1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

  1. OMD

    OMD Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    4.824
    Zustimmungen:
    2.928
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Anzeige
    Also bei mir steht der immer auf 2160p, egal ob ich nun UHD, HD oder SD gucke. HD und SD sind dadurch bei mir eher noch etwas besser geworden, jedenfalls keinesfalls schlechter.

    Da gibt es unterschiedliche Wahrnehmungen zu, manche empfinden HD und SD dann als etwas schlechter, andere als gleichbleibend und wieder andere als etwas besser. Zur letzten Gruppe gehöre ich.

    Kannst dich auch mal durch den Thread im Forum "nebenan" lesen

    UHD nach Update auf Sky Q (2160p vs 1080p) | Sky & Friends
     
    Wolve1258 gefällt das.
  2. Cooli11

    Cooli11 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2002
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    191
    Punkte für Erfolge:
    53
    Liegt nicht nur an unterschiedlichen Wahrnehmungen, sondern auch an den unterschiedlichen Hochrechnungsalgorithmen von Fernseher und Receiver. Ist natürlich je nach Fernseher unterschiedlich.
     
    whitman und Wolve1258 gefällt das.
  3. TOC

    TOC Wasserfall

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    8.059
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mir wäre es lieber, der Q würde das Skalieren meinem Panasonic überlassen, denn der macht das besser.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.400
    Punkte für Erfolge:
    273
    Irgendwas scheint bei mir nicht zu stimmen.

    Der Receiver geht weder in den ECO noch ECOplus Modus Nachts bleibt er im Wartemodus. (Blauer Kreis)
    Zudem scheint er ständig im Hintergrund irgendwelche Sachen zu laden. Am Sonntag hatte ich noch 69% Speicherplatzbelegung, gestern Abend 80% heute Morgen 89%. Dabei habe ich keine Aufnahme getätigt, im Gegenteil Serienfolgen gelöscht... Sonst reagiert der Receiver normal....

    Einziger Unterschied, obwohl ich eigentlich nicht wollte, zugebucht - da geschenkt - würde mir gestern Q da damit weitere 24 Monate Preisrabattgarantie zugesichert wurde und es würde mir noch kostenfrei die Sprach-FB zugeschickt. Aber das erklärt nicht den ständigen Lademodus und das er nicht in den DeepStandby geht...

    Stecker ziehen nutzt übrigens nicht. Hab ich versucht.
     
  5. Hallenser1

    Hallenser1 Talk-König

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    5.877
    Zustimmungen:
    1.659
    Punkte für Erfolge:
    163
    Mal einen Werksreset machen,wenn das nichts hilft muss ein neues Gerät her.
     
  6. rosithal

    rosithal Institution

    Registriert seit:
    10. August 2011
    Beiträge:
    16.994
    Zustimmungen:
    10.790
    Punkte für Erfolge:
    273
    ...bei dir oder beim Rec......jetzt bin ich geschockt...:whistle:
     
    BMG forever gefällt das.
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.400
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ach ja, die 75er Soft ist bei mir seit Sonntag drauf. Gibts damit Probleme?
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.400
    Punkte für Erfolge:
    273
    Naja, dass Du mich für plemplem hälst, weiss ich ja.... Aber derzeit verhält sich mein Receiver nicht stimmig. Muss ich weiter beobachten....sagt die Hotlline...
     
  9. OMD

    OMD Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    4.824
    Zustimmungen:
    2.928
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Also ich habe auf beiden Receivern die seit ca. 2 Wochen drauf und bisher keine Probleme damit.
     
    Eike gefällt das.
  10. sheldon_c

    sheldon_c Silber Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2015
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    224
    Punkte für Erfolge:
    53
    Nur mal zur Erklärung der LEDs:
    - Blauer Ring, Sky Logo aus: Aktiver Standby - HDMI Ausgang abgeschalten, sonst läuft der Receiver normal. Schneller Startvorgang, viel Stromverbrauch.
    - Blauer Punkt, Sky Logo aus: Passiver Standby - Receiver wird komplett runtergefahren, kaum Stromverbrauch, langsamer Startvorgang
    - Roter Punkt, Sky Logo an: Aufnahme läuft, Receiver ist an, Bild per HDMI.
    - Roter Punkt, Sky Logo aus: Aufnahme läuft, Receiver ist aus, kein Bild per HDMI.
    - SKY Logo an: Receiver ist an, Bild wird per HDMI ausgegeben.

    Standby Modus:
    - ECO: Wenn ausgeschaltet, dann immer im aktiven Standby, außer 4-5 Uhr. Aufnahmen und Offlineinhalte werden geladen.
    - ECOplus: Wenn ausgeschaltet, dann immer im passiven Standby. Offlineinhalte werden nicht geladen, Aufnahmen werden durchgeführt.
    - Jetzt ausschalten: Passiver Standby, Receiver bleibt dauerhaft aus bis er mit IR-Fernbedienungssignal reaktiviert wird.

    Die Aussage "Der Receiver geht weder in den ECO noch ECO plus Modus" macht also so keinen Sinn. Die Frage ist also: Auf welchen Modus hast Du Deinen Receiver eingestellt? Ich nehme an ECOplus. Dann sollte der Receiver in den passive Standby gehen und keine Offlineinhalte laden. Die Prozentangabe der Aufnahmen scheint jedoch eh null Aussagekraft zu haben. Das zeigen diverse Berichte hier und nebenan.
     
    Cooli11 gefällt das.