1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entsteht ein neues Kabel-Imperium durch Unitymedia-Kauf?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. April 2019.

  1. jamiro029

    jamiro029 Guest

    Anzeige

    Ist ja auch logisch!

    Ich vermiete auch Wohnungen und die Mieter würden von mir eine aufs Luftventil bekommen, wenn sie mit ihre Schüsseln das Objekt abwerten.

    Das sieht aus wie in Stalingrad, wenn man die Mieter machen lässt wie sie wollen.

    Da kann man sich noch die größte Mühe geben und die Liegenschaft verschönen, Gelder investieren und die Fassade zu pflegen.... und dann werden die mit Schüsselsalat verunstaltet.

    Ich habe Ende 2000 die Möglichkeit geboten sich zu entscheiden: Entweder Entertain via VDSL, Kabel für 10 Euro bei Telecolumbus oder Sat über Hausverteiler-Netz. Die Leute wollen diese Dienstleistungen aber nicht bezahlen, die wollen alles für Lau und so funktioniert der Spaß aber nicht.... das Alles will gewartet und finanziert werden.

    Bohrt Einer bei mir was an, schraubt am Balkon umher und versucht damit die zwingend zum Mietvertrag gehörenden Vereinbarungen außer Kraft zu setzen... kündige ich den Mietvertrag. Ich lasse mir mein Eigentum nicht entwerten . Wollen sie frei entscheiden, dann sollen die sich eben ein eignes Haus kaufen.

    Bei mir kostet das Kabel 10 Euro beim Betreiber, Sat 14,90 im Monat und Entertain über Rahmenvertrag je nachdem was sie wollen 20% Rabatt.

    Damit biete ich den Mieter alles was er braucht.... stellt er dennoch eine Schüssel auf, klage ich dagegen und sorge dafür das er ausziehen muss.

    Wir haben Wohnungsnotstand und wenn Jemand meint er müsse sich über den Vertrag hinweg setzen rummst es im Karton.
     
  2. jamiro029

    jamiro029 Guest


    Ja in Schwerin^^

    wer will da auch schon wohnen...

    versuch das mal in Berlin oder Rostock^^ So eine Satanalage verschandelt das Objekt... dem Kunden müssen alle ortsüblichen Sender angeboten werden... die hat er im Kabel...
     
  3. Telefrosch

    Telefrosch Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Astra 19°
    Hotbird 13°
    DVBT2/TNT (Frankreich)
    amazone prime
    Gebe Dir zu 100% Recht wenn wir über schnelles Internet und den daraus resultierenden Möglichkeiten für die Gegenwart und vorallem die Zukunft sprechen.
    Schnelles Internet kann (und wird?) DVB in allen Varianten ersetzen. Sollte 5G Broadcasting kommen wird es zusätzlich spannend, und Vectoring ist für mich bestenfalls eine Übergangslösung für private Haushalte zu FTTH/ FTTB.
    Vodafone/Unitymedia, Telekom etc., alle werden sie noch FTTH/FTTB Netze verlegen oder sind schon dran.

    Ich nutze VPN auch um z.Bsp. Sender wie Channel News Asia zu sehen.
    Deutschland im Postmerkelzeitalter ist zu Tode reguliert, uninteressant und wir haben das dazu passende Mainstream- Einheits -TV.
    Alles von den Bürokratieeliten (Parteieliten) über Jahrzehnte gezüchtet.
    Wenn auf der Welt was abgeht senden n-tv "Hitler" und tagesschau 24 "Claudia Roth", ansonsten wird dem Volk momentan schwehrpunktmässig CO2 eingetrichtert.

    Wenn wir aber momentan DVB Lösungen vergleichen muß ich Dir mitteilen, dass z.Bsp. eine BBC auch in NRW empfangbar ist und das sind von Südwesten bis Nordwesten potentiell ganz hübsch viele Haushalte.
    Ich wüsste nicht warum ich hier um die 21.-€ für einen Basiskabelanschluss zahlen, und irgendwelche propritäre Boxen dranhängen sollte.

    Viele Grüße vom Lieben!
     
  4. Telefrosch

    Telefrosch Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Astra 19°
    Hotbird 13°
    DVBT2/TNT (Frankreich)
    amazone prime
    Technischer Fehler, Doppelposting.
     
  5. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    Ja schon.
    Die KNB müssen das aber nicht in der Geschwindigkeit vollziehen wie die Telefonanbieter das machen. Der Klingeldraht ist wirklich auf den verlorenen posten.

    Die Koaxleitung kann auch 8 GBit/s im Node verteilen. Die Leitung kann einer Glasfaser im Endkunden Bereich parole Bieten.
    Natürlich nicht im Backbone Bereich. Huawei hat jetzt Glasfaser Singel Node mit 400 GBit pro Sekunde im Verkauf. Bei Multinode Fasern liegt man im Terrabit Bereich.

