1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entsteht ein neues Kabel-Imperium durch Unitymedia-Kauf?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. April 2019.

  1. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    ... was meinst du mit "Mini-Netze". Die Telekom betreibt ein nationales Telekommunikationsnetz und prinzipiell ist überall wo die Telekom aktiv ist auch TV-Kabel von der Telekom möglich.
    Das Kabel-TV von der Telekom hat ein potenzial, dass die Telekom meiner Ansicht bei weitem nicht ausnutzt. Mit einem ordentlichem Kabel-TV-Angebot könnte sich die Telekom aufgrund der im Kabel-TV-Markt übliche Aufteilung in Netzebenen im Wettbewerb Vorteile verschaffen.
    Im Kern unterscheiden sich heute die Telekommunikationsnetze von Unitymedia und Vodafone praktisch nicht von dem der Telekom.

    Die Kabelnetze der Telekom werden wie die von Unitymedia, Vodafone, Netcologne und weiteren zentral versorgt.
     
    Telefrosch gefällt das.
  2. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    Von Oben betrachtet sieht das Netz wie ein ganzes aus. Im Grunde gibt es nur 1 großes Netz.
    Die Telekom ist eh ein seltsamer Verein. Halten sich für was besseres und müssen immer alles anders machen.
    Magenta TV das ich gar nicht erst buchen kann. Ein Alternativ Anbieter hat bei mir VDSL 100 ausgebaut. Ich kann zwar 100 MBit bei der Telekom buchen aber kein Magenta TV. Hauptsache man handelt gegen den Trend.

    Haben zwar jetzt auch ein TV für alle Netze aber kein Streaming Gerät für den Fernseher. Wer schaut den Fernsehen zum großen Teil auf den Handy. Die sind manchmal sowas von gegen die Mauer gelaufen. Kein wunder das die Telekom mit deren Netzausbau nichts auf die reihe bekommen haben.

    Die Chancen das die Fusion Vodafone Deutschland mit Unitymedia noch scheitern scheinen nicht mehr so groß zu sein. Bei einer positiven Erlaubnis wird die Telekom der erste sein die Klage dagegen einreichen werden. Das kann die Telekom schon gar nicht akzeptieren.
     
  3. jamiro029

    jamiro029 Guest



    wieso auf dem Handy?

    Du kannst die Magenta TV app auf Fernseher haben, die geht auf Chromecast und co.


    Sicher sind die was Besseres.... die haben auch ein Top Angebot... die box ist klasse und es läuft wie geschmiert.
     
  4. alltron

    alltron Senior Member

    Registriert seit:
    8. März 2016
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    74
    Punkte für Erfolge:
    38
    "Entsteht ein neues Kabel-Imperium durch Unitymedia-Kauf?"
    JA! - DAS ist der Weg (anfang) zur Monopolisierung, um Abhaengigkeiten zu schaffen und Preise zu diktieren - nun ja, Meinungen dann auch!
    "Wir" bekommen dann endlich das, welches "wir" wollen! (einschaltquoten- und umsatz-gesteuert)
    "WIR" muessen da weltoffen sein und uns der Globalisierung unterordnen!
    ALLES wird Gut! - Halten wir unsere Augen weit geschlossen!
    {vorsicht,kann spuren von ironie enthalten}
     
    Telefrosch gefällt das.
  5. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    Ist mir schon klar gewesen das der nächst beste um die Ecke kommt und mit Chromecast anfängt.
    Nee. Chromecast widert mich an. Stößt mich ab ein Handy zu benutzen um ein Gerät am Fernseher zu sagen was es Streamen soll.

    Dann soll die Telekom lieber ihre App für den Amazon TV Stick anpassen.
    Wenn die Telekom nicht vorhat einen Eigenen Stick auf den Markt zubringen.
    Ich kann natürlich nicht in die Zukunft sehen was kommt oder nicht.
     
  6. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    Ja. Vor allem im Bereich Gestattungsmarkt Wohnwirtschafts.
    Fernsehgebühren im Mietvertrag verankert sollte es nicht geben. Ein Relikt aus der Post zeit das es heute nicht mehr geben sollte, aber bis heute überlebt hat.. Der Postminister hat der Bevölkerung damit kein gefallen getan. Das ist wahrscheinlich der Stolperstein in der Fusion.
     
    Telefrosch und alltron gefällt das.
  7. alltron

    alltron Senior Member

    Registriert seit:
    8. März 2016
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    74
    Punkte für Erfolge:
    38
    "Fernsehgebühren im Mietvertrag verankert sollte es nicht geben" !!
    Eigentlich: (Zwangs)Kabelgebühren im Mietvertrag verankert darf es nicht geben!
    Es wird ja sogar verboten SAT-schusseln/auch Flach-Ant, auf dem Balkon aufzustellen!
    Da ist es doch klar, dass die Vermieter mit den Kabel-Betreibern kungelt!
    Wer das nicht will, bekommt die Wohnung eben nicht! = Freier Markt! in unserer Freiheit eben.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nö, das ist null und nichtig! Einfach machen und gut ists.

    Hier ist das Anbringen von Antennen (am Fenster) erlaubt es muss nur "Fachmännisch" gemacht werden, anders bekommt man die Wohnungen nicht mehr los. Gibt halt zu viele. ;)
     
  9. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.773
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

    Ich dachte meine Äußerung wäre klar und deutlich genug formuliert! ;):D

    Du bist am A.rsch.
     
    Winterkönig gefällt das.
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Mit dem Verein sowieso, vor allem wenn das Kartellamt mal wieder nichts dazu sagt.
    Dann sperrt der Anbieter einfach ein paar Internetseiten weil es ihm in den Kram passt.