1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alles zu: Telekom Receivern 601/40x/20x Generation

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 21. August 2017.

  1. Hansxxx

    Hansxxx Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2013
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Ich muss jedes Mal mein tv an und aus schalten. Es nervt mich so. Manchmal auch sogar 2x . Damit macht man sich noch die Geräte kaputt.
    Und ganz ehrlich. Ich habe viele Geräte hier und die Telekom bekommt es nicht gebacken. Traurig
     
  2. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.928
    Zustimmungen:
    1.125
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    10:12 1. Nachricht
    10:21 Like
    11:54 Nachfrage

    Aber lassen wir das lieber o_O
     
  3. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ok. Wo du Recht hast usw
     
  4. wiescht

    wiescht Junior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ja, er ist weg. Vielen Dank für die Hilfe!
     
    Kurz gefällt das.
  5. Fragensteller73

    Fragensteller73 Junior Member

    Registriert seit:
    17. November 2013
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    38
    Habe beim wechseln der Sender folgende Fehlermeldung „der Inhalt konnte nicht abgespielt werden, versuchen Sie es später noch einmal“ obwohl die Sender ganz normal laufen.
    Bei der Megathek brechen immer wieder die Serien ab, hier kommt die gleiche Meldung, der Inhalt wird dann wirklich nicht gezeigt. Der Receiver muss dann nochmals hochgefahren werden damit man sich die Sendung anschauen kann,
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
     
  6. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Versuch mal bitte das mal. Erst Receiver ausschalten. So lassen. Dann Router ausschalten. Kleinen Moment warten. Dann Router einschalten, wenn er komplett hochgefahren ist, also Online ist, so das du im Internet Surfen kannst, Receiver mal starten und dann nochmal das ganze testen ob die Fehlermeldungen bleiben am Receiver
     
  7. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.928
    Zustimmungen:
    1.125
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Welcher Router?
    Wie sind Router und MR verbunden?
    Welche Software-Version hat der MR?
     
  8. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Fragen über Fragen :)
     
  9. Duck1

    Duck1 Platin Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.190
    Zustimmungen:
    2.856
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - MR 401 Typ B sw
    - Fire TV 4k Stick
    - FritzBox 7590
    - Logitech Harmony 950
    - LG 65SK8500LLA
    - Denon AVR-X4000
    (als 6.1 konfig.)
    - Denon DBT1713
    - Teufel Ultima60
    - Teufel Concept S
    - Teufel Center UL 40 C Mk2
    - Pro-Ject Essential mit OM30 Nadel
    - FineArts A9000
    - FineArts CD903
    - TechniSat DIGITRADIO 143
    - JBL TI 3000
    „Der Inhalt konnte nicht abgespielt werden“ hatte ich vor dem Update ganz ganz selten.
    Bei den Mediatheken von ARD,ZDF, RBB hatte ich öfter das Problem das die laufende Sendung nach ein paar Minuten plötzlich mit der Meldung „Das Video konnte nicht gestartet werden“ abgebrochen wurde. Manchmal half ein Neustart des MR oder aller Komponenten manchmal auch nicht (n).
    Bis jetzt ist auf dem MR401 keine der beiden Störung aufgetreten auch kein HDCP Bug der bei mir ebenfalls ganz selten nur kurz eingeblendet wurde, aber alles funktionierte.

    Gruß Duck

    P.S. Der MR ist direkt mit dem TV verbunden den Ton hole ich über ARC zum AV Receiver.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2019
  10. Fragensteller73

    Fragensteller73 Junior Member

    Registriert seit:
    17. November 2013
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo Zusammen, Danke schon mal für die Antworten und die Unterstützung. Ich habe einen Speedport Smart Router sowie die 401 Box.Auf dem Router habe ich die aktuelle Software drauf, wo sehe ich ob ich eine aktuelle Receiver Version habe?
    Die Box ist über ein LAN Kabel mit dem Router verbunden.
    Ich glaube jedoch, dass ich den Fehler bereits lokalisiert habe.
    Ich habe eigentlich eine 100 MBit Leitung, es ist jedoch immer wesentlich weniger angekommen (max. um die 60 MBit) @Fifaheld warst ja irgendwie „live“ dabei.
    Gestern Abend habe ich die Geschwindigkeit wieder mal geprüft und war dann doch etwas irritiert als ich bei lediglich 39 MBit war.
    Heute mehrfach den Router hoch und runter gefahren, war mal kurz über 57, dann 52 MBit und ist jetzt wieder auf 42 MBit gefallen.
    Lasse mich von der Telekom zurückrufen (in den nächsten 2 Stunden?), hoffe dass sie da was machen können.
    Einfach unglaublich sowas, da kann ich mich eigentlich auf 50 MBit vom Tarif runterstufen lassen.