1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entsteht ein neues Kabel-Imperium durch Unitymedia-Kauf?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. April 2019.

  1. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    Das ist er nicht, da dieser sternförmig in die Haushalte verteilt ist, es müssen nur Anschlüsse zu den Verteilern ausgebaut werden, damit jeder zu jeder Zeit 100/40 oder 250/40 bekommt.

    Bei Kabel müssen erst mal überhaupt deutlich mehr Verteiler gebaut werden, damit das dort möglich wäre. Und eine Sternverteilung wird es dort wohl nie geben. Das ist aktuell allerdings auch nicht ganz so schlimm, da das Netz hinter den Verteilern der Telekom ebenfalls überbucht ist. Je nachdem, wo man wohnt, kann also das eine oder andere Netz besser sein.

    Selbst bei Glasfaser bis ins Haus hat man das Problem, wie ja bereits zuvor erwähnt wurde. Das Internet ist halt immer ein Shared-Medium, und das schwächste Glied bestimmt die erreichbare Bandbreite.
     
  2. berry

    berry Gold Member

    Registriert seit:
    18. November 2004
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    436
    Punkte für Erfolge:
    93
    Bestehende Einspeiseverträge müssen weiterhin eingehalten werden.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Aber die laufen dann irgendwann aus. So wie man das mit ganzen Senderpaketen auch macht.Irgendwann sind die dann raus, selbst wenn es noch Abbonennten gibt.
     
  4. jamiro029

    jamiro029 Guest


    was das Angebot angeht sehe ich seitens Vodafone keine Veranlassung. Im Vodafone Netz wurde analog TV gerade komplett abgeschalten. Es ist platz da die fehlenden Sender ein zu speisen... was auch so von Einige vermutet wird. die 10 Sender die in HD platz haben würden stehen bestimmt nicht aus Spaß leer, sondern wegen der Übernahme frei gehalten.

    Home und Garden TV steht auch vor der Tür...

    Sendertechnisch sehe ich da kein Problem... Unity Kunden haben das Nachsehen, wenn die Horizon gegen die Giga Box ausgetauscht wird.^^


    Gerade die Kunden von UPC Telekabel die gerade eine neue Box bekommen haben mit Cloud-Technik und welche auch betroffen sind werden bestimmt abkotzen.
     
  5. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    833
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Was genau passiert mit meiner horizontalen Box wo das Upcycling Zeichen drauf ist und auch maksdome damit empfange? Ich komme mir ver a.rscht vor von diesem hundeladen.
    Und was passiert mit meiner Unitymedia eazy Internet flat für 9.99? Was passiert mit meiner Unitymedia sim Karte im o2 Netz die im Preis drin ist und was mach ich nur?
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.028
    Punkte für Erfolge:
    213
    ... schon richtig, aber Verträge können auch gekündigt werden.
    Auch im Falle einer Fusion von Unitymedia und Vodafone dürften die Einspeiseverträge gekündigt und neu verhandelt werden ...
     
  7. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    Technisch ist es schon möglich auch auf der Straße beim Koaxnetz eine Sternverteilung zu Realisieren. Das macht man nur nicht. Dafür ist die Kopaxleitung mit den Kupfer einfach viel zu teuer.

    Bei der Glasfaser geht es nicht anders. Die Gefahr ist viel zu groß das beim Direkten verlegen ein Ader Bruch entsteht. Aus den Grund wird auch erst das Plastik Röhrchen verlegt und dann erst wird die Glasfaser Maschinell mit Luftdruck und Schmiermittel eingezogen.

    Glasfaser ist mittlerweile auch günstiger als die Koaxleitung.
     
  8. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    Weis man nicht ob die Schweizer aus den UPC Netz am abkotzen sind wenn jetzt der Anbieter Sunrise das Kabelnetz kauft.
    Die Schweiz hat ein anderes Verständnis was Technik betrifft.

    Weis auch nicht warum unsere Anbieter in Deutschland alle zu Doof sind vernünftige Receiver zu bauen.
    Den Horizon Recorder werden nur die wenigsten hintertrauern. Die Giga Box kann am besten direkt mit Beerdigt werden.

    Keim Wunder das die Koreaner oder Amerikaner hier so erfolgreich sind.
     
    Telefrosch gefällt das.
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das sind sie gewiss nicht, nur würde das Geld kosten, also nimmt man das aller billigste was man bekommen kann.
    Amerikanische Verhältnisse würde es hier nicht geben, da wären die Anbieter längst Pleite.
     
  10. Telefrosch

    Telefrosch Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Astra 19°
    Hotbird 13°
    DVBT2/TNT (Frankreich)
    amazone prime
    Verstehe! Das ist das übl(ich)e Geldschneiden durch Lobbygruppen in Deutschland. Wir sind und werden zu todereguliert.
    Keine aktive Technik sondern höchstens Multischalter verbauen und der Spuk hat eine Ende. Kommt natürlich auch immer auf die vorhandene Verkabelung an und mit welchem Aufwand technisch vernünftige Lösungen zu realisieren sind.
    Dein Beitrag ist gut weil er andere warnt.