1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Klimakatastrophe

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von momax, 5. Januar 2019.

1. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ups! Ein Mädchen MIT Zöpfen? Die wird doch nicht Rechte Eltern haben.....(n)

2. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Es gibt auch biologisch abbaubare Folie, und Schalen von gelben Langfrüchten
    mit alternativer Verwendungsfunktion sind sowieso biologisch abbaubar.

3. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Ich wiederhole mich zwar schon wieder

CO2-Ausstoß: Wie E-Mails und Bananen den Klimawandel fördern

Ich habe das Foto jetzt nicht mehr genau in Erinnerung, aber war das nicht eine Packung Güldenes Weißbrot?
    Der wird m.W. nicht ökologisch verpackt.
    Dass in Schweden Bananen angebaut werden, wäre mir auch neu.

Es gibt auch Bäcker, die frisches Kastenweißbrot verkaufen, in Scheiben schneiden und in Recyclingpapiertüten verpacken und Obst, das in Schweden ökologisch-biologisch angebaut wird ;).

Von mir aus dürfen die Prophetin (Zitat Frau Grüne KGE) und ihre Schulschwänzer so viel Bananen und Toastbrot essen (tu ich ja auch bisweilen) und sich von den Eltern im Auto zu den Demos kutschieren lassen wie sie wollen - dann sollen sie aber ihre vorlauten °zensiert° halten anstatt Leuten mit Schul- und evtl sogar Studienabschluss, guter Allgemeinbildung und Ahnung von Naturwissenschaften etwas erklären und/oder vorschreiben/verbieten zu wollen.

Ich mag den Lindner bzw die FDP ja nicht, aber in dem Zusammenhang hat er doch tatsächlich mal was halbwegs Sinnvolles von sich gegeben.

Wenn es nach den Weltuntergangspropheten in den 70ern, 80ern und 90ern ginge, wäre übrigens keiner von uns (mehr) auf der Welt.
    Also kann Greta gern was von 2030 fabulieren, das macht mir keine Panik :D.

Da machten mir damals die Pershings in Mutlangen (liegt ca 20 km von meinem Wohnort entfernt) bzw, dass der böse Russe oder sein damaliger tschechischer Verbündeter (die Grenze liegt nur wenige Autostunden entfernt) diese angreifen könnte (dort gabs damals auch Demos, Sitzblockaden etc, aber es wurden keine Kinder bzw Schüler dafür instrumentalisiert und alles lief friedlich ab), und macht mir heute, dass in der LEA irgendeiner Messer sammelt und Bomben bastelt und dann "Allahu Akhbar" rufend im geklauten LKW durch den Landkreis fährt oder auch, dass das AKW in Grundremmingen (ca 30 - 40 km Luftlinie weg) mal hochgehen könnte mehr Angst.

Und im Vorgriff: ich hasse sie (immer noch) nicht (zumindest nicht in der Form wie Du alles
    und jeden im Umfeld der AfD :cool:), der Bohei um sie (den sie vermutlich selbst nie so wollte) nervt mich nur so langsam - leider werde ich ja vermutlich nicht mehr erleben, wie sie selbst in 40 Jahren darüber denken wird :p.

Spätestens ihr angeblicher Aprilscherz lässt außerdem vermuten, dass nicht alles aus ihrem eigenen Mund kommt.
    Aspergerautisten kennen m.W. sowas wie Scherze nicht, sondern meinen und nehmen alles wörtlich (ich lasse mich da aber auch gerne eines Besseren belehren).
    Vermutlich wurde ihr da vom Imageberater empfohlen, etwas lockerer rüber zu kommen.

Zuletzt bearbeitet: 5. April 2019
    kjz1, hdtv4me, Fakeaccount und 4 anderen gefällt das.
  4. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Tesla.

Zitat Anfang
    Elektroautos aus Kinderarbeit: Kobaltabbau im Kongo

Auch suchen teilweise siebenjährige Kinder in den Abfallprodukten der industriellen Minen nach dem Metall und sortieren und waschen die Erze, bevor sie verkauft werden. Bis zu 12 Stunden am Tag müssen Minderjährige für einen Lohn von ein bis zwei Dollar durchschnittlich arbeiten. Teilweise verbringen sie im Alter von 12 Jahren 24 Stunden in den Tunneln.
    Zitat Ende
    Elektroautos aus Kinderarbeit: Kobaltabbau im Kongo

Redfield und Schnellfuß gefällt das.
  5. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Der Rundumschlag entbehrt eine gewisse Komik.
    So freundlich kann man auch seine Wut ausdrücken.
    Platt geht nicht nur im Norden.
    Kann man aber Autor werden, um so lange Bücher schreiben zu können.:LOL:

6. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Zuletzt bearbeitet: 6. April 2019
    Redfield, Schnellfuß und Gast 188551 gefällt das.
  7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
  8. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
  9. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Dein lachender Smiley soll was ausdrücken? Ich finde Kinderarbeit nicht lustig. Und dein Link führt nur zu einer Studie und nicht zu einer Produktionsstätte.
    Die aktuelle Studie zeigt nun, wie Mangan innerhalb dieses Konzepts wirken kann, was ein vielversprechender Schritt weg von der Kobalt-Abhängigkeit ist.

atomino63 gefällt das.
  10. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Auch ich finde Kinderarbeit oder den Missbrauch von Kindern nicht lustig. Deshalb sehe ich auch das vor den Karren spannen von Greta eher skeptisch. Womit ich jedoch keinesfalls unser Verhalten beim Verfeuern von jedweder Ressource und in Bezug auf unsere ureigenen Lebensgrundlagen gut heißen möchte.