1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu PŸUR

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Gorcon, 5. März 2014.

  1. Jean-Luc Picard

    Jean-Luc Picard Gold Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2018
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    823
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Noch besser: Gar keine Probleme.
     
  2. TrOoPi2k3

    TrOoPi2k3 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2015
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hier hat es gerade kompletten Ausfall vom Kabel. Alles weg. Weder Analog (gut kann sein das es jetzt abgestellt wurde), noch Digital-TV oder Digital-Radio. Heute nachmittag hat noch alles ohne Probleme funktioniert. Zu Internet kann ich nix sagen, das hab woanders drüberlaufen. Na mal schauen wie lange das so bleibt.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    So ein Komplettausfall ist meistens ein Kabel oder Verteilerschaden.
     
  4. Gorox

    Gorox Gold Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    538
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich war heute in einem anderen Stadtgebiet bei Bekannten und in dem Mietshaus sind 4 Parteien die das gleiche mit dem Kaon haben wie ich. Diese Leute meinten auch, dass hier Pyur ziemlichen Pfusch angestellt hat.
    Einer meinte, dass er mitten beim schauen von Pro7 Fun HD der TV plötzlich ein schwarzes Bild hat und der Receiver dann auf Platz 1(das Erste HD) springt.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Logisch haben die das auch, da ist dann ja die gleiche Kopfstelle zuständig. PYUR speist die Netze ja schließlich nicht zentral (außer die ex Primacom Netze, da könnte das der Fall sein das die über Leipzig versorgt werden).
     
  6. Gorox

    Gorox Gold Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    538
    Punkte für Erfolge:
    123
    Eine Lösung hat es um 18 Uhr noch gegeben. Anruf Hotline ergab, dass ich nicht im Minus bin, sondern mit 73 Cent im Plus bin. Die Software hätte ne Macke und gibt Centguthaben als Minus aus. Ich habe die Tage die Cents ausgeglichen und das rote Banner zeigte genau den Centbetrag im Minus an den ich zum Ausgleich überwiesen hatte.
     
  7. Radiowaves

    Radiowaves Gold Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.548
    Zustimmungen:
    1.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    An die Berliner in der Runde:

    Ich habe nach wie vor große Probleme mit dem Kanal auf 546 MHz (SR Fernsehen SD, ARD alpha SD, die vielen Radioprogramme der ARD). Der ruckelt bei dem Anschluss, den ich in "Pflege" habe, massiv. Also Signalstärke und Signalqualität pulsen, Bild hat alle paar Sekunden Klötzchen, Ton stockt. Im Radio-Modus ruckelt sogar der Bildschirmschoner. Irgendwas hebelt hier das halbe Gerät aus. Das ganze tritt mit einem 5 Jahre alten Grundig 32VLE7324WL auf.

    Obskur 1: Mit meinem externen Testreceiver laufen die Programme von 546 MHz problemlos.

    Obskur 2: Auf dem Grundig laufen alle anderen Kanäle (also alle Öffis in HD, alle privaten in SD) problemlos. Auch die unmittelbaren Nachbarkanäle laufen problemlos.

    Obskur 3: Das Problem mit den ruckelnden Radioprogrammen trat früher (bis vorige Woche?) nicht auf.

    Eine Messung des prinzipiell anliegenden Signals (Kopfstelle Landsberger Allee) habe ich, allerdings nicht aus der betroffenen Wohnung und nicht aus dem unmittelbaren Umfeld, sondern von paar km weiter weg an einem Anschluss. Die Messung ist formal HF-seitig makellos (MER 39 dB, BER 1e-8 ... 1e-7, keine Paketfehler).

    Ich stehe gerade auf dem Schlauch. An das Messgerät komme ich erstmal nicht ran, um direkt den betroffenen Anschluss zu messen. Die anderen Mieter im Haus sind entweder bei Magenta TV oder nutzen DVB-T2 oder sind unkooperativ.

    Kann jemand aus dem Einzugsbereich der Kopfstelle Landsberger Allee bitte mal ARD alpha SD, SR Fernsehen SD oder eines der ARD-Radioprogramme aufrufen und schauen / hören, ob da bei ihm auch was ruckelt?

    Lieben Dank!
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wie schon gesagt daran bist Du selbst schuld wenn Du das per Hand überweist. Einzugsermächtigung ist da in jeder Hinsicht die bessere und auch sichere Wahl. Da wäre es garnicht erst zu diesem Problem gekommen.
     
  9. abc

    abc Silber Member

    Registriert seit:
    8. März 2003
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    546 MHz
    vielleicht dich DVB-T2 auf Kanal 27, was irgendwo am Grundig schlecht abgeschirmt wird als Störung
     
  10. Wechsler

    Wechsler Gold Member

    Registriert seit:
    18. November 2017
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    357
    Punkte für Erfolge:
    93
    Es gibt doch überhaupt kein Problem. Man überweist genau das, was dem Anbieter zusteht und damit hat es sich. Ob da irgendwo was angezeigt wird (und dann möglicherweise falsch abgebucht wird, bei mir schon passiert), kann einem als Selbstüberweiser doch völlig egal sein.
     
    Gorox gefällt das.