1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entsteht ein neues Kabel-Imperium durch Unitymedia-Kauf?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. April 2019.

  1. Burkhard1

    Burkhard1 Platin Member

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    2.598
    Zustimmungen:
    768
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Damals und heute kann man nicht vergleichen. Damals gab es nur die Bundespost, die unter der Kontrolle des Postministeriums stand. Da waren ganz andere Marktverhältnisse , als heute.
     
  2. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.891
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    @Burkhard1
    ganz Deutschland wäre mir neu......sogar bei uns hier gibts das nicht, weil nicht verfügbar. Dafür gibts Kabelinternet. Beides hat man nie.
    Entweder du hast DSL oder Kabel von dem einen oder Magenta von der Telekom (in den Städten zumindest).

    Also die Telekom beliefert einen Bruchteil von dem was man können sollte. Abgesehen davon ist MagentaTV eh ein ausgezeichnetes Produkt.
    Wenn wir hier könnten, würde ich nix anderes haben wollen. Was sie draus gemacht haben, Senderangebot, Komofort etc. da kommt MEINER MEINUNG nach, gar nichts da ran.

    Ich weiß wovon ich spreche (denn hatte das vor 4 Jahren damals und wegen Umzug LEIDER nicht mehr). Hab schon alle Alternativen durch. SAT ist so schwach wie nie derzeit was Vielfalt angeht und Komfort angeht. Kabel, naja Kabelanbieter halt.

    Einzig Streaming passt, aber das ist halt teilweise auch Glückssache (ob die Verbindung stabil bleibt, welchen Anbieter man hat, wie das Routing ist. etc.......).

    Ausfälle gibts überall, aber im Vergleich zu allen anderen ist MagentaTV das ausgereifteste und mit Abstand beste Produkt was es gibt.
     
    Telefrosch gefällt das.
  3. Burkhard1

    Burkhard1 Platin Member

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    2.598
    Zustimmungen:
    768
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich habe ja Magenta TV. Ich weiss, dass es gut ist. Das es nicht überall angeboten wird, ist mir auch klar. Kabel wird auch nicht überall angeboten.
     
  4. Harry1969

    Harry1969 Senior Member

    Registriert seit:
    22. September 2016
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    48
    Wie bitte ? Bei SAT mit der Kombination von Hotbird 13, Astra 19,2 und 28,2 kann wohl keiner mithalten.
     
    hellboy 12 gefällt das.
  5. jamiro029

    jamiro029 Guest


    z.B. RTL Passion HD.

    Unity hat eine bessere Receiver-Technik, das Pendant die olle Giga Box hängt sich ständig auf, hat keine Smartcard mehr... schwankt das Internet bleibt das Bild stehen.

    Es würde die Browserversion von Horizon Go verschwinden, denn Vodafone will, dass man nur die App nutzt. Will man HD im Schlaf oder Kinderzimmer, muss man die Giga Net Box buchen als Multiroom Option.

    Unity Kunden dürfen sich dann auf Speeren freuen der Seiten die Vodafone nicht genehm sind. Seit heute ist Boerse.to gesperrt und vorher BS.to und S.to... Monate zuvor Kinox.to

    Alles ohne Verfahren!

    der DVR von Vodafone RCI 320 den es gratis gibt hat eine Fernbedienung mit der man einen Hund erschlagen könnte.

    Unity ist schon was Gestaltung und Service angeht besser als Vodafone.

    Der Service ist unterirdisch.


    Mit der Übernahme ist alles was Unity an Errungenschaften hatte weg. Dann gibt es auch für Unity Kunden die schreckliche Giga Box und alle sperren nach Gutsherren-Art.
     
  6. jamiro029

    jamiro029 Guest


    auf keinem Fall! Sat ist total schwach!

    Sat ist keine Multimedia Plattform, es gibt kein Internet, kein Streaming ohne Aufpreis^^

    Es fehlen massenhaft Sender auf Sat die Kabel und Megenta Kunden sehen können...

    Ich habe ne Satanlage als Spielzeug zum basteln..... aber als High End Produkt sind Terminals wie Horizon, Giga und Magenta TV Box.... tausend mal besser als Sat.

    Du musst mal gucken was die Teile können , dazu ist ein Sat-Anschluss in 20 Jahre noch nicht fähig.

    Sat ist lineares Live TV und dann ist Ende im Gelände.

    Magenta Kunden müssen auf nichts verzichten... selbst Porno´s gibt es im Monat für 12 Euro als Flatrate wie im Kabel. Von exklusiven Content möchte ich erst gar nicht anfangen.

    Sat ist auf dem Level stehen geblieben wie es gestartet ist... Kabel und Magenta TV sind richtige Multimedia Plattformen.
     
    Schnirps und Andre444 gefällt das.
  7. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.446
    Zustimmungen:
    3.588
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    EXTREME SPORTS, ANIMAL PLANET HD, RTL PASSION HD.
    Die fehlen leider bei Vodafone noch.
    Auch das es bei Vodafone einige Sender wohl nur per IPTV geben soll.
    Aber Mal abwarten wie sich das ganze noch entwickelt.
     
  8. Frank_P

    Frank_P Gold Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2001
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    363
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung 55" QLED 4K Q74B (2022)
    Yamaha RX-V381
    Fritzbox 7590
    Fritz Repeater 3000
    Xbox Series X

    MagentaZuhause L mit 100 MBit/s
    MagentaTV Entertain (Disney+; RTL+ Premium)
    WOW Premium (Live-Sport)
    Netflix (Standard)
    Prime Video
    Spotify
    Xbox Game Pass Core

    Demnächst:
    MagentaZuhause L Glasfaser mit 100 MBit/s
    MagentaTV Smart 2.0
    Fritzbox 5590
    Ich hatte 27 Jahre Kabelfernsehen (Unitymedia in NRW) und seit Januar MagentaTV Plus von der Telekom.

    In Sachen Komfort (Umschaltzeiten, Aufnahmefunktion, Restart, Timeshift, Apps) und Sendervielfalt liegen da Welten zwischen Unitymedia und der Telekom. Gerade bei Sky habe ich bei Magenta deutlich mehr Sender und vor allem auch in HD (ca. 18 Stück, alle bei Starter + Bundesliga).

    Die Hardware von Unitymedia ist echt ein Witz, ständig defekt, egal ob Receiver, HD-Rekorder und HD-Modul. Unglaublich.

    Jetzt mit Vodafone wird der Service vermutlich noch mal schlechter werden, zum Glück bin ich weg ;)
     
  9. Burkhard1

    Burkhard1 Platin Member

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    2.598
    Zustimmungen:
    768
    Punkte für Erfolge:
    123
    Bei Vodafone Kabel gibt es keine Sender nur über IPTV. Wer bringt bloss solche Gerüchte in Umlauf?
     
    E.M. gefällt das.
  10. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.446
    Zustimmungen:
    3.588
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Im Vodafone Kabelforum und in der TV Digital wird das auch so angegeben.