1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Desaster für HD+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Medienmogul, 4. September 2018.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    Mein DVB-T2 Empfänger braucht kein Modul für Freenet. Trotzdem habe ich es nach der Gratisphase nicht gebucht. Kann also nicht am Modul liegen, das Angebot ist einfach nichts Wert!
     
  2. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Unglaubliches Marketing Geblubber....


    Ansonsten: gerade mal in zwei TV Marken bekommt man jetzt HD+ rein, ohne Modul. Noch dazu in einem gesättigten TV Markt. Wo das ein "Gamechanger" sein soll ...kapiere ich nicht.
    Außerdem ist wohl eine Barriere ganz untergegangen: nämlich dass viele einfach nicht zahlen wollen für RTL HD. Ob nun mit oder ohne Modul.
     
    SgtPepper, Medienmogul und emtewe gefällt das.
  3. Wechsler

    Wechsler Gold Member

    Registriert seit:
    18. November 2017
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    357
    Punkte für Erfolge:
    93
    Hier genauso. Zum Glück hat der Receiver nicht viel gekostet. :)
     
  4. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Nicht „nicht zahlen wollen“, sondern „nicht zahlen müssen“, solange man die selben Inhalte noch in SD ohne zusätzliche Kosten sehen kann.
     
    Kapitaen52 gefällt das.
  5. fernsehopa

    fernsehopa Platin Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    736
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma
    Wir wollen damit Zuschauerinnen und Zuschauer von HD+ begeistern, die vorher noch gar nicht wussten, dass sie es bislang vermisst haben.

    Da muss man erst mal drauf kommen .
     
  6. TheMatrix

    TheMatrix Platin Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    2.415
    Zustimmungen:
    236
    Punkte für Erfolge:
    73
    Nunja, sich auf dem Marktführer an TV Geräten über eine Provider APP gleich installieren zu lassen und bei Bedarf über Online Funktion Replay ohne Mehrpreis zu nutzen, war mehr als wichtig. Das Thema USB Key Stick war ja ein Schuss in den Ofen auch wenn es an Kosten überschaubar war den Stick zu Produzieren doch auch die TV Geräteanbieter halten ja immer schön die Hand auf, wie eben auch bei Fernbedienungsbelegung mit Ihrem Content (Netflix usw...)

    Nun bekommt man halt die Möglichkeit ab Einstieg bis Premium bei Samsung Geräten es zu testen und einfach aufzuladen ohne SC oder Modul. Bei Panasonic ist es eh erst ab Premium Serie möglich ob das erkennbar ist ob die Käufer Geld ausgeben dafür man wird es sehen.

    Das es nun das BESTE HD+ aller Zeiten ist, steht auf einem anderen Blatt.
     
  7. DABonly

    DABonly Junior Member

    Registriert seit:
    18. August 2014
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    und dann noch die Farbe auf Null! Toll!
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  8. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja gut, aber das wird noch viele Jahre so sein. Von daher kein "Game Changer".
     
  9. Gast 199788

    Gast 199788 Guest

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass RTL & Co. das SD Signal ohne zusätzliche Kosten abschalten. Damit würden sie ihr eigenes Grab schaufeln. Die Zuschauerzahlen und Werbeeinnahmen würden dann einbrechen und die privaten Sender würden in der Bedeutungslosigkeit versinken. Die jüngere Generation ist werbefreies Streaming in HD Qualität gewöhnt, eher kann ich mir vorstellen, dass RTL & Co. in HD irgendwann auch kostenlos wird, HD ist kein Luxus, sondern technischer Standard.
     
  10. Jogi_SI

    Jogi_SI Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    262
    Punkte für Erfolge:
    93
    Je länger man mit der Abschaltung der HD Verschlüsselung wartet, desto unwahrscheinlicher wird es, das RTL und Co überhaupt noch in der HD Welt der Zuschauer eine Rolle spielen werden. Noch ist es nicht zu spät, aber 2022/2023 etwa (nach der bis dann auf jeden Fall erfolgten SD Abschaltung der ÖR) ist der Zug abgefahren. Die linearen Sender spielen schon heute bei unter 30 jährigen keine Rolle mehr. Dazu kommen die seit Jahren stagnierenden HD Abo Zahlen, auf deren Basis man niemals das SD Signal via Sat und Kabel einstellen kann. Langsam muss man auch in Köln-Deutz mal aufwachen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. April 2019
    Gast 199788 gefällt das.