1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Artikel 13 und die Konsequenzen: Live-Videospiel vor dem Aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. April 2019.

  1. Real-dBoxer

    Real-dBoxer Guest

    Anzeige
    Hä?!
    Wie sollten Politiker davon profotieren? :rolleyes:
    Kriegen die Upload-Verhinderungs-Prämien???
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.424
    Zustimmungen:
    24.408
    Punkte für Erfolge:
    273
    1 Dienst bisher und einer der ohnehin überflüssig ist.
     
  3. hexa2002

    hexa2002 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.661
    Zustimmungen:
    2.171
    Punkte für Erfolge:
    163
    Würde Berliner sich denn herablassen, uns mitzuteilen, welcher Dienst nach Berliners' Ansicht für uns nicht überflüssig sei?

    Und bitte zudem noch überzeugend begründen, warum dies für Millionen und Abermillionen Menschen gelten soll?

    Und bitte begründen, warum Berliner noch immer kein einziges der hier seit Tagen abgegebenen Statements zu diesem Thema gelesen oder jedenfalls versuchsweise verstanden oder hinreichend widerlegt hat?

    Und würde mir freundlicherweise irgendwer erklären, wie EINE Person auf den Einfall kommt, nach seiner kleinen vollumfänglich vernachlässigbaren Maßgabe glauben zu dürfen, wer wann was auf dieser Welt für wie wichtig oder unwichtig zu halten habe?

    Danke.
     
  4. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.787
    Zustimmungen:
    13.032
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Oder das namensähnliche Mittelgebirge beantragen.

    Was ist denn daran schlimm, scheint wohl macher Neid auf die zu haben,
    die Spaß an ihren Job, (also die, die Hobby mit Einkommen verbinden können) haben.

    Abgesehen davon wünscht ich mir alle der Politiker die für dieses neue Urheberechtsgesetz gestimmt haben,
    in Zukunft direkt oder indirekt davon negativ betroffen sein werden; so als essentieller Tritt in die eigenen Klöten.
     
    Winterkönig, FilmFan und hexa2002 gefällt das.
  5. DarkWorld

    DarkWorld Silber Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2011
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    38
    Schade, dass man nicht sieht, dass es hier nicht „nur“ um die YouTuber und Streamer geht, was schon schade genug ist, sondern das da noch viel mehr dran hängt.

    Twitch wird doch sicherlich ein deutsches Supportteam gehabt haben? Was passiert mit den Leuten, falls man wirklich in der EU den Dienst abschaltet? Die werden dann ja nicht mehr benötigt.

    Aber gut, dass wir hier im Neuland immerhin noch die Autoindustrie haben, welche in Form von Ford 5000 Stellen abbauen möchte.
     
  6. Glotzer17

    Glotzer17 Silber Member

    Registriert seit:
    30. August 2011
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    38
    Also für mich ist das gut. Ich gucke sowieso viel zu viel auf Twitch. Seien es Spiele oder Musiker. Und das Geld für die Abos spare ich auch.
     
  7. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Ich zitiere hier mal meine Frage mit der Hoffnung dass mir dass einer erklären kann.
     
    hexa2002 und Schnellfuß gefällt das.
  8. hexa2002

    hexa2002 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.661
    Zustimmungen:
    2.171
    Punkte für Erfolge:
    163
    Mach dir keine Gedanken, du hast das Problem voll erfasst.

    Genau das ist der entscheidende Punkt und genau das kapieren hier die letzten Tage zahlreiche Profis, die sich nur um ihre eigene Nase kümmern oder „doofe Youtube oder Twitch Kids doof finden“ weil sie denken, dass damit das Thema für sie erledigt sei, scheinbar überhaupt nicht.

    Als Programmierer kann ich dir versichern, dass mit heutigen Mitteln genau dein Problemfall nie und nimmer auch nur ansatzweise befriedigend lösbar ist, auch nicht von Google, Amazon, Microsoft und auch nicht mit wer weiss wie viel Manpower bei der Entwicklung und/oder unter Zuhilfenahme von wer weiss wie vielen Servern.

    Es geht nicht.

    Es geht auch nicht „ein bisschen“ oder „gut genug“.

    Einen Song, der exakt genau so als Kopie läuft - kann man vergleichen, eine Kopie eines Films ebenfalls, ein Bild von dir oder ähnlich komplexere Szenarien, insbesondere ohne Vorlage - da wird es immer genau zu deinem Problem kommen.

    Ein Text kann schon zu schwer sein. Warum das? Weil wenn dies von mir geschriebene morgen jemand anderes kopiert und ebenfalls veröffentlicht, wer ist dann der Urheber? Ich weil ich zuerst kam?

    Gut und wenn ich zufällig der erste war, der jemand anderes Text ins Internet brachte, bin ich dann immernoch Urheber? Nein, soll der andere doch zusehen, sein Copyright zu beweisen. Wird sein Text halt erst mal gelöscht.

    Denn es geht eben nicht immer nur um „die Grossen“ Texte, Bilder, Videos etc.

    Und wenn ich einen halben Satz verwende, der schon in einem Buch oder sonstwo vorkam, soll der automatische Filter meinen ganzen Text löschen, weil er „denkt“, ich habe jemandes Rechte verletzt, etwa wie bei „make it so“ (Star Trek Rechte in gewissen Zusammenhängen geschützt)?

    Und ab genau wie viel Text gehört mein Zitat gelöscht?
    „Hier fliegen gleich die Löcher aus dem Käse“

    Ist das schon zu viel?

    Und kommt jemand jetzt bitte nicht wieder mit „du selbst wirst rechtlich nicht belangt“ - das wurde hier schon 100 Mal diskutiert.
     
    Blue7, grummelzack und Winterkönig gefällt das.
  9. Glotzer17

    Glotzer17 Silber Member

    Registriert seit:
    30. August 2011
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    38
    Das wird keiner können, da es einfach nicht funktioniert. Es gibt keine Datenbank mit allen geschützten Bildern der Welt, von daher kann kein Filter das erkennen. Also muss der Dienst dich zweifelsfrei erkennen (z.B. durch Verknüpfunge der Cookies und Anmeldedaten verschiedener Systeme) und du erklärst rechtsgültig, dass du den Dienst von Schandensersatzklagen freihalten wirst oder du wirst als erkannter EU-Bürger oder User mit EU-IP-Adresse keine Bilder mehr hochladen können. Problem gelöst.

    Edit: Zu langsam. :)
     
    hexa2002 gefällt das.
  10. Solmyr

    Solmyr Guest

    Im Zweifel wird das Bild schlicht gebannt und fertig.
     
    hexa2002 gefällt das.