1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon Prime DE - Technik

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von AlBarto, 25. September 2014.

  1. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.740
    Zustimmungen:
    24.061
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Anzeige
    Ja. Genau so.
     
  2. W. Ryker

    W. Ryker Gold Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    195
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM920UHD
    FireTV
    Am 4k-Stick kam ja nun der Update auf Fire OS 6.2.6.3. Weiß jemand was da geändert wurde ?
    Amazon hat ja auf deren Firmware-Info-Seite leider kein Changelog mehr drin.

    Ryker
     
  3. Smithee

    Smithee Junior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2019
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    38
    'Display duplizieren' geht jetzt auch mit dem 4k Stick (y)

    Jetzt muss nur noch DAZN ein paar MBit/s mehr auf dem Stick spendieren, dann gibt's nix mehr zu meckern...
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2019
  4. W. Ryker

    W. Ryker Gold Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    195
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM920UHD
    FireTV
    Ah, ja, super. Ich habs auch gerade auf aftvnews gelesen, daß die Miracast-Mirroring Funktion nun zurück ist.

    Ryker
     
  5. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe eine doofe Frage.... ;)

    Amazon hat seinen Fire-TV-Stick (mal wieder) im Angebot. Also den ganz normalen.

    Ich hab schon einen davon.

    Wie funktioniert das: Wenn ich mich dann darüber einlogge, wären alle Apps die ich auf dem "alten" habe auch schon automatisch auf "dem Neuen"? Und kann ich auch Prime-Inhalte mit zwei Sticks schauen?

    Zum besseren Verständnis: Ich mach im Wohnzimmer den Stick aus und geh ins Schlafzimmer. Habe ich dann dort auch Zattoo, ESP Player, etc. oder muss ich das alles neu einrichten?

    Danke!
     
  6. Mender

    Mender Senior Member Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    162
    Punkte für Erfolge:
    53
    Du musst den zweiten Stick auch neu einrichten - also Apps installieren und dort Deine Anmeldedaten eingeben - kannst diesen dann aber unabhängig vom ersten nutzen.
    Nur begrenzt durch die Apps selber sofern diese mehrere gleichzeitige Streams zulassen
     
    drgonzo3 gefällt das.
  7. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Danke. Dann hatte ich es mir ein wenig "zu einfach" vorgestellt. Aber das ist ja eigentlich, was du schreibst, auch kein Hexenwerk.

    Werds mir mal überlegen.
     
    Mender gefällt das.
  8. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.508
    Zustimmungen:
    4.729
    Punkte für Erfolge:
    213
    Neu einrichten wurde schon gesagt. Bei der Einrichtung wurden mir damals alle Apps angezeigt, die ich auf dem alten Fire TV hatte, konnte dann auswählen und diese wurden runter geladen und installiert...
     
    drgonzo3 gefällt das.
  9. John22

    John22 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    1.871
    Zustimmungen:
    424
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich hatte auch überlegt mir den 4K Stick zu kaufen. Aber da ich ohne LAN-Verbindung und damit den zusätzlichen USB/LAN-Adapter das nicht nutzen will und beide Teile je ein Netzteil benötigen und somit zusammen zwei Steckdosen, habe ich wieder darauf verzichtet. Verstehe nicht warum Amazon kein Box-Version mehr anbietet.
     
  10. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.528
    Zustimmungen:
    4.000
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Du benötigst nur ein Netzteil dafür. Der LAN-Adapter versorgt den Stick mit.
     
    John22 gefällt das.