1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Desaster für HD+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Medienmogul, 4. September 2018.

  1. Gast149901

    Gast149901 Guest

    Anzeige
    2,1 Millionen als kleine Minderheit zu bezeichnen, ist schon weit hergeholt.
    Ich denke nicht, dass es eine Fehleinschätzung war, sondern die weiterhin offene SD-Verbreitung, sowie die Größe der Fernseher, eine entscheidende Rolle spielt.
    Bei einer "wohnzimmerüblichen" TV-Größe von etwa 37" bis 42" sind bei den heutigen "technischen Optimierern" die Unterschiede nur marginal und deshalb wird hier erst eine SD-Abschaltung zum muss!
     
  2. Gast149901

    Gast149901 Guest

    Freenet TV hatte lt. PM zum Jahreswechsel 2018/19 bei 2,479 Mio.Terrestrik-HH 1,142 Mio. Abonnenten und HD+ hatte im Mai 2018 eben diese 2,1. Mio. Abonnenten verkündet.
    Bei dem einen (HD+) gibt es noch die Möglichkeit die Sender in SD zu sehen, bei den anderen (Freenet TV) gibt es diese Möglichkeit eben nicht mehr.
    Deshalb auch die großen Unterschiede in der Nutzerzahl.
     
  3. Gast149901

    Gast149901 Guest

    Wer will sich schon einen extra Receiver ins Wohnzimmer stellen?
    Du hast die dabei nutzbare Komortfunktion vergessen!
    Da die Nutzung zwingend eine Internetanbindung erfordert, wird das wohl alles per App funktionieren!
    Da ist nix mit Aufwand für die Hersteller.
     
  4. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.693
    Zustimmungen:
    4.809
    Punkte für Erfolge:
    213
    HD+ und Komfort schließt sich gegeseitig aus. Wer erträgt schon die ständige Werbung. Man ist also gezwungen ständig zu zappen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2019
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Ja, da auch jetzt bereits keine 50% die Privaten schauen. Interessant sind alleine die Marktanteile und absoluten Zuschauerzahlen, wenn diese sich nicht großartig ändern, dann würde sich auch an den Werbeeinnahmen nichts ändern. Dazu kommen dann ja noch die Einnahmen bzw. Ersparnisse durch HD+.
     
  6. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Die Werbung war bei mir nicht das Problem, hab jetzt nach 6 Monaten HD+ wieder gekündigt. Wenn ich was sehen wollte, dann konnte ich es mit meinem Q Receiver nicht aufnehmen. Das war letztlich das KO Kriterium. Würden sie die Aufnahmesperre rausnehmen, würde ich HD+ auf jeden Fall Netflix und Amazon Video vorziehen.

    Ich hab auch schon oft wegen einem Linuxreceiver überlegt, aber der Q ist dann für mein Sky Abo doch die Komfortabelste Lösung, also verzichte ich lieber auf die Privatsender.
     
  7. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.693
    Zustimmungen:
    4.809
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das ist mit Sicherheit kein großer Verzicht.
     
    sanktnapf gefällt das.
  8. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Habs nur für Filme genutzt. Ist aber unanschaubar wenn man die Werbung nicht spulen kann. Also nehme ich lieber in SD auf.

    Was ich nicht verstehe, da sind die Privatsender auf einem absteigenden ast und dann gängeln sie zahlende Kunden mit Aufnahmesperren. So gewinnt man bestimmt Zuschauer zurück
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. April 2019
  9. Wechsler

    Wechsler Gold Member

    Registriert seit:
    18. November 2017
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    357
    Punkte für Erfolge:
    93
    Filme sind schon unanschaubar mit deutscher Tonspur, da braucht es keine Werbung mehr. :ROFLMAO:
     
  10. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.693
    Zustimmungen:
    4.809
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wir sind alle dumm geboren. Schlimm ist nur, wenn man nichts dazulernt.
     
    sanktnapf gefällt das.