1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entsteht ein neues Kabel-Imperium durch Unitymedia-Kauf?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. April 2019.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.541
    Zustimmungen:
    2.131
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der Fusion von Unitymedia und Vodafone steht im Grunde nichts mehr im Weg. Es müssen noch einige Änderungen in den Verträgen seitens Brüssel durch gewunken werden. Dann ist Vodafone um einige Millionen Kunden reicher und mehrere Milliarden Euro ärmer.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.393
    Zustimmungen:
    3.559
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Die Bedenken werden wohl sehr bald aus der Welt geschaffen sein.
    Dann wird Unitymedia von Vodafone geschluckt.

    Hat man denn was anderes erwartet?

    Bin Mal gespannt was da auf uns Unitymedia Kunden alles zu kommt!?
     
  3. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Wenn man die Übernahme von Kabel Deutschland zugrunde legt ändert sich nicht viel, es bleibt v.a. beim Fernsehempfang gleich schlecht. ;)
     
    alltron und Schnirps gefällt das.
  4. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.891
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ändern wird sich nichts. Ist ja wie die Übernahme von Pyur oder wie die geschrieben werden.
    DTK wurde von Primacom und diese von Telecolumbus etc. übernommen. Geblieben sind dieselben Netze und Einspeisungen wie vorher.

    Lediglich der Service wurde beschissener, da es halt mehr Kunden bei gleich bleibenden CCA Personal wurde.
    Also alles bleibt so wie es ist, nur schlimmer (bezogen auf den Service): mist :D

    Inhaltlich wie @Valdoran schrieb, wirst du keinen Unterschied merken.
     
  5. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.393
    Zustimmungen:
    3.559
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Es besteht dabei aber die Gefahr, das im Unitymedia Netz dann das Vodafone Senderangebot eingeführt wird.

    Mir gefällt das jetzige Unitymedia Angebot allerdings besser!
     
  6. a.k.a.moznov

    a.k.a.moznov Guest

    Aha, welche Sender, ohne Sky, hast Du denn mehr als bei Vodafone, ohne diese ganzen Regionalkanäle..?
    Jetzt mal nur vom Kabelempfang gesprochen..
     
    FilmFan gefällt das.
  7. a.k.a.moznov

    a.k.a.moznov Guest

    Hatte kleines Problem, welches ich per Mail über die HP von VF geschildert habe, kam kurz darauf ne Mail, ich solle mal zurückrufen..
    Ging ziemlich fix, Problem wurde in Angriff genommen..(y)
     
  8. wegra1

    wegra1 Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2018
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    53
    .... bald sind wir wieder dort, wo wir in den späten achtzigern waren. Damals gehörte das ganze Kabelnetz der Bundespost. :D
     
    -Loki- und lerni gefällt das.
  9. Burkhard1

    Burkhard1 Platin Member

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    2.590
    Zustimmungen:
    763
    Punkte für Erfolge:
    123
    Endlich entsteht dadurch Konkurenz zur Telekom, die ja auch ganz Deutschland ua. mit Magenta TV , beliefert.
    Das die Telekom sich gegen die Fusion ausgesprochen hat, sollte niemanden wundern.
     
    E.M. und hellboy 12 gefällt das.
  10. buchi

    buchi Junior Member

    Registriert seit:
    11. November 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    8
    Das wundert mich auch. Erst musste es zerschlagen werden, jetzt aber ist es kein Problem wenn es wieder ein Netz wird.

    Wobei zwischen den Kabel Firmen der Wettbewerb eh nur bedingt funktioniert.
    Jedenfalls solange am Einspeisepunkt nicht mehrere Anbieter anliegen.
     
    alltron, lerni und KL1900 gefällt das.