1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alles zu: Telekom Receivern 601/40x/20x Generation

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 21. August 2017.

  1. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Anzeige
    Ich warte noch. Habe einen MR601 im Einsatz.
     
  2. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bleibt leider auch nichts anderes übrig. MR 601 Receiver sind erst ungefähr Mitte April dran
     
  3. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    So lange kann ich noch warten.
     
  4. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Was versprichst du dir von den 60hz bei Netflix? Für Netflix wäre 24hz richtig, genauso wie es für Amazon richtig wäre. Beide streamen den Großteil in 24p.
     
  5. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    Meine Aussage bezog sich darauf das Amazon mit dem neuen Update den MR umstellen kann was Hz angeht, nicht mehr und nicht weniger.
     
  6. Sterntauscher

    Sterntauscher Senior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2018
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    So bin auch wieder da. Euer Satikus.:)
     
  7. Frank_P

    Frank_P Gold Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2001
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    363
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung 55" QLED 4K Q74B (2022)
    Yamaha RX-V381
    Fritzbox 7590
    Fritz Repeater 3000
    Xbox Series X

    MagentaZuhause L mit 100 MBit/s
    MagentaTV Entertain (Disney+; RTL+ Premium)
    WOW Premium (Live-Sport)
    Netflix (Standard)
    Prime Video
    Spotify
    Xbox Game Pass Core

    Demnächst:
    MagentaZuhause L Glasfaser mit 100 MBit/s
    MagentaTV Smart 2.0
    Fritzbox 5590
    So läuft alles. Habe gegen 17:00 Uhr das Update manuell geladen.

    Das ganze dauerte ca. 7 min.

    Bisher keine Probleme.
     
  8. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das mit dem Benutzerpin, ab 20uhr bis 23uhr, mit der neuen Software war/ist also genauso wie ich es bereits erwähnt hatte/habe. Man kann dann was ankreuzen für die dauerhafte Freischaltung. Gut, muss man nicht mehr über das Menü
     
    Sterntauscher gefällt das.
  9. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.087
    Zustimmungen:
    3.252
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Das mit der Pin ist ok. Kann man so durchaus machen. Was für mich viiiiel wichtiger war, ist, das ich gestern Abend in der Megathek beim schauen keinerlei Abstürze, oder Bildfehler hatte. Einmal testen reicht aber noch nicht. Könnte ja auch mal Glück gehabt haben. Übers WE werde ich weiter testen. Läuft es dann ohne Probleme, scheinen sie den Fehler tatsächlich wohl mit dem Update behoben zu haben. Für mich das mit Abstand größte Ärgernis vor dem Update. Die automatische Frameanpassung bei amazon sollte ja kein Nachteil sein,oder?
     
  10. majoks

    majoks Junior Member

    Registriert seit:
    8. August 2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    Moin zusammen,

    also ich habe den Receiver jetzt mehrmals nach Anleitung neu gestartet. Es kommt auch „Software wird geladen“, ein Update wird aber letztendlich nicht gemacht. (n)

    Ist das normal?