1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SWR-"Marktcheck": Preiskampf der Drogerieketten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. April 2019.

  1. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.145
    Zustimmungen:
    1.843
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ok, interessant! Danke.

    Dann kann es sein, dass die in der Innenstadt durch die hohe kundenfrequenz so einen Umsatz machen, dass die Erträge trotz niedrigerer Spanne am Produkt, gut sind!
     
  2. boetschman

    boetschman Silber Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ich geh fast nur zum DM weil da das Toilettenpapier (Eigenmarke DM) am Besten für mein Ärschle ist! Das vom Rossmann kratzt :)
     
  3. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.370
    Zustimmungen:
    6.474
    Punkte für Erfolge:
    273
    Rossmann in Köln muss ja auch billig sein.
    Denn überall ist ein dm entweder sehr nahe oder sogar direkt gegenüber.
    Und genug Geld hat Rossmann ja. Sonst hätte die neue zweistöckige Filiale in der Innenstadt ja nicht ein Jahr lang Baustop gehabt. In der Zeit mussten sie sicher schon Miete zahlen, weil ja überall schon Rossmann dran stand!
     
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Nein, das hat damit nichts zu tun, der Grund ist wie bereits mehrfach geschrieben alleine die nahe Konkurrenz. Hier gilt eben tatsächlich noch, daß Konkurrenz das Geschäft belebt und für den Kunden vorteilhaft ist. Eventuelle Mindereinnahmen oder Verluste werden durch teurere Preise in anderen Filialen in einsamerer Randlage aufgefangen.
     
  5. Lalelu12

    Lalelu12 Senior Member

    Registriert seit:
    26. August 2014
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    236
    Punkte für Erfolge:
    53
    Der Privatsender zieht nicht jedem Bürger Monat für Monat Gebühren aus dem Geldbeutel, um damit fragwürdige Sendungen zu produzieren. Der Privatsender bleibt (bei mir) schlicht und einfach aus. Fertig.
    Aber wenn man etwas nicht verstehen will ... :sleep:
     
    FilmFan gefällt das.
  6. harry_G

    harry_G Silber Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2010
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    368
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ55Q7FN (55")
    DVB-S Astra 19,2°, Netflix, Prime, Rakuten
    Samsung HW-M450 Soundbar
    Xbox One X
    Ob dm oder Rossmann stärker vertreten sind hängt stark vom Expansionsgebiet ab. dm ist aus Karlsruhe und im Süden traditionell stärker vertreten als im Norden. Rossmann findet man sehr selten.

    Hier gibts beispielsweise 5 dm-Filialen und nur eine Rossmann-Filiale. Und in der ist das Personal dermaßen unfreundlich, dass es mich freiwillig zu dm treibt. Obendrein gibts hier noch unzählige Müller-Filialen. Was dadurch bedingt ist, dass Müller in Ulm seinen Sitz hat. ;)
     
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Gibt es bei Müller eigentlich auch Müller-Milch? :unsure:
     
  8. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Hab ich glaub in einer der hiesigen Filialen schon gesehen ;).
     
  9. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)