1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brisante Doku über Michael Jackson heute bei ProSieben

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. April 2019.

  1. tv--satt

    tv--satt Board Ikone

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    Anzeige
    ekelhaft ist eher das was da abgelaufen ist auf neverland
    die tatsache dass michael jackson so wie oj simpson nicht schuldig gesprochen wurde, beweist NICHT dass dutzende kinder sich das ausgedacht haben
     
    Force gefällt das.
  2. Mario789

    Mario789 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2012
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    871
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    VU+ DUO² + Edision Argus pingulux plus
    Das einzige Ofer wird wohl Michael Jackson gewesen sein der um sich langwierige Prozesse zu ersparen lieber gezahlt hat.
     
  3. Mario789

    Mario789 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2012
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    871
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    VU+ DUO² + Edision Argus pingulux plus
    Das einzige Opfer wird wohl Michael Jackson gewesen sein der um sich langwierige Prozesse zu ersparen lieber gezahlt hat.
     
    kabelanschluss gefällt das.
  4. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.552
    Zustimmungen:
    8.220
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Ist die Doku eingentlich zensiert/geschnitten?
    Laut Wikipedia geht sie 236Minuten. Bei ProSIeben mit Werbung 240 Minuten.
    Da müsste ja mehr als 60 minuten dann fehlen
     
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Was will man in den 236 Minuten eigentlich erzählen? Und wer tut sich das freiwllig an?
     
    HiFi_Fan und Gorcon gefällt das.
  6. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die Doku erzählt die Geschichten zweier dieser Kinder. Also eigentlich erzählen die mittlerweile Erwachsenen ihre Geschichte. Dokumentation kann man sowas nicht nennen, da müsste man Fakten recherchieren und andere Meinungen und Umstände beleuchten. Bissl reflektieren und so.

    Will sagen, Kasse machen gerade die Opfer. Und natürlich alle die mitverdienen wollen.

    Den Beschuldigten können sie leider nicht mehr verklagen, weil der tot ist und diese Jacksonfirma hatten sie vor der "Doku" erfolglos versucht zu verklagen.

    Das ist ja das schlimme. Es gab Gerichtsverfahren. Die Opfer haben aber verloren.

    Im Artikel ist die Aussage schon richtig, dass es nicht sein kann, jemanden ohne Gericht zu verurteilen, nur aufgrund einer "Doku".

    Das ist natürlich das andere. Gerade im amerikanischen Rechtssystem sind Freisprüche (und leider auch Schuldsprüche) mit Vorsicht zu genießen. Besonders bei Prominenten.

    Und wer sich mit Erinnerungen auskennt, also wie unzuverläßig die sind, der darf noch mehr Zweifeln. Die genannten Fakten haben jedenfalls beweisbare Diskrepanzen. Für eine seriöse Doku über ein so brisantes Thema und eine so bekannte Persönlichkeit (welche auch nicht wegen Rufmord zurückklagen könnte), hätte der Filmemacher seine Hausaufgaben besser machen können. Und dass ausgerechnet die Geschichte zweier Opfer erzählt wird, die bei der Jacksonfirma verschuldet sind, macht es auch nicht seriöser. Den ganzen Vorwürfen nach müsste doch ein ganzer Kindergarten oder heute eine Fußballmannschaft an ehemaligen Opfern zur Verfügung stehen, mit denen man eine Doku hätte drehen können.

    Was soll man also glauben? Dass nur diese beiden bereit waren zu reden? Weil sie Geld brauchten? Sorry, aber diese Motivation klappt auch für, "die lügen", weil sie Geld brauchen. Dass die Doku einseitig ist? Ist sie. Aber worum es doch wirklich geht oder hätte gehen sollen, ob damals ein Prominenter mit Kindesmißbrauch davon gekommen ist.

    Dass MJ sich Kindern gegenüber unangebracht verhalten hat, steht außer Frage. Man holt sich nicht lauter fremde Kinder auf die Ranch um mit denen seine eigene verkorkste Kindheit nachzubessern.

    Was aber nach wie vor nicht geklärt ist, ob und wieviel an den vielen Vorwürfen dran ist. Und leider wird das wohl auch so bleiben, besonders im Heimatland der Verschwörungstheoretiker.

    PAL-Speedup 4%, also vielleicht knapp 10 Minuten und nochmal 10 für den Abspann. Reicht trotzdem nicht.

    Auf der imdb steht das: Runtime: 240 min | 190 min (2 parts) (TV). Es wird also wohl eine Fernsehfassung geben. Das wurde ja auf Filmfestspielen auf der Leinwand gezeigt, also die lange ist dann wohl die "Kino-"Fassung.
     
  7. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.552
    Zustimmungen:
    8.220
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Bis auf 2 kleinere Werbepausen lief die Sendung durch, denke minimal fehlte etwas wie z.B. wie er mit dem Bub nen Ring kaufen ging.
     
  8. a.k.a.moznov

    a.k.a.moznov Guest

    Bayern-Dortmund beschert Sky einen neuen Allzeit-Quoten-Rekord, Interesse an “Leaving Neverland” überschaubar › Meedia

    Hat wohl keinen Schwanz interessiert..
    "Nicht der erhoffte große Erfolg war die Michael-Jackson-Missbrauchs-Doku “Leaving Neverland” für ProSieben: 760.000 14- bis 49-Jährige sorgten für einen okayen, aber unspektakulären Marktanteil von 10,3%. Gegen “Deutschland sucht den Superstar” hatte der Film damit keine Chance, die RTL-Show gewann die Prime Time und den Tag mit fast doppelt so vielen Zuschauern: 1,45 Mio. (7,7%). Auch “Verstehen Sie Spaß?” (1,08 Mio. / 13,4%) knackte die Mio.-Marke in dieser Altersgruppe. Ein Hit war im jungen Publikum auch noch “das aktuelle sportstudio”, das die ersten Free-TV-Bilder von FCB-BVB zeigen durfte: 730.000 junge Fans waren ab 23 Uhr dabei – 13,3%."

    ".. “Leaving Neverland” landete im Gesamtpublikum mit 1,19 Mio. Sehern nur bei 4,9% und jenseits der Top 25."
     
  9. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wer schaut sich auch ne 4 Stunden Doku an. Ich hab mir überlegt das anzuschauen, aber vorher bissl recherchiert. Und Beweise sind da offenbar nicht drin. MJ wurde zu Lebzeiten schon mehrfach beschuldigt und vor Gericht gezerrt, also "nix Neues".

    Das perfide ist halt, ohne Sachbeweise, wird sich das nie ganz beweisen oder dementieren lassen.

    Einerseits tut es mir um Opfer leid, die sich nicht trauen zu reden, aus Angst man glaubt ihnen nicht. Andererseits darf eine Anschuldigung alleine nicht für eine Verurteilung reichen, denn es gibt auch böswillige Anschuldungen, etwa um Geld oder Gefälligkeiten zu erpressen, denn der Beklagte kann ebenfalls aus Angst, dass ihm nicht geglaubt wird, nachgeben.
     
  10. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    837
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    War kurz bei rewe