    Bekomme jetzt von Netcologne ein FTTH Anschluss ins Haus. Das ist aufgrund der Struktur auch nicht wirklich besser.
    Ein Kasten auf der Straße der kein Stromanschluss hat wo dann 96 Kabel abgehen. Diese Kabel versorgen dann 1000 Wohnungen. Alles schön im Shared Medium verfahren. Gehen mal von 2 Nodes aus. Die Glasfaser hat vielleicht gerade mal 10GBit pro Sekunde die sich dann 500 Wohnungen teilen dürfen.
     
    Telefrosch gefällt das.
  6. Telefrosch

    Telefrosch Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Astra 19°
    Hotbird 13°
    DVBT2/TNT (Frankreich)
    amazone prime
    Wie wärs mit einer Antenne auf dem Dach für alle? Spart enorm und kann Kabelmonopole umgehen.
    Hier im Haus gibt es 5 Parteien. 3 haben Sat und 2 Kabel bei 4 Eigentümern und einem Mieter. Jeder wie er will und man kann bei Bedarf wechseln.
    Jedenfalls spart die Satantenne den 3 Haushalten zusammen 63.-€ pro Monat, 756.- pro Jahr und 9072.-€ in 10 Jahren. Gekostet hat sie vor 15 Jahren einmal ca. 2000.-€.
    Man kann mit Mietern auch vernünftig umgehen und es wird auch wieder nichtangespannte Wohnungsmärkte geben.
     
  7. jamiro029

    jamiro029 Guest

    Habe ich^^ der kostet aber im Monat 14,90 über die Nebenkosten... denn so eine Antennen-Anlage will gewartet und überprüft werden.

    Ich kann nicht sagen hier ist der Anschluss^^... es gibt Richtlinien... der muss regelmäßig überprüft werden, es wird geguckt ob es den Bestimmungen entspricht und bla bla..

    Mit Vorderhaus, Hinterhaus und Seitenflügel sind das 30 Anschlüsse, davon wollten aber 10 Kabel... 12 Sat, der Rest Entertain.

    Bietet man nur Sat, wird gemault, hat man nur Kabel wird gemault und bietet man das beste Produkt mit Entertain wird gejault zu teuer

    Trotzdem muss ich aber 30 Anschlüsse verlegt haben, denn der Nächste der einzieht will wieder was anderes.

    die Anschlüsse für Sat bringen Netto im Monat 100 Euro... das kostet schon die Anfahrt für den Techniker^^... da ist noch kein Kabel verlegt, keine Dose installiert und Satanlage und und Verteilersystem installiert.

    Seit 2000 ist die Satanlage in Betrieb und hat sich bis Heute nicht finanziert... das ist ein Verlustgeschäft^^

    Wenn dann noch der Verteiler durchbrennt, dann ist man richtig am A****... der kostet locker mal 700 Euro und dann noch die Kosten für Anfahrt und Installation.


    Ich kann jeden Vermieter verstehen, der sagt... hier ist Kabel und das gehört zur Mietsache zwangsweise.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. April 2019
    Winterkönig, mischobo und FilmFan gefällt das.
  8. Telefrosch

    Telefrosch Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Astra 19°
    Hotbird 13°
    DVBT2/TNT (Frankreich)
    amazone prime
    Klar, das spart Arbeit und die Kosten hängen beim Mieter.
    Nun gut, ich kenne Deine Hausverkabelung nicht. Es scheint sich um eine Aufbereitungsanlage zu handeln, ansonsten erschließen sich mir die horrendeGebühr von 14,90.-€ nicht, die noch nichteinmal kostendeckend sein soll. Bei uns ist ein hochertiger Multiswitch von Televes der 2 Satpositionen plus Terrestrisch oder Kabel beherrscht eingebaut. Ein Umbau vor 4 Jahren, Austausch der Twin gegen Quattro LNB`s und Austausch der Diseqschalter gegen den Multischalter plus Leitungsverlegung, weil in einer Wohnung zusätzliche nichtvorhandene Dosen installiert wurden. Ansonsten Wartung bisher null. Einkabellösungen und vorallem Multischalterlösungen gehen bei Bedarf für sehr viele Haushalte.
    Ich habe dem Techniker zudem geholfen um Kosten zu sparen.
    Von der 70-jährigen Rentnerin bis zum 40-Jährigen Freiberufler sind alle zufrieden. Und selbst bei Defekt und 4000.- € Anfangsinvestition würde sich diese Anlage mühelos tragen.
    .... und wo nichts kaputtgeht muss auch nichts gewartet werden!
     
  9. jamiro029

    jamiro029 Guest


    Alles was aktiv belüftet wird muss ein Siegel haben.;)

    Der Brandschutzbeauftragte muss sein OK geben. Keiner kommt Kostenlos.

    Nochmal würde ich es nicht so machen.... das war mir ne Lehre... sollte ich nochmal ein Gebäude kaufen, dann gibt es nur Kabel.
     
    Telefrosch gefällt das.
  10. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Oh, oh, laß das nicht unsere "Sat ist ja so toll und kostenlos"-Freunde hören. :D ;)