesen Monat meinten schon 2fach dieser Lenker durchzurasen und haben ihren SUV selbst gecrasht. Selbst Schuld mit Tempo 100 durch eine 30er Zone zu brettern
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.628
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das ist allerdings nicht zulässig! Denn Krankenwagen und Feuerwehr muss auch durchpassen!
     
  6. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.687
    Zustimmungen:
    815
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    2x Samsung 4k (75) Zoll oled.
    Die Rettungswagen kommen von beiden Straßen Seiten durch. Die Blockade steht nur am Straßenrand am Ende und blockiert nichts. Das ist auch so genehmigt. Vorteilhaft also,es wird nicht mehr gerast und meine Mutter kann mit ihrem Rollator wieder die Straße sicher überqueren
     
  7. E.M.

    E.M. Silber Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    984
    Zustimmungen:
    909
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Rörensuper Olympia
    Röhrensuper Capri
    Zollstock
    Papierkorb mit ESP 32 f.f.
    Um den Pop-Professor mal aus der Schusslinie zu nehmen: Die Serie Terra-X ist das Beste, was das ZDF je hervorgebracht hat. So geht gutes Fernsehen!
     
    zypepse, Volterra und ToSchu gefällt das.
  8. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, er stört auch bei der heutigen Folge überhaupt nicht. Seine Anmerkungen tragen zwar nahezu nichts inhaltlich bei, aber der Rest ist schon gut gemacht.
     
  9. ToSchu

    ToSchu Silber Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    1.882
    Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Philips 55PFK7189; Philips HTB5580G 5.1; MR 400; FireTV2
    Zum Fettgedruckten: Eine dümmliche Aussage, die in der nächsten Antwort revidiert und relativiert wird. Ohne wahren Inhalt....

    Zum Kursiven und Unterstrichenem (im Kontext zu beiden Aussagen): Die Straßenverkehrsbehörde hat es selber aufgestellt, bzw. in dessen Auftrag aufstellen lassen und nicht die Bewohner oder sonst wer.

    Nennt sich "verkehrsberuhigende Maßnahmen durch Lenkungseinflüsse".

    Das dann Kfz mit "bedeutend hoher Überschreitung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit" Probleme bekommen und verunfallen ist normal.

    Meistens bei (Kraft)fahrern, die nur geradeaus schnell fahren können.... also Möchtegernrennfahrer.

    Die Aussagen von "kabelanschluss" kann somit jeder für sich bewerten.


    Für mich sind sie an sich unsinnig, mussten aber "gerade gerückt" werden. Andere glauben sonst den Unsinn.
     
    Lefist gefällt das.
  10. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.687
    Zustimmungen:
    815
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    2x Samsung 4k (75) Zoll oled.
    In Österreich geht das alles,die Nachbarn unterstützen und sind selbst der Meinung das es ein ruck geben muss. Im Burgenland ticken die Uhren halt anders wie in berlin
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2019