1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wegen Gema: Vodafone sperrt Webseiten für Kunden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. April 2019.

  1. jamiro029

    jamiro029 Guest

    Anzeige

    wir brauchen jetzt auch nicht um den heißen Brei reden!

    Auf Boerse.to kann man zweifelsfrei an Links kommen die zu sämtliche Serien, Filme egal in welcher Auflösung oder E Books, Hörbücher , Software sämtlicher Anbieter kommen. Und diese über One Click Hoster laden.

    Die Frage die sich hier stellt ist es strafbar links zu posten?

    Ich sage nein, denn nur wer Content oder Lizenzprodukte zum download bereit stellt macht sich strafbar.


    Boerse.to ist für mich kein Anbieter wie Kinox oder andere Streamingseiten, denn der Content kommt nicht von der Seite selbst.


    3. bestrafen für das Vergehen Anderer ist juristisch gar nicht durchsetzbar.
     
  2. momper

    momper Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2001
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    Einfach die Google DNS Server verwenden und man hat das Problem nicht mehr.
     
    Telefrosch und Gorcon gefällt das.
  3. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.904
    Zustimmungen:
    5.327
    Punkte für Erfolge:
    273
    boerse.to ist doch ein kleines lichtlein.:)
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein, ist es nicht! zumal sich da Vodafone nicht einzumischen hat!
     
    Telefrosch gefällt das.
  5. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.159
    Zustimmungen:
    1.848
    Punkte für Erfolge:
    163
    Da ist kein Impressum hinterlegt! Gibts auch nicht, oder?

    Abrufbar über Mobilfunk geht ja nich, D1.
     
  6. Fuel83

    Fuel83 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2019
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    217
    Punkte für Erfolge:
    53
    Frechheit. Aber das ist wohl langsam erst der Anfang. Sollte Vodafone etwas sperren was ich brauche, wird es umgehend gekündigt!
    Aber Boerse.to eh Lachhaft, gibt es sowieso nix mehr, gibt schon unzählige Klone mit entsprechendem Material.
     
  7. jamiro029

    jamiro029 Guest


    Auch damit geht es weiter....

    Vodafone hat mit Kino.to angefangen, mit Kinox weitergemacht, Burning Series gesperrt, Serienstream und das ist erst der Anfang schätze ich.

    Alles ohne Anordnung und einem Gerichtsverfahren, sondern auf Zuruf Dritter.



    Ich zahle auch für Content und würde mir niemals die schlechten Russen-Streams reinziehen, dennoch wird hier an der Judikative vorbei zensiert.

    Wir sprechen hier von Zensur des Internets. Nicht mehr oder weniger.

    Klar kann ich mit 3 Handgriffe und DNS von Google oder Andere trotzdem auf die Seiten...
    Wenn Morgen den Inhalteanbieter was nicht passt, dann zensiert Vodafone weiter... alles ohne Verfahren.

    Heute Seiten irgendwelchen Content, Morgen schon politische Seiten und was kommt als Nächstes?
     
    Telefrosch gefällt das.
  8. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    "Zensur" erfolgt - laut Wortstamm - jedenfalls nicht von privaten Unternehmen und ist idR bedeutend schlimmer. Vielleicht nicht immer direkt Wörter nutzen, die, wie gesagt, schlimmeres bedeuten.
     
    LucaBrasil gefällt das.
  9. jamiro029

    jamiro029 Guest


    Hier spricht man aber von willkürliche Zensur. Gäbe es irgendein Gericht, dass sagt... Vodafone muss das machen, wäre es ein anderer Schnack.

    Hier wird auf Grund von Zuruf Dritter einfach zensiert.

    Da Vodafone ja nun halb Europa im Bereich Kabel TV übernimmt, wäscht man doch gern unkompliziert die Hände der Lobby.


    Als nächstes will Welt rein fiktiv, dass Kabelzuschauer kein BBC mehr sehen können und dann wird das auch gesperrt?


    So funktioniert der Spaß aber nicht.... Schei*** ist für Anbieter wie Boerse und Co natürlich, dass sie nicht klagen können ohne sich selbst zu identifizieren... also kann hier Vodafone walten und schalten wie sie Bock haben.
     
  10. bold_eagle

    bold_eagle Silber Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    38
    Das sagt der richtige